Gehegebau

Es soll ein weiteres Gehege gebaut werden. Dieses soll vor allem für die Kaninchen aber auch für männliche Meerschweinchen sein.

Das Gehege wird ca. 12m² haben bei einer Länge von 8m und einer Breite von 1,5m

Hier sind die ersten Bilder, die Vorherbilder:

Ansicht von vorne

 

Ansicht von der hinten / Ansicht von der Mitte des Geheges

Noch ist es eine wide und unordentliche Ecke aber in einigen Wochen sieht das ganz anders aus.

Es geht voran, ich habe derzeit Urlaub und bin mächtig am Arbeiten.

Mittlerweile ist der Müll verschwunden und auch die Pflanzen sind gewichen. Der Mutterboden wird derzeit verteilt und das Gitter ist auch schon an der seite vom Gartenhaus in Arbeit. Dieses wird einfach unter die Pflasterung gelegt und steht dann hoch.

Heute 27.09.2011 sind die Pflanzsteine und das andere benötigte Material angeliefert worden. Dank der Hilfe eines Nachbar und eines Arbeitskollegen haben wir heute die Gehwegplatten und auch die Pflanzsteine in den Garten verfrachtet.

Am 28.09.2011 Fahre ich zu Suse und hole die restlichen Gehwegplatten die wir noch benötigen. Dann werde ich den restlichen Draht an das Gartenhaus anbringen und den Mutterboden weiter verteilen.

01. und 02.10.2011: Mein Vater und ich haben richtig gearbeitet. Die Gehwegplatten und die Pflanzkübel stehen bzw. liegen.

Nun müssen die Pflanzkübel noch mit Erde befüllt werden. Da werde ich heute noch dran arbeiten (02.10.2011).

Kaum ist der Feiertag um geht es auch nach Feierabend meines Vaters gleich weiter (04.10.2011)

Unglaublich aber wahr, das Gehege ist nun so weit fertig, dass die Kaninchen und Meerschweinchen dort laufen können. 15.10.2011

Nun müssen da nur noch einige Ställe hingestellt werden, damit die Tiere dort hinein können und dann ist es fast fertig. Das Dach muss noch befestigt werden.

Heute haben wir den 16.10.2011 und das neue Gehege ist eingerichtet.

Ich kann es kaum glauen aber die Tiere können sich nun endlich dort aufhalten und haben eine lange Rennstrecke mehr.

Hier die Bilder:

Ein Teil habe ich gleich für das Urlaubskaninchen und seine hoffentlich neue Freundin abgetrennt.

 

Mittlerweile habe ich hier meine großen Käfige stehen, 1,40m und 1,60m für Nottiere. Diese werden dann in den Sommermonaten genutzt.