Vermittelte Tiere

hier sind die vermittelten Tiere

SEITE 1 auf SEITE 2 geht es weiter. 

Balu

 

Balu kommt aus einer Vermehrung aus Wiefelstede. Es waren ca. 26 Tiere die wir mitgenommen haben. Dort herrschte Inzucht und zu wenig Platz, Wasser kannten die Tiere auch nicht. Er ist immer sehr scheu gewesen. Am 24.02.2012 hat er dann sein Glück bei einem Weibchen in Bad Zwischenahn gefunden. 
 

Tobby

Kastrat

Tobby ist ein Nottier aus Stade. Er zog am 14.06.2011 ein und am 24.03.2012 aus zu Katja nach Delmenhorst. Er lebt in einer großen Gruppe. 

 

Davin 

Kastrat

Davin ist am 14.09.2011 hier eingezogen. Er kam aus einer Familie die ihre Meerschweinchen-Anzahl verringern wollten. Am 24.03.2012 ist er zu Katja nach Delmenhorst als ihr eigenes Tier gezogen. Er hat dort eine große Gruppe mir viel Platz und weiteren Kastraten. 

Harry

Harry ist am 14.01.2012 hier geboren. Mutter ist Liz und Vater ist Joshi. Er ist am 24.03.2012 als Leihschweinchen ausgezogen und zieht hier wieder ein sobald sein Partner seine Kastrationsfrist abgesessen hat. 

 

Kuruku

Kuruku zog am 25.08.2011 zusammen mit ihrer Tochter Honig hier ein, weil die Besitzer eigenen Nachwuchs erwarteten und dann gleich Zwillinge. Sie hat E.C. bekommen und ist am 17.03.2012 dann aber doch in ein ruhiges zu Hause gezogen. Sie lebt mit einer ruhigen 6 Jahre alten Meeri-Dame zusammen.  

 Bine

Bine kam am 08.01.2012 aus Soltau zu mir. Sie hat E.C und am 03.03.2012 dann auch ein neues zu Hause bei einem Meeri gefunden, das ebenfalls E.C. hat. 

Ella und Bina

Ella und Bina kamen am 17.07.2011 aus einer Vermehrung aus Wiefelstede. Sie waren dann einmal zu Lotte vermittelt und kamen aber am 15.02.2012 zurück weil die Meeri-Haltung aufgegeben wurde. Am 06.03.2012 haben sie nun ein neues zu Hause in einer Meeri-Anfänger-Familie gefunden die total begeistert ist. 

 

Bibi

Bibi ist ein Nottier aus Soltau und am 08.01.2012 ein und am 16.03.2012 wieder ausgezogen. Sie ist zu einem Weibchen gezogen. 

 

Betty

Betty kam am 26.02.2012 aus dem Notfall aus Soltau zu mir und ist dann bereits am 01.03.2012 in ein neues zu Hause zu ihrer Schwester gezogen. (Es gibt kein Bild von der Schwester) 

 

Fieda und Anneliese

Frieda und Anneliese sind am 18.12.2011 abgegeben und am 19.03.2012 wiedergeholt worden. Die Beiden hatten sich in ihrem zu Hause nicht mehr verstanden und waren hier dann als Parentiere untergekommen. Den Besitzern fehlten die Tiere aber doch so sehr, dass sie ihr Gehege vergrößert haben und die Beiden zusammen mit Bino zurückgenommen haben. 

 

Bino

Kastrat

Bino kam aus einer Vermehrung in Wiefelstede. Am 17.07.2011 ist er ein und am 19.03.2012 dann zusammen mit Frieda und Anneliese ausgezogen. Er ist ein guter Kastrat und sorgt dafür, dass sich die beiden Damen vertragen. Auf einem Auge ist er leider blind. 

 

 Olga

Olga wurde am 25.01.2012 wegen Einsamkeit abgegeben. Olga hat am 04.02.2012 ein neues zu Hause bei einer älteren Meeri-Dame gefunden. 

 

Lisel

 

Lisel musste am 10.11.2011 schweren Herzens wegen Arbeitslosigkeit abgegeben werden. Am 21.02.2012 hat sie dann ihr neues Glück zusammen mit Zora uns Fips gefunden. Sie lebt nun in Hesel

 

Zora

Zora ist ein Nottier aus Soltau und am 21.01.2012 eingezogen. Ausgezogen ist sie am 21.02.2012 zusammen mit Fips und Lisel. Im neuen zu Hause wartete noch ein einsames Weibchen. Sie lebt in Hesel. 

 

Fips

Kastrat

Fips wurde am 22.04.2011 abgegeben weil das Kind der Familie eine Allergie entwickelt hat. Er war dann nach Bremen in eine Gruppe vermittelt. Diese wurde aber dann am 17.09.2011 zusammen mit seiner Gruppe aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. 21.02.2012 neuer Versuch. Er ist nun zusammen mit Lisel und Zora zu einer Meeri-Freundin gezogen. Dort lebt er mit einer weiteren Meeri-Dame zusammen. Er lebt nun in Hesel. 

 

Max

Kastrat 

Max wurde zusammen mit Moritz abgegeben weil das Ehepaar aus der Wohnung musste. Er hat am 23.02.2012 ein neues Leben bei einem älteren Weibchen begonnen. 

 
Moritz
 
Kastrat
 
 
 
Moritz ist ein Abgabetier vom 14.07.2011 weil das Ehepaar umziehen musste und die Tiere nicht mitnehmen konnten. Er ist zusammen mit Max hier eingezogen. Am 11.02.2012 ist er dann in eine Gruppe gezogen. Bino ist ebenfalls in diese Familie gezogen leistet aber einem Böckchen Gesellschaft. 

 
Bino

Bino kam am 08.01.2012 aus einem großen Notfall mit 100 Meeris und ca. 30 Kaninchen aus Soltau zu mir. Auf einem Auge ist er blind und hat aus diesem Grund länger nach einem neuen zu Hause gesucht. Er ist zu einem jungen Böcken gezogen. Moritz ist ebenfalls mitgezogen leistet aber der gemischten Gruppe Gesellschaft. 

 

Tigger

Kastrat

Tigger kam am 06.02.2011 aus einem Notfall aus Stade zu mir. Am 28.01.2012 hat er sein neues Leben in Zetel bei einem jungen Weibchen begonnen. 

 

Beyle

Kastrat

Beley kam zusammen mit seiner Frau und drei Töchtern aus Wilhelmshaven am 24.06.2011 zu mir. Am 07.01.2012 hat er dann ein neues zu Hause erobert. 

 

Bandit

Kastrat

 Bandit kommt aus einer Vermehrung aus Wiefelstede. Dort hatte ein älterer Mann die Tiere einfach zusammengesetzt. Am 10.01.2012 hat auch er ein neues zu Hause in Hamburg bei 4 Weibchen gefunden. 

 

Piggeldie

Kastrat

Piggeldie wurde am 25.09.2011 zusammen mit seinem Freund Fredderick abgegeben weil ein Hund der Familie die Tiere nur als Beute gesehen hat. Er ist dann am 06.01.2012 in ein neues zu Hause gezogen. 

 
 
Domino
 
 
 
Domino kam am 19.12.2011 aus einer Auflösung einer Vermehrung. Am 07.01.2012 ist er zu einem Bock gezogen. 
 
 
Lou
 
 
Lou kam am 19.12.2011 aus einer Auflösung einer Vermehrung. Er hat einen neuen Platz bei einem anderen Bock am 07.01.2012 gefunden. 
 
 
Honig
 
 
Am 25.08.2011 ist Honig zusammen mit ihrer Mutter Kuruku hier eingezogen weil die Besitzer eigenen Nachwuchs erwartet haben. 19.12.2011 ist der Tag ihres Auszuges. Sie ist zusammen mit Robbi und Schnuffellinchen in ein großes Gehege mit einigen Kaninchen gezogen. 
 
 
 
 
Schnuffellinchen
 
 
 
Schnuffellinchen wurde am 17.09.2011 schweren Herzens mit ihrer Gruppe abgegeben. Die Besitzerin konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die Tiere kümmern. Am 19.12.2011 ist die zusammen mit Robbi und Honig in ein neues zu Hause gezogen. Dort hat sie ein großes Gehege und weitere Artgenossen und einige Kaninchen. 

 

 Bella

 so sah sie beim ersten Mal aus

 Bella wurde am 10.11.2011 schweren Herzens wegen plötzlicher Arbeitslosigkeit abgegeben. Am 21.12.2011 ist sie dann zu einem älteren Kastraten nach Oldenburg gezogen. Dieser verstarb aber dann. Somit ist Bella am 11.04.2012 wieder hier eingezogen. Am 23.04.2012 hat sie dann auch gleich wieder ein neues zu Hause bei einer älteren Meeri-Dame gefunden. 

 

Candy

 

Candy kam am 19.12.2011 aus einer kleinen Vermehrung die aufgelöst wurde. Am 28.12.2011 ist sie dann zusammen mit Puuh Bär und Zicke in ein neues zu Hause gezogen. 

 

Zicke

Zicke wurde am 18.12.2011 abgegeben weil sie sich nicht mit dem vorhandenen älteren Kastraten verstanden hat. Die Familie hat dafür den kleinen Pepper übernommen. Zicke ist am 28.12.2011 vermittelt worden aber dann nach kurzer Zeit wiedergekommen weil die plötzlich nicht mehr laufen konnte. Sie war ein Satainschweinchen und hatte eine bestimmte Knochenkrankheit die nur bei diesen Tieren vorkommt. Zicke ist dann erlöst worden. 

 

Puuh Bär

Kastrat

Puuh Bär kommt aus einem Notfall aus Stade. Er ist am 16.04.2011 eingezogen. Ausgezogen ist er dann am 28.12.2011 zusammen mit Zicke und Candy in eine junge Familie. Die Kinder gehen sehr liebevoll mit den Tieren um. Zicke ist leider bereits verstorben. 

 

Robbi

Kastrat

Robbi kam am 14.06.2011 aus einem Notfall aus Stade. Am 19.12.2011 hat er dann einen Endplatz zusammen mit Schnuffel und Honig in Schortens in einem tollen Gehege mit einigen Kaninchen gefunden. 

 

Fredderick

Kastrat

 

Fredderick wurde am 24.09.2011 zusammen mit einem Partner Piggeldie abgegeben, weil einer der Hunde der Familie die Meeris als Beute gesehen hat. Am 01.01.2012 hat er ein neues zu Hause in Hamburg zusammen mit einem Weibchen von Suse gefunden. 

 

Nino

Nino kommt aus einer Vermehrung die Katja (tierschutz-delmenhorst) und ich aufgelöst haben. Er ist am 19.12.2011 hier eingezogen und am 24.12. zu einem einsamen älteren Bock gezogen. Aktuell hat er einen neuen Partner bekommen, den Teddy. 

 

Devin 

Kastrat

Devil wurde am 14.09.2011 abgegeben. Er ist ein Sohn von Dana. Die Familie wollte nicht mehr so viele Meeris halten. am 18.12.2011 ist er nach Hamburg zu einem einsamen Weibchen gezogen. 

 

Viete

Viete ist ein wurde abgegeben weil die Familie mit der Anzahl der Meerschweinchen überfordert war. Er kam am 16.10.2011 und ist dann am 16.12.2011 zu einem anderen Bock nach Oldenburg gezogen. 

 

Benjo

Kastrat

Benjo kam zusammen mit insgesamt 25 weiteren Meerschweinchen aus einer Vermehrung aus Wiefelstede. Er lebte dort mit mehreren Böcken zusammen und hatte schon Bisswunden. Am 21.10.2011 ist er dann zusammen mit Murphy gereist. Er hat einen Endplatz in Dortmund gefunden. 

 

Murphy

Kastrat

Murphy wurde am 03.08.2011 abgegeben weil er sich mit seinem Bruder und seiner Mutter nicht verstanden hat. Er ist dann zu einer Häsin nach Bochum zu einer Freundin gezogen. Die Beiden Kaninchen haben ein toll eingerichtetes Zimmer und lieben sich. Er ist am 22.10.2011 ausgezogen. Er hat E.C. 

 

Mausi

Mausi wurde am 17.09.2011 schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen zusammen mit ihrer Gruppe abgegeben. Sie ist am 13.10.2011 dann in ein neues zu Hause zu einem einsamen Weibchen gezogen. 

 

Luna

Luna wurde schweren Herzens am 17.09.2011 zusammen mit ihrer Gruppe abgegeben. Die Besitzerin konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die Tiere kümmern. Am 25.09.2011 ist Luna dann in ein neue zu Hause nach Bremen gezogen. Dort lebt sie mit sechs weiteren Meeris in einem großen Eigenbau zusammen, im Grunde genau wie sie es kannte. 

 

Dana

Dana kommt aus Oldenburg und wurde abgegeben weil der Familie die Anzahl ihrer Meerschweinchen zu viel wurde. Sie kam am 14.09.2011 hochträchtig zu mir. Am 01.10.2011 hat sie dann 5 Jungtiere bekommen die zum Teil tot auf die Welt kamen. Die zwei lebenden Jungtiere sind leider am Tag der Geburt auch noch verstorben. Dana hat am 21.10.2011 dann tolle neue Besitzer gefunden, die 250 km Pro Strecke gefahren sind um Dana abzuholen. Sie lebt nun in einem Dort bei Kiel. 

 

Hanni (Kastrat) und Nanni

Hanni und Nanni wurden am 13.07.2011 abgegeben weil sich die Beiden mit dem anderen Kaninchen der Familie nicht verstanden. Am 21.10.2011 haben die Beiden eine neue Familie und ein tolles Gehege gefunden. 

 

Scary

Scary ist am 25.08.2011 zu mir gezogen weil ihr Partnertier im hohen Alter verstorben ist. Scary hat am 15.09.2011 ein neues zu Hause bei einem einsamen Meeri-Weibchen gefunden. 

 

Molle

Molle ist ein Abgabetier. Sie wurde am 25.08.2011 abgegeben weil ihre Partnerin verstorben ist und die Besitzer ein Kinder erwarteten. Die kleine Maus ist am 15.09.2011 in ein neues zu Hause zu einem älteren Kastraten und einem jüngeren Weibchen gezogen. Ihr geht es gut und sie hat gut zugelegt. 

 

 

 

Luna

Luna ist ein Fundkaninchen und wurde von der Tochter von Susanne (suses-schweinchen) eingefangen am 27.06.2011 hab ich sie dann übernommen, sie hatte etliche Zecken an sich. Keiner vermisste die junge Häsin. Am 04.09.2011 ist sie dann in die Kaninchennotstation "Die kleine Zwergenfarm" gezogen. 

 

Bella

Bella kam am 14.06.2011 aus einem Notfall aus Stade zu mir. Am 10.09.2011 ist sie in großes Gehege zu einem Rammler gezogen. 

 

Emma

Emma kam am 24.06.2011 aus Wilhelmshaven mit ihren drei Töchtern und einem Bock wegen Zeitmangel und wegen Umzugs zu mir. Am 20.08.2011 ist Emma dann in ein neues zu Hause bei Ricky und einem weiteren Weibchen gefunden. 

 

Vienchen

Vienchen wurde am 31.05.2011 abgegeben weil ihr Partner verstorben war. Am 08.06.2011 hat sie ein neues zu Hause bei einem Rammler gefunden. 

 

Kasper und Kuno

Diese beiden Brüder kommen aus einer Vermehrung aus Wiefelstede. Sie sind am 17.07.2011 hier eingezogen und am 07.08.2011 als Bürderpaar wieder ausgezogen. 

 

Ebony

Ebony kam am 17.04.2011 von suses-schweinchen zu mir. Am 26.07.2011 hat sie ein neues zu Hause in einem tollen Gehege und einigen anderen Meeris gefunden. 

 

Bine

Bine kam am 29.03.2011 aus Wilhelmshaven mit ihren Schwestern, ihrer Mutter und ihrem Vater zu mir. Die Besitzerin hatte keine Zeit mehr und ist auch umgezogen. Bine hat am 26.07.2011 ein neues zu Hause zusammen mit Merlin gefunden. Ein tolles Gehege hat sie nun und zwei weitere Damen. 

 

Merlin

Kastrat 

Merlin ist am 29.03.2011 hier eingezogen. Er kommt aus Stuhr aus einer Aquariumhaltung und wurde wegen Allergie abgegeben. Er hat am 26.07.2011 zusammen mit Bine ein neues zu Hause bei zwei weiteren Damen in Oldenburg gefunden. 

 

Karla

Karla ist am 06.02.2011 wegen Überfüllung von suses-schweinchen zu mir gezogen. Karla hat ihren eigenen Kopf und es war nicht leicht das richtige zu Hause für sie zu finden. Am 18.07.2011 hat es dann geklappt. Sie lebt nun in eines größeren Gruppe gefunden. 

 

Trixy

Trixy kam aus einer Familie mit Alkoholproblemen und lebte dort die meiste Zeit frei in der Wohnung. Am 09.05.2011 ist sie ein und am 15.07.2011 ausgezogen zu einem Rammler in ein tolles Gehege. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele. Die Besitzer lieben ihre Trixy sehr. 

 

Pauline

Pauline ist hier am 11.06.2011 abgegeben worden weil sie sehr aggressiv gegenüber ihren Menschen war. Sie hat am 08.07.2011 ein neues zu Hause bei einem Rammler gefunden bei einer Frau mit viel Erfahrung. 

 

Flora

Flora kam am 14.06.2011 aus einem Notfall aus Stade zu mir. Sie ist am 09.07.2011 zu einem Rammler gezogen. Die neuen Besitzer sind begeistert von der Häsin. 

 

Speedy und Kiwi

Speedy und Kiwi wurden am 26.06.2011 aus Zeitmangel abgegeben. Sie haben am 01.07.2011 dann gleich ein neues zu Hause in einem tollen Gehege in der Nähe von Wardenburg gefunden. Die neue Besitzerin liebt die Beiden total. Sie leben dort mit weiteren Meeris und Kaninchen zusammen. 

 

Pitri

Kastrat

Er kommt aus einem Notfall aus Stade und ist hier am 16.06.2011 eingezogen. Am 06.07.2011 hat er dann ein neues zu Hause in Oldenburg bei einem Kastraten gefunden.

 

Trick

Kastrat 

Trick ist am 29.03.2011 hier zusammen mit Track und einem weiteren Bock eingezogen. Er kam aus einer Aquariumhaltung aus Stuhr und wurde wegen Allergie abgegeben. Am 11.06.2011 hat er ein neues zu Hause bei einem jungen Bock gefunden. 

 

Miss Money Penny

Miss Money Pennykam am 17.04.2011 von suses-schweinchen zu mir. Sie hat dann am 22.05.2011 ein neues zu Hause in Oldenburg bei einem Kastraten gefunden. 

 

Pauline und Mimi

Pauline und Mimi sind am 17.04.2011 hier eingezogen. Sie kam von suses-schweinchen. Zusammen sind die Beiden dann am 21.04.2011 in ein tolles Gehege mit neuem Außenstall und einem tollen Eigenbau gezogen. 

 
Shadow, Benjy, Pointy und Claris

Diese 4 Kaninchenkinder sind bei mir geboren. Am 20.04.2011 haben wir sie im Gehege flitzen sehen. Fay ist die Mutter und Jay der Vater. Fay hatte ihre Jugend gut vor mit verstecke. Sie sind alle nach Bremen gezogen zu zwei Schwestern gezogen.  

 

Ten

Kastrat 

Ten wurde am 20.04.2011 wegen Zeitmangel und weil sein Partner verstorben war abgegeben. Er hat dann ein neues zu Hause bei einem älteren Bock in Hude gefunden. 

Socke

Kastrat

Socke kam aus einer alkoholkranken Familie. Er kam am 09.05.2011 und ist dann nach der Kastration am 13.05.2011 gleich in sein neues zu Hause gezogen. Dort hat er sie Kastrationsfrist abgesessen und ist dann in ein tolles Gehege gezogen. 

 

Chicco

Kastrat

Ricky ist am 06.02.2011 hier eingezogen. Er kam aus einer anderen Notstelle die leider aus persönlichen Gründen ihre Arbeit einstellen musste. Er ist am 25.04.2011 in ein neues zu Hause gezogen. 

Ricky

Kastrat

Ricky ist am 06.02.2011 hier eingezogen. Er kam aus einer anderen Notstelle die leider aus persönlichen Gründen ihre Arbeit einstellen musste. Er hat ein neues zu Hause bei zwei Weibchen gefunden. 

 

Lenchen und Kyrill (Kastrat)

Lenchen und Kyrill kommen beide aus einer anderen Pflegestelle die aus persönlichen Gründen ihre Arbeit einstellen musst. Sie ist am 06.02.2011 eingezogen und dann zusammen mit ihrem Partner den sie schon immer kannte am 13.04.2011 wieder ausgezogen. Sie sind in ein großes Gehege mit weiteren Meerschweinchen und mehreren Kaninchen gezogen. 

Zuppi

Zuppi kam am 06.02.2011 von Susanne Zjil einer Pflegestelle aus Bookholzberg wegen Überfüllung zu mir. 

Sie ist am 28.02.2011 dann zusammen mit Blade nach Hude in ein tolles Gehege zu weiteren Damen gezogen. 

 

Blade

Kastrat

Blade ist am 29.12.2010 zusammen mit Bruder Joker und Vater Bobby hier aus Zeitmangel abgegeben worden. 

Er hat am 28.02.2011 ein neues zu Hause zusammen mit Zuppi in Hude bei weiteren Weibchen gefunden. Ein tolles Gehege. 

 

Bobby

Kastrat

Bobby ist am 29.12.2010 zusammen mit seinen Söhnen Joker und Blade hier wegen Zeitmangel abgegeben worden. 

Er ist am 14.03.2012 in die Stelle gezogen in der Bobo verstorben war. Natürlich nach Aufklärung.

Amy

Amy ist am 01.03.2011 eingezogen. Sie kommt aus einer ehemaligen sehr guten Zucht. Leider war der Besitzer zwei Jahre schon erkrankt und konnte sich nicht um die Tiere kümmern. Alle waren im Keller untergebracht. Die Frau des Besitzers hatte Angst vor den Tieren. 2 Jahre lang saß Amy alleine in einem sehr kleinen Käfig. Sie hatte zu lange krallen. Bei mir sind insgesamt 4 Tiere eingezogen (Blacky, Troy, Snow und Amy) nur Amy war vermittelbar. 

Amy hat am 27.03.2011 zusammen mit Thalus ein tolles zu Hause in Bad Zwischenahn gefunden und ist total zutraulich geworden. 

Thalus 

Kastrat

Thalus ist am 06.02.2011 hier eingezogen. Er kommt von einer anderen Notstation die leider aus persönlichen Gründen ihre Arbeit erst einmal aufgeben musste. 

Thalus hat am 27.03.2011 zusammen mit Amy ein neues zu Hause bei zwei weiteren Meeri-Damen in Bad Zwischenahn gefunden. 

Bobo

Kastrat

Bobo wurde am 13.02.2011 abgegeben weil sein Partner verstorben war und die Meeri-Haltung aufgegeben wurde. Er hat dann am 04.03.2011 ein neues zu Hause gefunden und ist dann dort an einem Fütterungsfehler leider schnell verstorben. 

 

Kojy (Kastrat) und Sally

Kojy und Sally sind am 03.12.2010 bei mir eingezogen. Sie kamen aus schlechter Haltung, die Leute die sich befreit hatten waren aber überfordert mit der Haltung im Winter. 

Die Beiden haben zusammen ein tolles zu Hause bei einem weiteren Kaninchenpaar in einem tollen Gehege ganz in meiner Nähe gefunden. 

 

Little Ann

Little Ann ist am 06.02.2011 von suses-schweinchen zu mir gezogen, weil Suse überfüllt war. Sie hat am 10.02.2011 ein neues zu Hause in Frisoythe bei einem Kastraten und einem Weibchen gefunden. 

 

Emma

Emma kan von einer anderen Notstation am 06.02.2011 zu mir. Die Notstation musste leider aus persönlichen Gründen erst einmal ihre Arbeit einstellen. 

Emma hat dann zusammen mit Lotte ein tolles zu Hause bei einem weiteren Weibchen in Wardenburg gefunden. Sie ist am 09.02.2011 ausgezogen. Emma ist mittlerweile verstorben. 

 

 Jacky

Kastrat

Jacky ist ein Fundkaninchen und wurde nach seiner Kastration bei mir am 29.12.2010 abgegeben. 

Er hat schnell ein neues zu Hause bei einer einsamen Häsin in einer ganz tollen Haltung gefunden. Er ist am 31.01.2012 ausgezogen. 

Die beiden Tiere lieben sich heiß und innig.