Vermittelt 2021
diese Tiere haben im Jahr 2021 ein neues zu Hause gefunden. 



Trude und Hilde


Trude



Hilde




Trude und Hilde sind ca. 7-8 Jahre alt, ehemalige Laboriere, die zur Zucht dienten. Sie zogen am 31.07.2021 zusammen mit 4 weiteren Damen wegen einer Krebsdiagnose der Besitzerin hier ein. 

Eigentlich sollten die Zwei ihren Lebensabend hier verbringen, war die Idee, aber dann meldete sich genau der richtige Platz. Ein einsamer, ebenfalls sehr alter Kastrat hatte seine Freundin verloren und brauchte schnell wieder Damen um sich herum. Somit zogen die zwei, sehr entspannten Damen am 29.08.2021 zu ihm. 


Nami und Healy Quinn


Nami



Healy Quinn


Nami und Healy Quinn sind am 07.08.2021 zusammen mit 15 weiteren Meerschweinchen aus einer Haltungsauflösung, wegen des Todes des Besitzers, hier eingezogen. Am 04.09.2021 sind die Zwei zusammen mit Molly in eine neues tolles zu Hause gezogen. 


Molly



Molly ist eine ca. 2,5 Jahre alte Glatthaardame, die am 31.07.2021 wegen einer Krebsdiganose der Besitzerin schweren Herzens abgegeben werden musste. Sie zog sammen mit 5 weiteren Damen hier ein. 

Molly ist zusammen mit Nami und Healy Quinn am 04.09.2021 in eine große Gruppe gezogen. 



Krümel

Kastrat seit 15.07.2021

Frist bis 26.08.2021

Krümel und Bruder Schoko sind am 02.11.2019 mit 4 Wochen hier eingezogen.

Die beiden Brüder sind am 12.11.2019 zusammen zu einem 8 Jahre alten Bock als Leihschweinchen gezogen. 


Krümel und Schoko sind am 01.06.2021 wieder eingezogen, der alte Bock ist leider verstorben und die Haltung sollte nun beendet werden. Krümel hat leider aufgrund einer Verletzung ein Auge verloren, stört ihn aber gar nicht. 

Krümel ist am 05.09.2021 zu einen einsamen Bock gezogen.



Pedro

Kastrat seit 22.07.2021

Frist bis 02.09.2021



Pedro ist ein ca. 2 Jahre alter Crested, der zusammen mit einem Weibchen über eine Anzeige verkauft wurde. Eine Bekannte nahm die Tiere auf und bat mich Pedro zu übernehmen. Er ist ein ruhiger aber bestimmter Kerl, er gut für Ruhe in Männer-Gruppen sorgt, wenn er die Chance hat Chef zu sein. 

Pedro hat ein zu Hause gefunden und ist am 02.09.2021 ausgezogen.


Cody

Kastrat seit 09.12.2019

Frist bis 20.01.2020

INNENHALTUNG

Cody ist ca. 3,5 Jahre alt, er ist ein Glatthaar in schwarz-rot-weiß und zog am 21.11.19 ein, weil sein Freund verstroben war und die Haltung beendet werden sollte. Er hat eine Zyste, die bei der Kastration, die aktuell geplant wird mit entfern wird.

Er lebt aktuell in Innenhaltung und kann somit auch nur in Innenhaltung vermittelt werden.
 
Cody ist am 12.01.2020 ausgezogen. Cody ist am 16.09.2021 in ein neues zu Hause zu einer ca. 6 JAhre alten Dame gezogen. 




Sana, Sammy und Jimmy


Sana



Sammy



Jimmy


Sana, Sammy und Jimmy sind am 15.08.2021 eingezogen, alle 3 erden im Oktober 2021 3 Jahre alt. Sie wurden schweren Herzens wegen einer starken Allergie abgegeben werden. Die drei haben ein tolles neues zu Hause in einem frisch bebauten Gehege gefunden. Sie sind am 29.08.2021 ausgezogen. 


Tommy 

Kastrat seit 15.04.2021

Frist bis 27.05.2021

Tommy ist am 09.01.2021 geboren, seine Mutter zog Mitte Dez. 2020 trächtig hier ein. Tommy hat am 15.08.2021 ein neues zu Hause gefunden. Er lebt nun mit einer jungen Dame zusammen. 


Jio

Kastrat seit 04.06.2021

Frist bis 16.07.2021


Jio ist ein ca. 2 Jahre alter Shelti, der am 02.05.2021 aus einer Kleinanzeige hier einzogen. Die Besitzerin gab das Alter so an. Ich glaube eher, dass er viel jünger sein könnte, aber man hat bei Meerschweinchen keine Merkmale an denen man ein Alter abschätzen könnte. 

Jio ist am 13.08.2021 in ein neues zu Hause gezogen 


Balou

Kastrat seit 15.07.2021

Frist bis 26.08.2021


Balou zog zusammen mit einigen anderen Tieren am 10.06.2021 wegen Allergie hier ein. Er ist ca. 9 Monate alt und eine Rosette in rot-weiß. 

Balou und Krümel konnten zusammen mit Keks und Rufus zu einen Bock in ein sehr großes Gehege umziehen, 18.08.2021


Krümel

Kastrat seit 15.07.2021

Frist bis 26.08.2021

Bilder folgen

Krümel zog zusammen mit einigen anderen Tieren am 10.06.2021 wegen Allergie hier ein. Er ist ca. 9 Monate alt und ein Glatthaar in goldagouti-rot-rotschimmel-weiß. 

Balou und Krümel konnten zusammen mit Keks und Rufus zu einen Bock in ein sehr großes Gehege umziehen, 18.08.2021



Keks

Bock

Keks zog zusammen mit Müsli am 23.07.2021 ein, die Haltung wurde beendet, weil man nun leider doch nicht mehr genug Zeit, aus beruflichen Gründen, für die Tiere hatte. 

Balou und Krümel konnten zusammen mit Keks und Rufus zu einen Bock in ein sehr großes Gehege umziehen, 18.08.2021


Rufus

Bock


Rufus zog am 07.08.2021 zusammen mit 16 weiteren Meerschweinchen hier ein, die Haltung musste aufgrund des Todes des Besitzers aufgelöst werden, die Haltung war keine Katastrophe. 

Balou und Krümel konnten zusammen mit Keks und Rufus zu einen Bock in ein sehr großes Gehege umziehen, 18.08.2021


Elli

Bilder folgen

Elli ist eine ca. 3 Jahre alte Damen, die am 02.08.2021 eingezogen, weil sie zu dominant zu den anderen Meerschweinchen war. 

Am 09.08.2021 ist sie zu einem Kastraten gezogen. 



Schoki

Bock



Schoki zog am 18.07.2021 zusammen mit Bruder und Schwester hier ein, die drei sind 3 Monate alt. Ihre Mutter wurde trächtig in einer Mülltonne gefunden.

Schoki hat am 29.07.2021 einen Platz bei einem einsamen Bock gefunden. 


Griffin

Kastrat


Griffin zog am 23.06.2019 mit ca. 9 Monaten aus einer Kleinanzeige hier ein, nach Kastration und Ende seiner Frist hat er am 07.09.2019 ein neues zu Hause gefunden. Am 13.05.2021 zog er wieder ein, weil sein Partnertier verstorben ist und die Haltung nun beendet werden sollte. Am 20.07.2021 ist er nun zu einer einsamen Dame gezogen.  


Wuschel

Bock

ist am 25.05.2021 hier geboren, Mutter ist Diva, die tragend angegeben wurde weil sie unter ihrer Trächtigkeit sehr dominant war. Wuschel ist am ......2021 ausgezogen.


Monty

Bock

Bilder folgen

Monty ist am 25.05.2021 hier geboren, Mutter ist Diva, die tragend angegeben wurde weil sie unter ihrer Trächtigkeit sehr dominant war. Er ist am 21.07.2021 zusammen mit Baghira zu einen älteren Bock gezogen. 


Prinzessin


P


Prinzessin ist am 25.05.2021 hier geboren, Mutter ist Diva, die tragend angegeben wurde weil sie unter ihrer Trächtigkeit sehr dominant war. Am 18.07.2021 ist sie zusammen mit Diva und Vanilli zu weiteren Meerschweinchen gezogen. 


Diva



Diva zog am 28.04.2021 trächtig hier ein. Ihre neuen Besitzer haben mit dem Hauskauf auch die 3 Meerschweinchen der vorherigen Hausbesitzer übernommen, nichts ahnen, dass es sich hierbei im einen Bock und 2 Weibchen handelte. Diva bekam dann einen Wurf und wurde direkt nachgedeckt. Leider wurde sie unter der Trächtigkeit so dominant, dass die die Familie verlassen musste. Am 25.05.2021 hat sie hier 4 kleine Fellbüschel ausgepackt. Pinzessin, Wuschel, Minnie und Monty.

Diva ist am 18.07.2021 zusammen mit Prinzessin und Vanilli zu weiteren Meerschweinchen gezogen.  


Vanilli

Bilder folgen

Vanilli zog am 18.07.2021 zusammen mit ihren Brüdern hier ein, die drei sind 3 Monate alt. Ihre Mutter wurde trächtig in einer Mülltonne gefunden.

Sie ist direkt in eine Gruppe ausgezogen zusammen mit Diva und ihrer Tochter Prinzessin




Minnie



Minnie ist am 25.05.2021 hier geboren, Mutter ist Diva, die tragend angegeben wurde weil sie unter ihrer Trächtigkeit sehr dominant war.

Minnie ist am 15.07.2021 in eine große Gruppe gezogen. 


Mogli

Kastrat seit

Bilder folgen

Mogli zog am 20.05.2021 zusammen mit seinen Brüdern Balou und Bahira ein. Die drei wurden abgegeben, weil die Familie beim Kauf eines Hauses 3 Meerschweinchen (2 Weibchen und einen unkastrierten Bock) übernommen hatte. Dies wurde aber erst klar, als die 3 geboren waren. Mutter Diva war dann natürlich schon wieder nachgedeckt. 

Mogli konnte am 03.07.20221 ausziehen.



Vicky und Quandrilla

Bilder folgen

Vicky und Quantrille sind bereits am 18.04.2021 eingezogen, ihre Besitzerin ist leider verstorben. Eine Freundin hat die Tiere versorgt konnte diese aber nicht auf Dauer halten. Vicky ist ca. 4-5 Jahre alt und ein Crested in schwarz (sie hatte starke Probleme mit dem Fußballen) und Quandrilla ist ca. 3-4 Jahre alt und ein Rigebackmix in schwarz-rot-weiß. Die zwei sollten auf jeden Fall zusammenblieben, dies hat auch geklappt. Am 20.06.2021 sind die zu einen einsamen Kastraten gezogen. 


Mina

Bild folgt

Mina ist am 19.06.2021 eingezogen, weil sie sehr dominant sein sollte. Am 22.06.2021 zog sie zu einen Kastraten, mit dem es anscheinend sehr gut klappt. 



Idefix

Kastrat

Bild folgt

Idefix zog am 17.06.2021 zusammen mit T-Rex hier ein, leider hatte im vorherigen zu Hause die Haltung mit einem anderen Kastraten nicht geklappt, auch die Kastration änderte nichts mehr. Er ist am 25.06.2021 ausgezogen.


T-Rex

Kastrat


T-Rex zog am 17.06.2021 zusammen mit Idefix hier ein, leider hatte im vorherigen zu Hause die Haltung mit einem anderen Kastraten nicht geklappt, auch die Kastration änderte nichts mehr. T-Rex ist ein ganz ruhiger und hat sich hier aus allen Streitereien herausgehalten. Er ist am 10.07.2021 ausgezogen.


Flöckchen und Loona

Flöckchen


Loona


Flöckchen und Loona sind am 10.06.2021 zusammen mit zwei Böcken und einer weiteren Dame wegen Allergie hier eingezogen. Die Zwei konnte am 17.06.2021 zusammen in ein neues Leben starten. 


Steve

Kastrat seit 10.06.2021


Steve ist am 17.05.2021 eingezogen. Er soll im Okt. 2020 geboren sein. Ich habe ihn aus einer Kleinanzeige übernommen. Am 24.08.2021 ist er zusammen mit Tobi und Gonzo zu einen einsamen Bock gezogen. 



Balu

Kastat seit 04.06.2021


Balu zog am 20.05.2021 zusammen mit seinen Brüdern Mogli und Bahira ein. Die drei wurden abgegeben, weil die Familie beim Kauf eines Hauses 3 Meerschweinchen (2 Weibchen und einen unkastrierten Bock) übernommen hatte. Dies wurde aber erst klar, als die 3 geboren waren. Mutter Diva war dann natürlich schon wieder nachgedeckt. 

Balu konnte am 11.07.20221 ausziehen.



Baghira

Kastat seit 04.06.2021



Baghira zog am 20.05.2021 zusammen mit seinen Brüdern Mogli und Balu ein. Die drei wurden abgegeben, weil die Familie beim Kauf eines Hauses 3 Meerschweinchen (2 Weibchen und einen unkastrierten Bock) übernommen hatte. Dies wurde aber erst klar, als die 3 geboren waren. Mutter Diva war dann natürlich schon wieder nachgedeckt. 

Balu konnte am 11.07.20221 ausziehen.

Baghira ist am 21.07.2021 zusammen mit einem weitern Jungbock zu einem älteren Bock gezogen. 


Mogli

Kastrat seit 10.06.2021

Bilder folgen

Mogli zog am 20.05.2021 zusammen mit seinen Brüdern Baghira und Balu ein. Die drei wurden abgegeben, weil die Familie beim Kauf eines Hauses 3 Meerschweinchen (2 Weibchen und einen unkastrierten Bock) übernommen hatte. Dies wurde aber erst klar, als die 3 geboren waren. Mutter Diva war dann natürlich schon wieder nachgedeckt. 

Balu konnte am 11.07.20221 ausziehen.


Mogli ist am 03.07.2021 ausgezogen. 



Jerry

Kastrat seit 02.06.2021

Bilder folgen

Jerry ist am 08.05.2021 eingezogen, da er zu dominant für den Älteren Bock war. Am 06.07.2021 hat er ein neues zu Hause gefunden. 


Krümel

Krümel ist eine im Sept. 2020 geboren und zog am 01.06.2021 hier ein, da ihr Partner verstorben war und die Haltung nun beendet werden sollte. 

Am 13.06.2021 hat sie einen neuen Platz gefunden. 


Kleiner Donner
Kastrat

 

Kleiner Donner ist ein ca. 4-5 Jahre alter Kastrat, er zog am 20.02.2021 eingezogen weil seine Partnerin verstorben ist und die Haltung nun beendet werden sollte. Er hat eine entartete Talgdüsen auf dem Rücken, die wird nach den Feiertagen beim Tierarzt vorgestellt.

Kleiner Donner wurde am 15.04.2021 operiert nun muss er sich davon erst einmal erholen und die große Naht auf dem Rücken abheilen. Seine Wunde ist super verheilt und er ist wieder in seiner Gruppe im Gartenhaus.

Kleiner Donner ist am 03.07.2021 ausgezogen.


Ringo

Kastrat seit 13.04.2021

Frist bis 25.04.2021




Ringo ist ein ca. 2 Jahre alter US-Teddy der am 26.03.2021 eingezogen ist. Sein Kumpel war leider verstorben und die Haltung sollte nicht weitergeführt werden. Er lebt hier in einer Männer-Senioren-WG und kommt dort gut zurecht. 

Ringo durfte am 29.05.2021 ausziehen.



Gonzo

Kastrat seit 02.06.2021

Gonzo ist ca. 5 Wochen alt. Er zog am 29.04.2021 hier ein weil er eine Männer-WG ordentlich durcheinander gebracht hatte und diese vorher sehr harmonische Gruppe sich wegen dem kleinen Kerl gestritten hat. Er ist ein Crested.

Gonzo, Tobi und Steve sind am 24.07.2021 zusammen zu einen einsamen Bock gezogen. 

 

Schnuck

Kastrat seit 15.04.2021

Frist bis 27.05.2021

Bilder folgen

Schnuck ist am 30.01.2021 geboren und wurde zusammen mit seiner Mutter Bami am 28.02.2021 abgegeben. Er ist ein Glatthaar in schwarz-rot-weiß. 

Schnuck hat am 07.06.2021 ein neues zu Hause gefunden. 


Tobi

Kastrat seit 15.04.2021

Frist bis 27.05.2021


Tobi ist am 09.01.2021 geboren, seine Mutter zog mitte Dez. 2020 trächtig hier ein. 

Gonzo, Tobi und Steve sind am 24.07.2021 zusammen zu einen einsamen Bock gezogen. 


Track

Kastrat seit 15.04.2021

Frist bis 27.05.2021

Innenhaltung


Tick, Trick und Track sind Brüder und am 26.12.2020 geboren. Eingezogen sind sie am 17.01.2021. Es waren zu viele Tiere geworden. Vater ist der behinderte Chip, der fälschlicher Weise als Weibchen angegeben worden war.

Tack ist am 08.05.2021 zu einem Bock gezogen, der von einem anderen jungen Bock stark dominiert wurde. 


Track zog am 12.05.2021 wieder ein.

Track konnte am 19.06.2021 ausziehen. 


Tick

Kastrat seit 13.04.2021

Frist bis 25.05.2021

Tick, Trick und Track sind Brüder und am 26.12.2020 geboren. Eingezogen sind sie am 17.01.2021. Es waren zu viele Tiere geworden. Vater ist der behinderte Chip, der fälschlicher Weise als Weibchen angegeben worden war.

Er sit am 01.06.2021 ausgezogen.


Chester

Kastrat seit 04.09.2020

Frist bis 16.10.2020


Chester ist geschätzt 3 Monate. Er zog am 19.07.2020 aus einer Haltungsauflösung hier ein, bei der sich die Tiere wild vermehrt hatten. Hier zogen 10 Böcke und 4 Weibchen ein. Er ist recht dominant. 

Chester hat einen Platz bei Damen gefunden. Er zog am 03.06.2021 aus.


Baltasa, Ivy und Monika


Baltasa



Ivy



Monika




Baltasa: Kastrat Crested schwarz-weiß ca. 1,5 Jahre
Monika: Crested schwarz ca. 1,5 Jahre

Ivy: Crested rot-weiß ca. 3 Jahre


Diese Gruppe wurde am 02.05.2021 wegen der Anschaffung einer Katze und der Angst um die Meerschweinchen abgegeben. Die Drei sollen zusammen bleiben weil sie sich kennen und alle drei sehr harmonisch miteinander sind. 

Diese Gruppe konnte zusammen am 12.06.2021 ausziehen und leben bei einer jungen Meerschweinchendame, die sie hier kennenlernen durfte. 


Trick

Kastrat seit 13.04.2021

Frist bis 25.05.2021

Innenhaltung


Tick, Trick und Track sind Brüder und am 26.12.2020 geboren. Eingezogen sind sie am 17.01.2021. Es waren zu viele Tiere geworden. Vater ist der behinderte Chip, der fälschlicher Weise als Weibchen angegeben worden war.

Trick ist am 08.05.2021 zu einem einsamen Bock gezogen. 




Memphis

Kastrat seit 13.04.2021

Frist bis 25.05.2021


Memphis ist am 24.12.2020 hier geboren seine Mutter zog am 12.12.2020 trächtig hier ein. Er ist der Größte eines 4er Wurfes. 

Natürlich muss er erst groß und stark werden ehe er in ein neues zu Hause starten kann. 

Memphis und Piet sind reserviert und werden nach ihrer Kastration zusammen in ein neues zu Hause ziehen.


Memphis und Piet sind am 23.04.2021 in ihr neues zu Hause gezogen.


Piet

Kastrat seit 13.04.2021

Frist bis 25.05.2021



Piet ist am 12.12.2020 zusammen mit einem weiteren Bock. 2 Kastraten und 5 Damen hier eingezogen. Die Haltung der Meerschweinchen wurde beendet weil die Kaninchen der Familie die Meerschweinchen gebissen haben. 

Er ist ca. 6 Monate alt und neugierig. 

Memphis und Piet sind reserviert und werden nach ihrer Kastration zusammen in ein neues zu Hause ziehen.


Memphis und Piet sind am 23.04.2021 in ihr neues zu Hause gezogen.


Milena

Milean ist geschätzt 1 Jahr alt und ein Crested in goldagouti, sie ist am 12.12.2020 hier trächtig eingezogen und hat am 24.12.2020 ihre Jungtiere bekommen. 4 Stück, 2 Mädchen und 2 Jungs.

Ist zu einem Kastraten gezogen am 13.02.2021 sie zog am 18.02.20.2021 wieder ein, sie war dominant zu ihm. 


Milena ist am 20.04.2021 zu einem einsamen Kastraten gezogen. 



Ludwig

Kastrat


Ludwig zog am 06.03.2021 ein, leider war das Gehege nicht sicher und somit wurden eine große Anzahl an Tieren aus dem Gehege geholt. Er und 3 weitere Jungs hatten Glück, damit die Besitzer Luft haben etwas neues zu Bauen sind die Tiere erst einmal hier eingezogen. Ludwig war bei denen recht dominant und wurde somit zur Vermittlung freigegeben. Am 17.04.2021 ist er in den Landkreis Osnabrück zu einem einsamen Bock gezogen. 


Piefke

Kastrat seit 27.04.2018

Frist bis 08.06.2018

Piefke ist ca. 9 Monate alt und ein Glatthaar, er kam aus Brmerhaven am 21.04.2018. Er hat am 21.06.2018 ein neues zu Hause gefunden. 

Piefke ist am 26.04.2020 wieder eingezogen, sein Partnertier war verstorben und die Haltung sollte nun beendet werden. 

Am 08.05.2020 hat er ein neue zu Hause gefunden. am 20.03.2021 zog er wieder ein, sein Partnertier war verstorben. Am 03.04.2021 zog er zu einem Weibchen, was ihn aber nicht akzeptierte, da sie doch zu sehr von schlechten Erfahrungen mit Kastraten geprägt war. Somit war er am 04.04.2021 wieder da und hat nun einen Platz in der Umgebung von Hamburg bei einer einsamen Dame gefunden. Die zwei verstehen sich prächtig. 


Tailer

Bock

Tailer ein Crested in rot ist am 09.01.2021 hier geboren, seine Mutter zog am 12.12.2020 trächtig hier ein. Er ist am 11.04.2021 zu einem einsamen Bock gezogen. 


Captain

INNENHALTUNG

Kastrat seit 04.12.2020

Frist bis 15.01.2021

Willi und Captain sind am 20.11.2020 eingezogen, Captain ist eine Rosette in rot-callifornia-schwarz und ca. 3,5 Jahre alt.

Captain muss am 11.1.21 noch einmal in Narkose da scheint etwas mit der Kastration komisch zu sein, meine Vermutung ist, dass Darmschlingen oder Blasengewebe in die Hodensäcke rutscht. In Narkose soll geschaut werden ob sich mein Verdacht bestätigt und man will natürlich versuchen dies zu beheben. 

Es geht ihm nun zum Glück so gut, dass auf eine OP verzichtet wird. Da diese ein größeres Risiko hat, als ihn so zu belassen. Er zeigt keine Schmerzäußerungen mehr.

Wiedererwartend ist alles komplett verheilt somit konnte er doch am 07.04.2021 in ein neues zu Hause zu Damen ziehen. 


Merlin

INNENHALTUNG

Kastrat seit 22.01.2021

Frist bis 05.03.2021

Merlin ist am 17.01.2021 eingezogen, er ist ca. 8 Monate alt und eine Rosette in weiß. Er wurde abgegeben weil die Anzahl der Tiere zu hoch war. Er zog am 07.04.2021 zusammen mit Luu zu zwei andere Kastraten. 


Cookie

Kastrat

Cookie ist ein ca. 6 Monate alter Glatthaar in schwarz-rot-weiß. Er zog am 28.02.2021 hier als Kastrat ein, da er zu dominant für die vorhandene Bock-Gruppe war. Am 07.04.2021 ist er in Damengesellschaft gezogen. 


Luu

Bock

Luu ist am 30.01.2021 hier geboren, seine Mutter zog am 12.12.2020 trächtig mit ihrer Gruppe hier ein. Luu ist am 07.04.2021 zusammen mit Merlin zu zwei Kastraten gezogen. 


Peanut

(W)

Bild folgt

Peanut ist eine ca. 3,5 Jahre alte Rosettemix-Dame, die am 06.04.2021 einzog, weil ihr Partnertier verstorben war und die Haltung nun beendet werden sollte. Am 11.04.2021 zog sie zusammen mit Wolke in ein neues zu Hause mit viel Erfahrung. 


Teddy

Bock

Bild folgt

Teddy ist am 09.01.2020 hier geboren, seine Mutter zog mit ihrer Gruppe trächtig hier ein. Der kleine US-Teddy in rot-weiß zog am 05.04.2021 zu einem Bock. 


Yoda
Kastrat seit 08.02.2021

Frist bis 22.03.2021

Yoda ist am 12.12.2020 zusammen mit 8 weitern Tieren aus dem Emsland hier eingezogen. Die Halter mussten sich zwischen Kaninchen und Meerschweinchen entscheiden, die Kaninchen haben die Meerschweinchen nicht akzeptiert.
Er ist unkastriert und lebte bei den Damen, diese sind natürlich alle gedeckt. 

Sein Alter ist natürlich nicht bekannt, ich würde vermuten, dass er um die 1-2 Jahre alt ist. 


Er ist am 07.04.2021 ausgezogen. 


Wolke

INNENHALTUNG

Kastrat seit 22.01.2021

Frist bis 05.03.2021



Schneeball und Wolke sind am 22.11.2020 mit ca. 4 Wochen eingezogen. Das Muttertier war direkt nach dem 1. Wurf wieder gedeckt worden.

Wolke ist ein Glatthaar in weiß mit dunklen Augen. 

Er ist zusammen mit Weibchen Peanut (w) am 11.04.2021 ausgezogen. 


Peanut

Kastrat seit 08.02.2021

Frist bis 22.03.2021

Bilder folgen

Peanut ist ca. 3 Jahre alt und Shelti (Langhaar) er ist am 30.01.2021 zusammen mit zwei weiteren Böcken eingezogen. Er ist auf Dauer zu dominant für eine Böckenhaltung somit sucht er nach Ende seiner Frist eher ein zu Hause mit Damen. 

Er ist am 31.03.2021 vermittelt worden.


Josy





Josy ist ca. 7 Jahre alt, als sie am 03.12.2020 hier einzog. Die Haltung sollte nun beendet werden. Eine Vermittlung kommt für sie nicht mehr in Frage, sie soll ihren Lebensabend hier genießen dürfen. 

Josy hat sich hier so gut entwickelt, sie war recht schlank als sie einzogen, dass sie am 03.02.2021 noch zu einem einsamen Kastraten ziehen konnte. 


Remo

Bock


Remo ist am 24.12.2020 hier geboren seine Mutter zog am 12.12.2020 trächtig hier ein. Er ist der Kleinste eines 4er Wurfes. 

Natürlich muss er erst groß und stark werden ehe er in ein neues zu Hause starten kann. 

Der kleine Remo wächst nicht wirklich. 

Remo ist am 24.02.2021 zu einem einsamen Kastraten gezogen. 


Elmo

INNENHALTUNG

Kastrat seit 21.01.2021

Frist bis 04.03.2021

Frankenstein und Elmo sind am 13.12.2020 schweren Herzens wegen Allergie der gesamten Familie abgegeben worden. Elmo ist ca. 1,5 Jahre alt und eine Rosette.

Elmo ist am 06.03.2021 ausgezogen. 



Michelle und Lotti


Michelle




Lotti

Michelle und Lotti sind Mutter und Tochter oder Tante und Nichte. Das ließ sich nicht mehr erkennen, da 5 Weibchen zeitnahe bzw. am gleiche Tag ihre Kinder bekommen haben. 

Michelle zog am 12.12.2020 hier trächtig mit ihrer Gruppe ein, Lotti ist am 02.01.2021 geboren. Sie sind zusammen mit Bambi und Frankenstein am 06.03.2021 ausgezogen. 


Bambi


Bambi zog am 28.02.2021 hier ein, die Gruppe sollte verkleinert werden und sie hatte grade ihre Jungtiere großgezogen. Am 06.03.2021 zog er zusammen mit Frankenstein und co. aus


Frankenstein

INNENHALTUNG

Bock

Frankenstein und Ekmo sind am 13.12.2020 schweren Herzens wegen Allergie der gesamten Familie abgegeben worden. Frankenstein ist ca. 1,5 Jahre alt und eine Rosette.

Frankenstein zog mit 3 Damen von hier am 06.03.2021 in ein richtig tolles neu gebautes Gehege. 



Schnuffel

INNENHALTUNG

Kastrat seit 21.01.2021

Frist bis 04.03.2021


Schnuffel ist ca. 2,5 Jahre alt und zog am 21.12.2020 hier ein. Er stammte aus einer Zucht, welche ihn nun aber nicht zurückgenommen hat nachdem sein Partner verstorben war. Er tut sich hier in den Männer-Kastraten-Gruppen schwer, wird selbst von den Jungböcken dominiert. 

Am 05.03.2021 ist er zu zwei Damen gezogen. 



Tyrone

Kastrat seit 11.11.2020

Frist bis 23.12.2020

INNENHALTUNG

Tyrone ist ca. 4,5 Jahre alt und zog am 01.11.2020 zusammen mit seinem Kumpel Tayler wegen Zeitmangels hier ein. 

Er ist ein ruhiger Zeitgenosse der keinen Streit anfängt. 

Tyrone ist am 28.02.2021 ausgezogen. 


Myles

Kastrat seit 30.11.2020

Frist bis 11.01.2021


Myles ist ca. 1 Jahr alt (Alter geschätzt) er zog am 01.11.2020 zusammen mit 6 weiteren Jungs hier ein, die Haltung sollte beendet werden. 

Er ist nicht sehr dominant.

Myles ist am 28.03.2021 in ein neues zu Hause zu 4 Damen gezogen. 


Nemo

Nemo zog am 27.11.2020 zusammen mit seinem Bruder Julien hier ein. Die zwei waren grade 4-5 Wochen alt und zogen dann zusammen zu einem einsamen Bock am 06.12.2020. Nemo wurde leider zu dominant für den alten Herren, auch nach seiner Kastration änderte sich nichts. Somit zog er am 27.01.2021 wieder ein und hat schließlich nun ein zu Hause bei Damen gefunden am 03.04.2021.


Manni

Kastrat seit 30.11.2020

Frist bis 11.01.2021

Manni ist ca. 1 Jahr alt (Alter geschätzt) er zog am 01.11.2020 zusammen mit 6 weiteren Jungs hier ein, die Haltung sollte beendet werden. 

Er ist nicht sehr dominant. 

Manni ist am 03.04.2021 ausgezogen. 


Schneeball

INNENHALTUNG

Kastrat seit 22.01.2021

Frist bis 05.03.2021

Schneeball und Wolke sind am 22.11.2020 mit ca. 4 Wochen eingezogen. Das Muttertier war direkt nach dem 1. Wurf wieder gedeckt worden.

Schneeball ist ein Crested in weiß mit dunklen Augen.

Schneeball ist am 03.04.2021 ausgezogen zu zwei Damen. 


Deleila


Deleila ist am 12.12.2020 hier trächtig zusammen mit ihrer Gruppe eingezogen. Sie bekam dann hier ihre Jungtiere und konnte diese in aller Ruhe aufziehen. Am 27.03.2021 zog sie dann in ein neues zu Hause. 


Elvis

Kastrat


Elvis zog am 10.03.2021 hier ein, sein Kumpel war plötzlich verstorben und die Haltung dieser Gruppe sollte beendet werden. Am 27.03.2021 zog er in ein neues zu Hause zu einem einsamen Bock. 


Douge

INNENHALTUNG

Kastat seit 18.06.2019

Douge ist ein ca. 3-4 Monate junger Coronet in schwarz-weiß. Er zog zusammen mit 5 weiteren Tieren hier ein, weil der Besitzer verstroben ist. Es waren 1 Weibchen und 5 Böcke. Einzug 15.05.2019

Er ist am 02.06.2019 ausgezogen, leider nur kurz sein Freund war schon alt und er zog am 17.06.2019 wieder ein. 

Douge ist am 19.06.2020 zu einer Dame ausgezogen.

Am 02.02.2021 ist er wieder eingezogen, seine Partnerin ist verstorben. Er sucht nun erneut nach einem schönen Platz bei Damen. Er ist nun ca. 2 Jahre jung.

Er zog am 25.03.2021 wieder aus. 


Tom

Kastrat

Tom zog am 12.03.2021 hier ein, sein Kumpel war leider verstorben. Er soll ca. 2,5 Jahre alt sein, dafür ist er ein recht kleiner Kerl. Am 22.03.2021 hat er ein neues Plätzchen gefunden. 



Emma


Emma zog am 23.01.2021 zusammen mit Dolly ein, die Zwei vertrugen sich nicht gut. Emma hatte massiv Probleme mit der Haut und brauchte lange bis ihre blutig gekratzten Wunden verheilt waren. Am 20.03.2021 konnte sie dann aber in ihr neues zu Hause ziehen und traf dort auch Pumkin wieder, die bereits einige Wochen zuvor umzog. 


Dino

Kastrat



Dino zog am 17.02.2021 hier ein, er war zu dominant für eine Männer-WG, auch eine Kastration änderte nichts daran. Hier fand er am 07.03.2021 ein neues zu Hause bei Damen. 


Sancho und Pancho

Sancho

Pancho


Sancho und Pancho sind hier am 09.01.2021 geboren und haben zusammen ein zu Hause bei weiteren Jungs gefunden. Sie zogen am 21.02.2021 aus. 



Lucky

Kastrat seit 16.09.2020

Frist bis 28.10.2020




Luck ist ca. 4 Monate alt und zog aus Bremerhaven hier ein, dort wurde eine aus den Ruder gelaufende Haltung aufgelöst. Er zog am 25.08.2020 ein. Er ist ein Glatthaar in creme. Er hatte eine starke Augenverletzung die in den meisten Fällen mit der Entfernung des Auges endete, aber wir hatten Glück. In gerade mal 1 von 100 Fälle kann nur auf eine OP verzichtet werden. Wir freuen uns sehr, dass sein Auge super abgeheilt ist.


Lucky hat am 17.02.2021 ein neues zu Hause gefunden. 


Pumkin

Pumkin ist am 23.01.2021 eingezogen weil ihr Partnertier verstorben war und die Haltung beendet werden sollte. Am 13.02.2021 ist sie zu einem Kastraten und einem weiteren Weibchen gezogen. 

Panda

Kastrat seit 14.01.2020
Frist bsi 25.02.2020

 
Rocky, Rudi, Bobby und Panda kamen am 23.12.2019 aus einer Kleinanzeige, die Haltung sollte beendet werden. Leider war diese Gruppe so gar nicht harmonisch alle haben recht stark Milben und Bobby ist massiv blutig gebissen. Alle mussten in andere Gruppen gesetzt werden. 
 
Panda ist ein Rex-Crested in schwarz-weiß und ca. 2,5 Jahre alt. 
 
Panda ist am 27.02.2020 ausgezogen.

Panda zog am 05.12.2020 wieder ein, auch er hat seine Partnerin verloren und sollte nicht alleine bleiben.

Panda hat am 18.12.2020 erneut ein neues zu Hause gefunden. Am 30.01.2021 ist er wieder eingezogen, seine Dame ist leider plötzlich verstorben und die Haltung sollte beendet werden. Am 13.02.2021 ist er in ein neues zu Hause gezogen. Panda macht das Reisen gar nichts aus, er ist sehr entspannt. 



Lilly und Max

INNENHALTUNG

Max

Lilly



Lilly und Max sind am 03.02.2021 schweren Herzens wegen Allergie des Familienvaters abgegeben worden. Sie sind ca. 1,5 Jahre alt und grade Lilly ist sehr neugierig. 

Lilly: sie ist ein Glatthaar in rot-weiß mit witzigen längeren Fell nur hinter den Ohren

Max: er ist ein Glatthaar in schwarz-rot-weiß mit einer sehr schicken Musterung im Gesicht. 


Ein gemeinsames zu Hause wäre ein Traum, gegen weitere Damen spricht gar nichts.

Aktuell leben sie hier mit weiteren Damen und einem weiteren Kastraten zusammen.

Max und Lilly konnten zusammen vermittelt werden, am 13.02.2021 zogen sie aus.


Milena

Milean ist geschätzt 1 Jahr alt und ein Crested in goldagouti, sie ist am 12.12.2020 hier trächtig eingezogen und hat am 24.12.2020 ihre Jungtiere bekommen. 4 Stück, 2 Mädchen und 2 Jungs.

Ist zu einem Kastraten gezogen am 13.02.2021


Rosalie, Penny und Tilda


die drei Damen zogen am 30.01.2021 zusammen mit Kastrat Felix hier ein. Im Garten waren Ratten und es gabt schon Probleme mit den Nachbarn, deswegen hat man sich entschieden die Haltung zu beenden. 

Die drei Damen haben am 11.02.2021 zusammen ein neues zu Hause bei einem einsamen Kastraten gefunden. 



Miraja und Melina

Miranja



Melina



Miraja und Melina sind Schwestern und am 24.12.2020 hier geboren am 11.02.2021 konnten sie in ihr neues zu Hause ziehen. Dort leben sie nun zu viert. 



Malin

Malin ist geschätzt 1 Jahr alt und ein Crested in goldagouti, sie ist am 12.12.2020 hier trächtig eingezogen und hat am 09.01.2021 ihre Jungtiere bekommen. Eine Zuordnung der Jungtiere ist sehr schwer, da am gleichen Tag ein weitere Weibchen geworfen hat. Eine hatte 3 die andere 2 Babys.

Ist zu einem einsamen Kastraten gezogen am 17.02.2021

Milly

Milly ist geschätzt 1 Jahr alt und ein Crested in goldagouti, sie ist am 12.12.2020 hier trächtig eingezogen und hat am 01.01.2021 ihre Jungtiere bekommen. Sie hat 3 lebende Kinder bekommen, eines war leider zu groß und bei der Geburt verstorben. 

Milly ist am 06.02.2021 in ein neues zu Hause gezogen.


Knuffel

Bock



Knuffel ist ca. 3 Jahre alt und am 30.01.2021 eingezogen. Er ist ein Rosettenmix in silberagouti. Am 04.02.2021 konnte er in ein zu Hause mit einem einsamen älteren Bock ziehen. 



Dolly



Dolly zog am 23.01.2021 zusammen mit Emma ein. Die zwei verstehen sich leider nicht sehr gut, Dolly ist etwas dominant, Emma hingegen sehr unterwürfig. Leider ließ die Haltung keinen Platz sich aus dem Wege zu gehen. Somit standen beide sehr unter Stress, die Besitzer haben zum Wohle der Tiere entschieden sie abzugeben. 


Dolly hat aktuell Milben, dies wurde beim Tierarzt als Bisswunden gesehen. Sie wird grade behandelt. Bei ihr ist der Befall deutlich geringer als bei Emma. 

Dolly ist am 30.01.2021 zu einer Freundin in eine Gruppe mit 7 weiteren Meerschweinchen gezogen.


Puschel

Puschel und ihre Schwester sind am 16.02.2019 aus einer Anzeige hier eingezogen, am 21.02.2019 ist sie bereits in ein neues Heim gezogen.

Puschel zog am 26.01.2021 wieder ein, ihr Partner ist mit 9 Jahren verstorben.

Am 30.01.2021 hat sie ein neues zu Hause bei Kastrat und zwei weiteren Damen gefunden. 


Toffee 
Kastrat

Toffee ist ein ca. 5 Jahre alter Kastrat und er und seine Partnerin Charly sind am 29.11.2020 eingezogen. Nachdem Charly verstorben ist ist entschieden worden, dass für Toffee ein neues zu Hause gesucht werden kann. 

Er ist ein sehr ruhiger, lieber Kerl. Man muss ein bisschen Acht geben auf seinen Bauch er gast gerne mal. Bekommt hier aber normal Futter wie alle anderen auch. 

Toffee hat am 30.01.2021 ein neues zu Hause bei einer einsamen Dame gefunden. 

Waltraut


Waltraut ist eine ca. 4 Jahre alt Glatthaardame in schwarz-weiß. Sie zog am 24.01.2021 ein, weil ihr Partnertier verstorben war und die Haltung nun beendet werden sollte. Am 28.01.2021 zog sie in ein neues zu Hause zu einem einsamen Kastraten. 





Lilly

Lilly ist ca. 7 Jahre alt als sie am 20.11.2020 hier einzog. Ihr Partnertier war verstorben und die Haltung sollte beendet werden. Eigentlich war keine Vermittlung mehr für sie geplant, aber wir haben einen so tollen Platz bei einem alten Kastraten gefunden, da schrie quasi nach ihr. Sie zog am 19.01.2021 zu ihm. 

Lilly zog am 21.02.2021 wieder ein und konnte am 03.03.2021 einem einsamen Kastraten wieder Gesellschaft leisten. 


Toni

Kastrat


Toni ist ca. 9 Monate alt und zog am 18.12.2020 zusammen mit seinem Bruder ein, die Zwei haben sich nicht gut vertragen. Hier war es dann später kein großes Problem, er ist hier nicht dominant. 


Toni ist am 23.01.2021 in sein neues zu Hause gestartet. Zu zwei junge Damen. 


Nero

Kastrat


Nero ist ein ca. 2 Jahre alter Kastrat. Er zog am 12.12.2020 zusammen mit seiner Gruppe hier ein. Die Tiere wurden wegen dem aggressiven Verhalten der Kaninchen abgegeben. 

Er möchte auf jeden Fall bei Damen leben, andere Kastraten akzeptiert er nicht. 

Nero durfte am 17.01.2021 ausziehen.



Willi

INNENHALTUNG

Kastrat seit 04.12.2020

Frist bis 15.01.2021

Willi und Captain sind am 20.11.2020 eingezogen, Willi ist ein Glatthaar in buff-weiß und ca. XX Jahre alt.

Willi zog am 23.01.2021 zu Damen. 


Meilo 

Kastrat sei 21.07.2020

Fris bis 01.09.2020


Meilo ist ca. 3 Monate jung und zog am 18.07.2020 zusammen mit 7 weiteren Böcken hier ein. Die Beisitzer hatten sich übernommen und gemerkt, dass sie doch lieber nur ihre Kaninchen halten wollten. Damit die Tiere Chancen auf ein gute zu Hause bekommen, wurden sie hier abgegeben. 

Meilo ist am 28.01.2021 zu einem Bock nach Hannover gezogen. 


Koda

Kastrat


Koda ist am 03.10.2015 hier geboren, Mutter ist Cilly. Als Jungtier war er als Kastrat zu zwei Damen vermittelt. am 22.08.2018 zog er dann wieder ein. Am 04.09.2018 zog er dann zu einer einsamen Dame. Diese ist dann leider 2021 verstorben wodurch er am 06.01.2021 wieder einzog und am 15.01.2021 hat er erneut sein Glück bei einem Weibchen gefunden. 


Liano

Kastrat seit 03.08.2020

Frist bis 14.09.2020




Liano ist ca. 5 Monate jung und zog am 18.07.2020 zusammen mit 7 weiteren Böcken hier ein. Die Besitzer hatten sich übernommen und gemerkt, dass sie doch lieber nur ihre Kaninchen halten wollten. Damit die Tiere Chancen auf ein gute zu Hause bekommen, wurden sie hier abgegeben.


Liano hat ein neues zu Hause bekommen am 14.01.2021


Tayler

Kastrat seit 11.11.2020 

Frist bis 23.12.2020



Tayler ist ca. 4,5 Jahre alt und am 01.11.2020 wegen Zeitmangels zusammen mit Kumpel Tyrone eingezogen. Am 15.01.2021 durfte er zu einer einsamen, blinden Dame ziehen. 



Lio

Kastrat seit 18.09.2020

Frist bis 30.10.2020

Lio ist ca. 10 Wochen alt und zog aus Bremerhaven hier ein, dort wurde eine aus den Ruder gelaufende Haltung aufgelöst. Er zog am 25.08.2020 ein. Er ist ein Kurzhaarperuaner in rot.


Lio ist zusammen mit Trixi am 08.01.2021 in ein 4qm großes Innengehege gezogen. 


Trixi

Trixi ist am 26.12.2020 eingezogen und eine ca. 1,5 Jahre alte Glatthaar-Dame. Ihr Partnertier war verstorben und die Haltung sollte beendet werden. Am 08.01.2020 zog sie zusammen mit Lio aus. 



Hook

Kastrat seit 30.11.2020

Frist bis 11.01.2020






Hook zog am 01.11.2020 zusammen mit 6 weitern Bocken wegen Haltungsauflösung hier ein. 2 der 7 Tiere sind plötzlich und unerwartet verstorben. Er ist ca. 4 Jahre alt und ist ein sehr zurückhaltender Kastrat. Wieso er nur ein Auge hat, ist nicht bekannt. Dieses scheint nicht operativ entfernt worden zu sein. 
Hook leistet einem einsamen Opi Gesellschaft, er zog am 09.01.2021 aus.

Olaf

Kastrat

Olaf ist ein ca. 3 Jahre alter Crested in weiß mit dunklen Augen. Er zog am 27.11.2020 hier ein, weil sein Partner verstorben war und man die Meerschweinchen-Haltung nun beendenden wollte.

Olaf ist am 10.01.2021 zu 5 Damen in ein tolles Gehege im Außenhaltung gezogen. 

Maurice

Kastrat seit 30.11.2020

Frist bis 11.01.2020



Maurice zog am 01.11.2020 zusammen mit 6 weitern Bocken wegen Haltungsauflösung hier ein. 2 der 7 Tiere sind plötzlich und unerwartet verstorben. Maurice ist ca. 3/4 Jahr alt. 


Er ist am 09.01.2021 zu einem 3,5 Jahre alten Bock gezogen. 


Keks

Kastrat seit 29.10.2020

Frist bis 10.12.2020

Keks zog am 19.09.2020 ein, er ist ca. 3 Jahre alt und sehr unterwürfig. Er hat nach der Kastration 3 Hinterkrallen abgefressen, dies hat nun aber aufgehört und ist abgeheilt


Keks ist am 08.01.2020 zu zwei Damen in Innenhaltung gezogen. 


Phineas

Kastrat seit 16.09.2020

Frist bis 28.10.2020

Phineas ist ca. 4 Monate alt und zog aus Bremerhaven hier ein, dort wurde eine aus den Ruder gelaufende Haltung aufgelöst. Er zog am 25.08.2020 ein. Er ist ein Glatthaar in creme.

Phineas durfte am 09.01.2021 ausziehen und hat dort in Innenhaltung Gesellschaft bei einer Damen. 



Günni

Kastrat

Er zog am 08.11.2018 zusammen mit seinem Bruder Paul hier ein. Am 23.12.2018 ist er zu einer einsamen Dame gezogen.

Am 05.12.2020 zog er wieder ein, seine Dame ist leider verstorben. Er müsste nun ca. 3,5 Jahre alt sein. 

Günni hat am 04.01.2021 ein neues zu Hause gefunden.