Tagebuch 2022



Tier/TiereWas ist passiert
13.05.2022ReinhardAuszug: endlich hat er seine Frist um und wir konnten einen Termin finden. Er lebt nun bei 3 Damen in Rastede. 
12.05.2022JerryAuszug: Jerry, der Rex, hat heute einen neuen Platz bei einer einsamen Dame gefunden. 
10.05.2022Miss GreyAuszug: Miss Grey ist heute ausgezogen. 
10.05.2022Shedow, Herbert, Flecki und ElsaEinzug: heute sind 2 Kastrate und 2 Damen eingezogen, die seit September 2021 immer wieder massive Hautprobleme zeigen. Die Besitzer sind mit ihrer Kraft am Ende und können einfach nicht mehr. Wir gehen das Problem jetzt ganz neu an. 
10.05.2022LillyAuszug: Lilly, die ebenfalls 6 Jahre alt ist, übernimmt den Posten von Lilly, das klappt nun auch ohne Probleme. 
10.05.2022PopcornWieder da: Popcorn war leider zu dominant für den 6 jährigen Kastraten. Sie scheint direkt gemerkt zu haben, dass er nicht mehr der fitteste ist. 
09.05.2022ZeusEinzug: Zeus ist heute eingezogen, er ist ein ca. 2 Jahre alter Peruaner. Die Haltung solltet nun beendet werden, als Zeugs Kumpel verstorben ist. 
09.05.2022SchokkiAuszug: Schokki hat ein neues zu Hause gefunden. 
07.05.20227 TiereEinzug: heute sind wegen Umzugs nach Berlin 7 Meerschweinchen eingezogen. 5 Damen und 2 Böcke. 
07.05.2022Popcorn: Auszug: Popcorn ist heute zu einen 6 jährigen Kastraten gezogen. 
06.05.2022Käfer und BieneAuszug: aus der Rassezucht sind heute Kastrat Käfer und Dame Biene ausgezogen. 
03.05.20224 BabysBabys: eine der Damen aus dem letzten Notfall, eine Crested hat heute 4 Jungtiere geboren. Alle fit und propper. 
03.05.2022JungtierRegenbogenbrücke: leider ist ein weiteres Jungtier ohne Anzeichen verstorben. 
02.05.2022Name ?Auszug: heute ist eine Dame aus der Rassezucht vermittelt worden Name folgt noch. 
01.05.2022Ruben und Name?Auszug: Ruben und eine weitere Dame aus der Rassezucht sind heute ausgezogen. Name folgt. 
01.05.2022Name?Auszug: eine weitere Damen aus der Rassezucht hat heute ein neues zu Hause gefunden, der Name muss noch nachgetragen werden
01.05.2022Snow und JulyAuszug: Auch Snow und July dürfen sich über ein neues zu Hause freuen. 
01.05.2022Skyla und NuspliAuszug: Skyla und Nuspli (beides Tiere aus der Rassezucht) sind heute zusammen ausgezogen. 
01.05.2022MuffinAuszug: Muffin ist heute in ein neues zu Hause gezogen. 
01.05.2022Lilly, Popcorn, Schokki, Miss GreyEinzug: heute sind Lilly 6 Jahre, Schokki 6 Jahre, Miss Grey 3 Jahre und Popcorn 3 Jahre abgegeben worden, weil sich eine Allergie bei den Menschen entwickelt hat. 
30.04.2022Jessy und LillyAuszug: Jessy, Glatthaar, ist heute zusammen mit Lilly (aus der Rassezucht) in ein neues zu Hause gezogen. 
30.04.2022Pico und ZachejAuszug: Pico und Zachej (aus der Rassezucht) sind heute zusammen ausgezogen. 
30.04.2022JungtierRegenbogenbrücke: eines der Jungtiere aus dem letzten Notfall ist ohne Anzeichen verstorben. 
28.04.2022QuieckieRegenbogenbrücke: Quieckie, der hätte schon vor Wochen eigentlich na Ende seiner Frist ausziehen können musste nach 4 wöchiger Behandlung leider erlöst werden. Die Vermutung ist, dass er eine Herzbeutelentzündung hatte, bei der sich die Entzündungszellen nun in die Gelenke gelegt hat. Aber wissen tut das natürlich keiner. Die Entzündung konnte noch gut wider zurückgedrängt werden, nur leider lag er schon viel zu lange und hatte viel zu viel Muskulatur abgebaut, auch Kaumuskulatur. 
26.04.2022SpenzerAuszug: Spenzer hat ein neues zu Hause gefunden. 
24.04.2022Auflösung einer RassezuchtEinzug: heute sind insgesamt 39 Tiere eingezogen, wovon 5 direkt weiter ziehen konnten. Hier musste eine Rassezucht aufgelöst werden, weil ein Grundstück neu vermessen wurde und die Fläche, auf denen die Stallanlage stand leider nun anderweitig verwendet werden soll.

13 Böcke
4 Kastate
11 Weibchen sind hier untergekommen.
23.04.2022MaxAuszug: Max, der Shelti, hat ein neues zu Hause gefunden. 
20.04.20225 BabysBabys: heute hat eine der Damen aus dem letzen Notfall 5 Babys bekommen, leider hat eines die Nacht nicht überlebt, weil die Mutter wohl noch nicht ausreichend viel Milch hatte. Die kleine Truppe ist dann mit in Innenhaltung gezogen wo die Zwerge dann ein paar Tage zugefüttert wurden. Nun läuft die Aufzucht super. 
15.04.2022Morty und RickEinzug: Morty, ein ca. 1 Jahr alter Glatthaar in schwarz mit etwas weiß und Rick, ein ca. 1 Jahr alter Coronet sind heute eingezogen. Die Besitzer waren verzweifelt, weil Rick zu dominant für Morty ist. Sie haben die Haltung nun beendet. 
15.04.2022
Jamilo und TinaAuszug: Jamilo und Tina sind heute in ihr neues zu Hause gezogen. 



14.04.2022Schoko (Pina)Auszug: Pina, die nun Schoki heißt zieht heute in die Gruppe einer Freundin, bei Pizza werden wir das Ankommen der kleinen Maus in ihrer neuen Gruppe beobachten. 
13.04.2022JanRegenbogenland: Jan, mein Nackmeerschweinchen ist heute ganz friedlich eingeschlafen. 
12.04.2022Ted und SinaAuszug: Ted und Sina sind heute ausgezogen. Die Kinder waren so fleißig, dass das Gehege schnell fertig war. 
11.04.202239 TiereEinzug: heute sind aus einer Kleinanzeige 39 Meerschweinchen eingezogen. 
11.04.2022Ted und SinaReserviert: Ted und Sina sind reserviert und ziehen, sobald ein Gehege gebaut ist zusammen aus.
10.04.2022FerbAuszug: Ferb hat einen neuen Platz bei einer 6 Jahre alten Dame gefunden. 
10.04.2022Malin (Indira)Auszug: Malin ist heute zu einen einsamen Kastraten gezogen. 
09.04.2022Ina und KingAuszug: Ina und King sind zusammen ausgezogen. 
08.04.2022JackAuszug: Jack hat ein neues zu Hause bei einer einsamen Dame gefunden. 
08.04.2022Weißia und JimAuszug: Weißia und Jim konnten nun auch nach der Corona-Quarantäne der neuen Besitzer ausziehen. Im neuen zu Hause warten schon 2 Jungtiere auf Gesellschaft. 
08.04.2022LukeAuszug: Luke hat ein neues zu Hause bei Damen gefunden. 
07.04.2022FerbWieder da: Weg ist heute wieder eingezogen, seine Freundin war verstorben und die Haltung sollte nun beendet werden. 
04.05.2022ToffeeRegenbogenbrücke: Toffee ist leider seinem Tumor im Hals erlegen, dieser war nicht operabel. 
01.04.2022PietRegenbogenbrücke: Piet, der alt Patenschweinchen hier den Rest seines Lebens verbringen dufte ist nun in aller Ruhe in seiner Männer-WG eingeschlafen. Am Morgen war er noch fit. Über Tag hat er dann heimlich die Welt verlassen. 
01.04.2022Jamilo und TinaReserviert: Jamilo und Tina sind reserviert und werden in eine liebe Familie ziehen, sobald ein Gehege gebaut ist. 
01.04.2022HappyAuszug: Happy hat ein neues Heim gefunden. 
31.03.2022LinchenRegenbogenland: Linchen, eines meiner eigenen Tiere ist heute verstorben, eigentlich hatte sie den Infekt schon überstanden, dass sie verstarb kam nun sehr plötzlich. 
29.03.2022KrümelAuszug: Krümel ist heute zu einer dominanten Dame gezogen. 
29.03.2022Mavin und StellaAuszug: Mavin und Stella sind heute zusammen ausgezogen. 
28.03.2022MonteAuszug: Monte durfte heute ausziehen. 
28.03.2022Speedy, Fliker, Popcorn, Pico und PünktchenKastrationen: heute waren diese 5 an der Reihe: Speedy, Fliker, Popcorn, Pico und Pünktchen. Alle haben es gut überstanden.

27.03.2022Flöckchen und MeilaAuszug: Flöckchen und Meila sind heute zusammen in eine größere Gruppe gezogen. 
26.03.2022MalinWieder da: Malin ist heute wieder eingezogen, ihr Partnertier ist nun verstorben. 
23.03.2022Blacky, Muffin, Stanley, Nemo, Filou, PicoKastrationen: heute waren diese 6 an der Reihe: Blacky, Muffin, Stanley, Nemo, Filou, Pico. Alle haben es gut überstanden.
21.03.2021IdefixRegenbogenbrücke: Idefix hat leider ein Infekt getroffen, der leider nicht mehr zu bekämpfen war. Er ist leider trotz zahlreicher Medikamente eingeschlafen. 
21.03.2022Flöckchen Reserviert: Flöckchen ist reserviert und wird am Wochenende in eine Gruppe ziehen. 
21.03.2022Wasti, Waldi, Randy, Rudi, Reinhard und CornyKastrationen: heute waren diese 6 an der Reihe: Wasti, Waldi, Randy, Rudi, Reinhard und Corny. Alle haben es gut überstanden.
19.03.2022LuckyAuszug: Lucky durfte heute in Damengesellschaft ziehen. 
14.03.2022Jim und WeißiaReserviert: Jim und Weißia sind reserviert und werden nun bald ausziehen, leider ist eine Corona-Ifektion nun dazwischen gekommen. 
13.03.2022PandaAuszug: Panda durfte heute in sein letzte zu Hause ziehen, nun darf er dort alt werden. 
12.03.2022ZiraAuszug: Zira hat ein neues zu Hause gefunden. 
12.03.2022JamesAuszug: James ist heute in ein neues zu Hause gestartet. 
11.03.2022AturoRegenbogenland: Aturo, einer meiner eigenen Cuys ist heute leider für immer gegangen, er hatte sei seiner Kastraten in letzen Jahr immer wieder starke Probleme mit Entzündungen, nun konnte wir ihm leider nicht mehr helfen. 
11.03.2022JillyAuszug: Jilliy hat ein neues zu Hause gefunden. 
11.03.2022TamschiRegenbogebrücke: Tamaschi hatte hier noch eine schöne letzte Zeit und müsste dann leider erlöst werden. 
11.03.2022James, Joana und ZoriaAuszug: die drei haben zusammen ein neues zu Hause gefunden. 
11.03.2022Poppi und IndiraAuszug: Poppi und Indira sind heute in ihr neues Heim gezogen. 
08.03.2022ZofieRegenbogenbrücke: Zofie, eine Cuy-Dame, die als Patentier eingezogen war ist heute für immer eingeschlafen, ihr ging es plötzlich schlecht, leider halfen keine Medikamente mehr. 
08.03.2022DiegoAuszug: Diego ist heute zu einen einsamen Kastraten gezogen. 
07.03.2022DougeEin- und Auszug: Douge ist heute wieder in Innenhaltung eingezogen, eigentlich ist gar kein Platz für einen weiteren Kastraten, aber leider gab es nun keine andere Möglichkeit, umso dankbarer war ist, dass auch eine Familie angekündigt war, die auf der Suche nach einem Kastraten war. Diese hat sich in Douge verliebt und somit konnte er direkt in ein neues zu Hause zu zwei Damen ziehen. So hat er nur 1x Stress und muss sich hier nicht mit Idefix anlegen um eine Rangordnung zu klären. 
07.03.2022
Einzug: heute sind aus einer befreundeten Zucht 4 behinderte Tiere eingezogen:

1. Pongo, US-Teddy Bock, geboren am 03.12.2021
2. Pia, US-Teddy Weibchen, geboren am 05.12.2021
3. Pina, Rosette Weibchen, geboren am 11.12.2021
4. Parima, Glatthaar Weibchen geboren am 16.01.2021

1-3 haben Gleichgewichtsstörungen vermutlich von einer Unverträglichkeit auf ein Antibiotika
4 hat seit Geburt Problem mit den Hinterbeinen.

Die Hobbyzucht muss schweren Herzens aus persönlichen Gründen verkleinert werden und ich habe meine Hilfe für diese Tiere angeboten. Die werden als Patentiere hier leben. 
06.03.2022WandaAuszug: Wanda hat ein neues zu Hause bei einem einsamen Kastraten gefunden. 
06.03.2022BarniAuszug: Barni ist heute in Damengesellschaft gezogen. 
05.03.2022WandaEinzug: Wanda ist eine Glatthaardame in schwarz-weiß, die im Nov. 2020 geboren wurde und nun wegen Haltungsaufgabe abgegeben werden musste. 
05.03.2022Vicky und DaniloAuszug: Vicky und Danilo sind in ein neues zu Hause gezogen - sie haben einen tollen Eigenbau in Innenhaltung bezogen, bei einer ganz lieben Familie, die gerade mit der Meeri-Haltung starten. 
01.03.2022Ina, Tina, Sina, Nemo und Filou

Einzug: heute sind 5 Jungtiere mit ca. 8 Wochen eingezogen. Es handelt sich um 3 Mädchen und 2 Jungs.
Ina, Tina und Sina
Nemo und Filou
27.02.2022ChesterAuszug: Chester ist heute zu einer einsamen Dame gezogen. 
27.02.2022Mai und IlanaAuszug: das neue Gehege für Mai und Ilana, sowie den vorhandenen Kastraten ist fertig, somit konnte die zwei Damen heute ausziehen. 
27.02.2022FredAuszug: Fred hat neues zu Hause gefunden. 
25.02.2022IndiraReservierung: Indira ist reserviert und wird zusammen mit Poppi nach Ende seiner Frist zu Damen ziehen. 
25.02.2022BrauniAuszug: Brauni ist heute zu einer einsamen Dame gezogen - leider scheint er sich kurz vor Auszug noch ordentlich mit einem der vorhandenen Kastraten angelegt zu haben - was ich leider nicht bemerkt hatte. Zum Glück ist den neuen Besitzern dies direkt aufgefallen, sodass er schnell behandelt wurde. Für solche Kosten steh ich selbstverständlich gerade - leider kann das passieren. Ich werde von nun ab, die Tiere vor jeder Abgabe, vor den neuen Besitzern nochmals genau anschauen - damit so etwas nicht wieder passiert. Außerdem strebe ich grade Planungen für neue Quarantäne-Gehege an. Ich werde berichten. 
24.02.2020OliviaRegenbogenbrücke: Olivia ist heute für immer eingeschlafen. Sie hatte super schnell und stark abgebaut, leider konnte ihr kein Medikament mehr helfen. 
23.02.2022Mai und IlanaReservierung: Mai und Ilana sind reserviert und ziehen in den nächsten Tagen in neu gebautes Gehege, was grade noch fertiggestellt wird. Dort werden sie zusammen mit einem Kastraten leben. 
23.02.2022QuandrillaRegenbogenbrücke: Quandrilla hat heimlich, ohne Anzeichen ihre letzte Reise angetreten. 
22.02.2022PandaWieder da: Panda ist heute wieder eingezogen, er sucht nun gerne ein zu Hause für den Rest seines Lebens. 
22.02.2022JosyRegenbogenland: Josy, eines meiner eigenen Tiere ist leider verstorben. 
19.02.2022IdefixEinzug: heute ist Idefix, ein ca. 8 Monate alter Kastrat in Innenhaltung eingezogen, er war zu dominant für die Kastratne-Gruppe. Er möchte such jeden Fall Gesellschaft mit Damen. 
19.02.2022BauniEinzug: Brauni, ein ca. 5 Jahre alter Kastrat ist heute eingezogen, seine letzte Partnerin ist verstorben und die Haltung sollte nun enden. 
18.02.2022PünktchenEinzug: Pünktchen, ein ca. 6 Monate alter Glatthaar in schwarz-weiß ist heute eingezogen, weil sein Kumpel verstorben ist und die Haltung nun beendet werden sollte. 19.02.
18.02.2022Kianto und EllaAuszug: Kianto und Ella sind heute zusammen in ein neues zu Hause gezogen. 
17.02.2022PoppiReservierung: Poppi ist reserviert und darf nach Ende seiner Frist ebenfalls zu Damen ziehen. 
17.02.2022JamesReservierung: James ist reserviert und zieht nach Ende seiner Frist zu Frank H. in seine große Gruppe wo er als 2. Kastrat etlichen Mädchen hüten darf. 
15.02.2022Fliker und PopcornTierarzt: heute haben Fliker und Popcorn die Zähne in Narkose gemacht bekommen - sie werden nun wöchentlich gewogen um zu schauen, ob diese Korrektur nur einmal nötig war. 
13.02.2022Isy und RoseAuszug: Isy und Rose sind heute in eine tollen Innenhaltung zu Kastrat und Dame gezogen. 
12.02.2022TiloAuszug: Tilo ist heute ausgezogen, er leistet einem einsamen Bock Gesellschaft. 
12.02.2022RudiAuszug: Rudi hat ein neues zu Hause bei einer älteren Dame gefunden. 
12.02.2022Lotte, Kianto und EllaEinzug/Wieder da: Lotte und Ella, zwei 4 Jahre alte Damen sind heute eingezogen. Die Haltung wurde aufgelöst. Lotte hat leider Lymphknotenkrebs und zieht daher als Patentier ein.
Kianto ist wieder eingezogen, er ist nun ca. 5 Jahre alt und würde gerne wieder zusammen mit Ella ausziehen. 
11.02.2022CocoRegenbogenbrücke: Coco, das Patentier ist mit 7 Jahren erlöst worden, seine Hinterbeine hatten eine Kraft mehr in zu tragen. 
11.02.2022MoritzRegenbogenbrücke: Moritz ging es leider plötzlich sehr schlecht, leider konnte ihm kein Medikament mehr helfen und er ist für immer eingeschlafen. 
10.02.2022PicoWieder da: Pico zieht heute wieder ein, sein Kumpel ist nun in hohen Alter verstorben und die Haltung soll nun beendet werden. 
06.02.2022OfiliaAuszug: Ofilie ist zu zwei weitere Schweinchen in Außenhaltung gezogen. 
06.02.2022CindyAuszug: Cindy ist heute ausgezogen. 
06.02.2022MüsliRegenbogenbrücke: Müsli habe ich heute bei der Abendfütterung blutend gefunden - zuerst dachte ich an eine Kampfverletzung, aber er war gar nicht ansprechbar. Er ist somit mit reingekommen, hat Medikamente bekommen gegen Schmerzen und Gasungen. Leider war es am nächsten Tag unverändert und er ist dann im Laufe des Tages verstorben. Ich vermute mittlerweile, dass er wohl eine Art Anfall hatte und sich selbst auf die Lippe gebissen hat. Er war mittlerweile auch schon auf einem Auge blind geworden - dabei war er jung.
05.02.2022JohnnyAuszug: Johnny ist heute in ein neues zu Hause gezogen. 
05.02.2022TamaschiEinzug: heute ist Tamaschi, eine ca. 5 Jahre alte Dame eingezogen. Ihr Partnertier ist verstorben und die Haltung sollte nun beendet werden. Sie ist als Patentier eingezogen. 
03.02.2022Max, Moritz, Quiekie, Pedro und SpenzerKastration: heute waren Max, Moritz, Spenzer, Quieke und Pedro mit Kastrationen an der Reihe
29.01.2022Alice, Andy und AllieAuszug: heute sind Andy, Alice und Allie zusammen in ihr neues zu Hause gezogen. Für die 3 wurde ein ganz tolles Gehege mit viel Liebe selbst gebucht. 
28.01.2022BenniEinzug auf Probe: Benni ist erst einmal eingezogen, damit er nicht alleine ist und die Besitzer in Ruhe überlegen können, was sie gerne wollen. 
28.01.2022Anna und ElsaAuszug: Anna und Elsa sind zu einem einsamen 1 Jahr alten Kastraten gezogen. 
28.01.2022VickyRegenbogenbrücke: Vicky mussten wir leider gehen lassen, ihre Tumore haben über ihren Körper begonnen, sie konnte nicht mehr gut atmen. 
28.01.2022EfjeRegenbogenbrücke: am Morgen war alles normal, die hat ihre Herztabletten bekommen und abends war sie massiv aufgegast und ist dann verstorben. 
27.01.2022BlackyRegenbogenbrücke: ohne jegliche Anzeichen habe ich heute bei der Abendfütterung Blacky tot gefunden. 
27.01.2022Jessy, Tray, Tino, James, PoppiKastration: hete wurde Jessy, Tray, Tino, James und Poppi kastriert. 
26.01.2022BuddyAuszug: Buddy hat ein neues zu Hause gefunden. 
23.01.2022LeilaAuszug: Leila ist heute ebenfalls ausgezogen. 
23.01.2022BellaAuszug: Bella ist heute zu einem alten Kastraten gezogen. 
23.01.2022Rudi, Coco, Blacky, MuffinEinzug: heute sind Rudi und Coco, zwei Nacktmeerschweinchen, ca. 1 Jahr eingezogen und zwei 6. Monate alte fellige Meerschweinchen. Hier musste die Haltung wegen Trennung aufgegeben werden.
22.01.2022DilanaAuszug: Dilana ist heute in ein neues zu Hause gezogen. Sie lebt nun in einer 3er WG.
22.01.202212 DamenEinzug: heute sind 12 Weibchen eingezogen, hier wurde die Haltung auf eine reine Männer-Gruppe beschränkt. Die Tiere wurden notfallmäßig aufgenommen.

Rose, Jilly, Ofilia, Isy, Ilana, Zira, Meila, Indira, Olivia, Zoria, Allie, Stella

21.01.2022CindyWieder da: Cindy ist heute wieder eingezogen, die Dame, zu der sie gezogen war, ist leider ihrer Freundin über die Regenbogenbrücke gefolgt mit gut 8 Jahren. 
20.01.2022PittRegenbogenbrücke: Pitt hat von jetzt auf gleich massiv Durchfall bekommen - die Medikamente haben ihm nicht mehr helfen können. Er hat nichts unbekanntes zu Fressen bekommen und war wenige Tage zuvor aus seinem Gehege ausgebüxt und topfit. 
20.01.2022Danilo, Ted, Jamilo, Mex und DougeKastrationen: heute waren Danilo, Ted, Jamilo, Max und Douge zur Kastration. Alle sind wieder fit. 
19.01.20225 Böcke, Namen folgenEinzug: heute sind aus der gleichen Familie 5 Böcke eingezogen. Die Haltung muss leider wegen Umzugs beendet werden - leider war ein Interessent für die Tiere abgesprungen und somit sind die Jungs heute hinterhergezogen. 
18.01.2022Dilana, Anne und ElsaEinzug: heute sind Mutter Dilana und ihre Töchter Anne und Elsa eingezogen. Dilana soll 3 Jahre und die Jungtiere 6 Monate alt sein. Alle sind sehr klein für das angegebene Alter.
Die Haltung musste leider wegen Umzugs aufgegeben werden. 
18.01.2022Monta, Mavin, Diego, Damin, TiloKastration: heute waren Monta, Mavon, Diegoe, Damin, Tilo mit Kastration an der Reihe. Alle haben es gut weggesteckt. 
16.01.2022Paul und CaramellAuszug: Paul und Caramell sind heute zusammen in ein neues zu Hause gezogen. 
16.01.2022SissiAuszug: Sissi hat ein neues zu Hause bei einem Kastraten gefunden. 
16.01.2022StewRegenbogenbrücke: Stew hatte einen Atemwegsinfekt, der auch besser wurde unter Medikamenten, nur ist er leider dann doch sehr plötzlich verstorben. 
16.01.2022Sammy, Cilly und MillyAuszug: Sammy und zwei seiner Damen sind heute zu weitere Damen gezogen. Machts gut, ihr Drei. 
15.01.2022Waldi, Wasti, Rudi, RandyEinzug: heute sind 4 junge Böcke eingezogen. Wasti und Waldi sind Glatthaar und creme, Rudi und Randy sind rot mit ein kleinem bisschen Weiß auf dem Kopf. 
15.01.2022CaramellAuszug: Caramell ist heute zu einer einsamen Dame gezogen - leider kam einige Tage später die Rückmeldung, dass er leider wohl eine Bahnbrücke und einen Tumor an der Schilddrüse hatte. Hier war er bis zu seinem Auszug unauffällig. Er wurde dann erlöst. Was uns natürlich sehr leid tut für seine neue Familie und das Weibchen, welches nun wieder alleine ist. 
15.01.2022Babys MelodyBabys: Melody hat heute 3 kleine Würmchen ausgepackt, 68g 86g und 86g alle drei sind für. 1 Böckchen und 2 Weibchen. 
15.01.2022MelloRegenbogenbrücke: Mello hatte eigentlich nur eine kleine Rotznase, die unter Medikamenten auch schnell besser wurde, nur hat sie dann plötzlich rasend schnell abgebaut und ihre Köfferchen gepackt. Sie hat ihr letzte Ruhe bei den Vorbesitzern gefunden. 
14.01.2022BellaWieder da: Bella, die am 09.03.19 ausgezogen war, ist heute wieder eingezogen. Ihr Partner ist nun verstorben. 
11.01.2022
WhiteyRegenbogenbürcke: Whitey, der mit einer unbekannten Masse im Bauch einzog ist leider verstorben, ein Tumor wurde beim Tierarzt ausgeschlossen. 
10.01.2022TeddyRegenbogenbrücke: Teddy, ein dauerhaft hier lebender Bock ist heute verstorben - er hat einfach seine Köfferchen gepackt. 
10.01.2022CaramelWieder da: Caramel ist heute wieder eingezogen, er wurde am 21.05.2017 zusammen mit 2 weiteren Junges vermittelt und zog nun wieder ein, weil sein letztes Partnertier leider verstorben ist und die Haltung nun beendet werden sollte. Er ist nun ca. 5 Jahre alt. 
09.01.2022PiefkeRegenbogenbrücke: Piefke ist leider verstorben, er hatte nun Probleme mit dem Herzen und entweder eine massive Entzündung im Körper, die sich auf deine Gelenke gelegt hat oder eine massive Arthrose. Er war als Patentier hier wieder eingezogen. 
09.01.2022LunaAuszug: Luna ist heute in ein neues zu Hause gezogen und trifft dort einen ihrer ehem. Partnertiere wieder. 
09.01.2022Flöckchen, Weißia, Caramell, Johanny und BarniEinzug: heute ist die 5er Gruppe mit den Kastraten Johanny und Barni und den Damen Weißia, Flöckchen und Caramel eingezogen. Die Tiere wurden schweren Herzens abgegeben, weil die Familie ein schwer krankes Kaninchen hat, dessen Partnertier aggressiv gegenüber der Meerschweinchen ist. 
08.01.2022
CindyAuszug: Cindy hat ein neues zu Hause bei einer alten Dame gefunden. 
07.01.2022PeerAuszug: Peer ist heute zu einen einsamen älteren Bock gezogen. 
06.01.2022MioAuszug: Mio ist zu einen älteren Bock gezogen. 
05.01.2022Happy, Jerry, Joe, Jim und LuckyKastrationen: heute standen die ersten Kastrationen für das Jahr 2022 an.

Jim, Jerry, Joe, Happy und Lucky waren an der Reihe. Alle haben ihren Ops gut überstanden.
04.01.2022SnowAuszug: Snow ist heute zu einer älteren einsamen Dame gezogen.