Vermittelt 2022 Teil I


Diese Tiere haben im Jahr 2022 ein neues zu Hause gefunden.


Chester

INNENHALTUNG

Kastrat seit 01.12.2021

Frist bis 12.01.2022

Er ist am 31.10.2021 zusammen mit 5 weiteren Böcken aus einer Anzeige hier eingezogen. Leider musste sich der Besitzer mehrerer OPs unterziehen und kann sich deswegen nicht mehr um die Tiere kümmern. 

Er ist ca. 1 Jahr alt und ein Crested in schwarz-weiß.

Chester zog am 27.02.2022 in Damengesellschaft.


Fred

INNENHALTUNG

Kastrat seit 22.11.2021

Frist bis 03.01.2022

Fred, geb. Juni 2021 ist am 11.11.2021 zusammen mit seinem Bruder Günter eingezogen, ihre Mutter war unwissend trächtig eingezogen, leider war kein Platz für die Zwei. Fred ist ein Crested in schwarz-rot-weiß

Fred zog am 27.02.2022 in Damengesellschaft.


Danilo

Kastrat seit 20.01.2022

Frist bis 03.03.2022

Danilo stammt aus einer Vermehrungsauflösung und zog am 07.11.2021 hier ein. Er war ca. 5 Wochen alt.

Danilo ist zusammen mit Vicky in ein neu gebautes Innengehege gezogen. 


James
Kastat seit 10.02.2020
Frist bis 23.03.2020
INNENHALTUNG
James ist am 14.02.2020 eingezogen, er soll im Oktober 2019 geboren worden sein. Er war zu dominant für seine 3 Jahre alten Freunde, deswegen wurde er abgegeben. Hier ist er auch eher dominant und soll auf jeden Fall nach Ende der Frist zu Damen ziehen. 

James zog am 06.05.2020 zu 4 Damen. Er fühlt sich sehr wohl in seiner neuen Gruppe.

Am 30.12.2021 zog er wieder ein, seine Damen sind alle verstorben und die Haltung sollte nun beendet werden.

Er ist am 11.03.2022 in ein neues zu Hause gezogen. 


Isy

Am 22.01.2022 sind 13 Weibchen eingezogen, die Haltung wurde hier auf eine Männergruppe reduziert. Die Tiere wurden notfallmäßig von der Familie wegen Allergie übernommen.

Isy wird auf ca. 3 Jahre geschätzt, eine Abgabe gab es leider nicht. Sie ist eine Glatthaar in cinnemonagouti-weiß.

Isy und Rose sind am 13.02.2022 zusammen zu einem Kastraten und einer weiteren Dame gezogen.


Rose

Am 22.01.2022 sind 13 Weibchen eingezogen, die Haltung wurde hier auf eine Männergruppe reduziert. Die Tiere wurden notfallmäßig von der Familie wegen Allergie übernommen.

Rose ist geschätzt ca. 1 Jahr alt und eine Glatthaar in schwarz-rot-weiß.

Isy und Rose sind am 13.02.2022 zusammen zu einem Kastraten und einer weiteren Dame gezogen.


Tilo

Kastrat seit 18.01.2022

Frist bis 01.03.2022

Tilo stammt aus einer Vermehrungsauflösung und zog am 07.11.2021 hier ein. Er war ca. 5 Wochen alt.

Tilo ist am 12.02.2022 zu einen einsamen Bock gezogen. 


Rudi

Kastrat

Rudi ist geschätzt 2-3 Jahre alt und ein sehr freundlicher Kastrat, er zog am 07.11.2021 zusammen mit gut 20 weiteren Tieren hier ein. Hier wurde gewusst vermehrt, das nun zeitlich nicht mehr ins Leben passte.

Rudi ist am 12.02.2022 ausgezogen. 


Johnny

Kastrat


Johnny ist am 09.01.2022 zusammen mit seiner Gruppe bestehend aus einem weiterem Kastraten und 3 Damen eingezogen. Leider musste sich die Familie schweren Herzen für die Abgabe entscheiden weil sie ein sehr krankes und kostenintensives Kaninchen haben und das andere Kaninchen sehr aggressiv gegenüber der Meerschweinchen ist.

Johnny ist im April 2020 geboren. Er zog am 05.02.2022 in ein neues zu Hause, zu zwei Damen. 


Cindy



Lexi, Babsi, Frieda und Cindy sind ca. 4 Jahre alt und am 25.10.2021 hier eingezogen, weil das Interesse leider nicht mehr vorhanden war und die Familie sich nette Leute wünscht, die mehr Spaß an den Tieren hat.

Cindy ist eine Peruanerin in creme-weiß, ca. 4 Jahre alt.

Cindy ist am 08.01.2022 zu einer einsamen Dame gezogen.

Cindy ist am 21.01.2022 wieder eingezogen, die andere Dame ist im stolzen Alter von 8 Jahren verstorben und die Haltung solltet nun beendet werden.

Cindy konnte am 06.02.2022 erneut die Reise in ein tolles zu Hause antreten. 


Allie

Am 22.01.2022 sind 13 Weibchen eingezogen, die Haltung wurde hier auf eine Männergruppe reduziert. Die Tiere wurden notfallmäßig von der Familie wegen Allergie übernommen.

Allie ist ca. 6 Monate alt und eine Teddy in schwarz-rot-weiß, sie ist am 29.01.2022 zusammen mit zwei weiteren Tieren ausgezogen. 


Ofilia

Am 22.01.2022 sind 13 Weibchen eingezogen, die Haltung wurde hier auf eine Männergruppe reduziert. Die Tiere wurden notfallmäßig von der Familie wegen Allergie übernommen.

Ofilia ist ca. 6 Wochen alt und ein US-Teddy in schwarz-rot-weiß. Ofilia ist am.... ausgezogen. 


Lexi

Bilder folgen

Am 22.01.2022 sind 13 Weibchen eingezogen, die Haltung wurde hier auf eine Männergruppe reduziert. Die Tiere wurden notfallmäßig von der Familie wegen Allergie übernommen.

Lexi ist ca. 6 Monate alt und eine Crested in cinnemonagouti, sie ist am 05.02.2022 zu einer Freundin in eine größere Gruppe gezogen. 


Anna

Anne, Elsa und Mama Dilana zogen am 18.01.2022 hier ein, leider musste die Haltung der Meerschweinchen wegen eines Umzuges in eine Wohnung beendet werden. 

Anna soll ca. 6 Monate alt sein, ist aber dann für ihr Alter sehr klein. Anna und Elsa sind zusammen am 28.01.2022 ausgezogen.


Elsa

Anne, Elsa und Mama Dilana zogen am 18.01.2022 hier ein, leider musste die Haltung der Meerschweinchen wegen eines Umzuges in eine Wohnung beendet werden. 

Elsa soll ca. 6 Monate alt sein, ist aber dann für ihr Alter sehr klein. Anna und Elsa sind zusammen am 28.01.2022 ausgezogen.



Alice



Allice ist am 07.11.2021 aus einer Vermehrungsauflösung hier eingezogen. Sie ist ca. 4-5 Wochen alt. Sie und Andy sind reserviert und werden nach Ende von Andys Kastrationsfrist in ein neues zu Hause ziehen.


Am 29.01.2022 durfte Allie, Andy und Alice in ein neues zu Hause ziehen.


Andy

Kastrat seit 21.12.2021

Frist bis 01.02.2022



Andy ist am 07.11.2021 aus einer Vermehrungsauflösung hier eingezogen. Er ist ca. 3 Monate alt. Er und Allice sind reserviert und werden nach Ende von Andys Kastrationsfrist in ein neues zu Hause ziehen.


Am 29.01.2022 durfte Allie, Andy und Alice in ein neues zu Hause ziehen.



Buddy

Kastrat seit 01.12.2021

Frist bis 12.01.2022

Er ist am 31.10.2021 zusammen mit 5 weiteren Böcken aus einer Anzeige hier eingezogen. Leider musste sich der Besitzer mehrerer OPs unterziehen und kann sich deswegen nicht mehr um die Tiere kümmern. 

Er ist ca. 2 Jahre alt und ein Crested in schwarz-rot-weiß. 

Am 26.01.2022 ist er in ein neues zu Hause gezogen. 


Leila

Innenhaltung



Leila ist eine ca. 2,5 Jahre alte US-Teddy-Dame, sie am 17.11.2021 zusammen mit einem weitern Weibchen abgegeben wurde. Die Haltung sollte beendet werden. Sie ist eine ganz ruhige und nette Dame, die eigentlich überall hin passen würde.

Leila hat am 23.01.2022 ein neues zu Hause bei einem einsamen Kastraten gefunden. 


Dilana

Bilder folgen

Anne, Elsa und Mama Dilana zogen am 18.01.2022 hier ein, leider musste die Haltung der Meerschweinchen wegen eines Umzuges in eine Wohnung beendet werden. 

Dilana soll ca. 3 Jahre alt sein, ist aber dann für ihr Alter sehr klein.

Sie ist am 22.01.2022 zu einem Kastrat und einem weiteren Weibchen gezogen. 



Caramell


Bilder folgen


Caramell zog am 09.01.2022 zusammen mit 4 weiteren Meerschweinchen hier ein, die Haltung mussten leider die Meerschweinchen-Haltung beenden weil eines ihrer Kaninchen medizinisch sehr kostenintensiv ist und das andere Kaninchen auf die Meerschweinchen losgeht. 

Caramell ist im September 2020 geboren. 

Paul und Caramell sind zusammen am 16.01.2022 zu weitere Damen in eine große Außenhaltung gezogen.


Paul

Kastrat seit 27.09.2021

Frist bis 08.11.2021


Zombi, Snowball und Paul sind am 01.08.2021 wegen Umzugs abgegeben worden. Leider war kein Platz mehr für die 3 Jungs. 

Sie sind alle ca. 3 Jahre alt.

Paul und Caramell sind zusammen am 16.01.2022 zu weitere Damen in eine große Außenhaltung gezogen.


Sissi

Innenhaltung

Bilder folgen

Sissi ist eine ca. 2 Jahre alte Crested-Dame in schwarz. Sie zog am 30.12.2021 hier ein, weil ihr Partnertier verstorben war und die Haltung nun beendet werden sollte.

Sissi hat ein neues zu Hause bei einem einsamen Kastraten gefunden, sie zog am 16.01.2022 aus. 

 

Cilly

Innenhaltung


Cilly ist eine von 6 jungen Damen, die am 20.11.2021 eingezogen ist. Sie ist ca. mit 8 Wochen eingezogen. 

Hier wurde ungewollt vermehrt.

Sammy, Milly und Cilly sind am 16.01.2022 zu weitere Damen gezogen.


Milly

Innenhaltung

Milly ist eine von 6 jungen Damen, die am 20.11.2021 eingezogen ist. Sie ist ca. mit 8 Wochen eingezogen. 

Hier wurde ungewollt vermehrt.

Sammy, Milly und Cilly sind am 16.01.2022 zu weitere Damen gezogen.

Sammy

Kastrat


Sammy ist am 18.12.2021 eingezogen weil er sich in seiner Kastraten-WG nicht gut verhalten hat, er war zu dominant und hat einen anderen Kastraten gar nicht in Ruhe gelassen. Er ist am 01.08.2021 geboren und ein Glatthaar in einem tollen goldagouti-weiß. Hier läuft er in einer Gruppe mit Weibchen und das sollte er auch weiterhin.

Sammy ist am 16.01.2022 zusammen mit Milly und Cilly in ein neues zu Hause zu weitere Damen gezogen.


Caramell
 
 Caramell ist am 13.05.2017 eingezogen, er ist ca. 7 Wochen alt, seine Besitzerin musste ihre Tiere abgeben, weil der eigene Nachwuchs sie brauchte. Am 21.05.2017 ist Caramell zusammen mit Moritz und Mio ausgezogen.

Caramell zog am 10.01.2022 wieder ein, seine Partnertiere sind alle verstorben und die Haltung wurde nun beendet. Am 15.01.2022 ist er zu einer einsamen Dame gezogen. Leider hat sich dort herausgestellt, dass er einen Tumor an der Schilddrüse und eine Brückenbildung an den Backenzähnen hatte, was er hier komplett nicht gezeigt hatte. Er war hier aktiv und hat auch gut gefressen, er musste erlöst werden. 



Bella

INNENHALTUNG

Bella ist ca. 3 Jahre alt, sie ist eine Glatthaardame in sepia-creme-weiß. Sie und ihre Gruppe sind am 15.12.2018 schweren Herzens abgegeben worden, weil einfach die Zeit für die Tiere fehlt. Sie ist recht dominant.

Bella ist am 09.03.2019 zu einem einsamen Kastraten gezogen.


Bella zog am 14.01.2022 wieder ein, ihre Partnertiere sind alle verstorben und die Haltung solltet nun beendet werden. Am 23.01.2022 ist sie zu einem einsamen Kastraten gezogen. 


Peer

Kastrat 

Bilder folgen

Peer ist am 06.08.2021 aus einer Vermehrungsauflösung hier eingezogen, der Halter ist verstorben. Hier wurden 17 Meerschweinchen (Mütter mit ihren Jungen) in einem 1m Käfig gehalten. Peer zog mit ca. 8 Wochen ein und wurde dann hier kastriert. 

Am 07.01.2022 zog er zu einem ca. 4 Jahre alten Bock. 


Mio 

Bock

Mio ist mit ca. 3-4 Wochen aus einer Vermehrungsauflösung am 7.11.2021 eingezogen. 

Mio ist am 06.01.2022 zu einen einsamen Bock gezogen. 

Cindy


Lexi, Babsi, Frieda und Cindy sind ca. 4 Jahre alt und am 25.10.2021 hier eingezogen, weil das Interesse leider nicht mehr vorhanden war und die Familie sich nette Leute wünscht, die mehr Spaß an den Tieren hat.

Cindy ist eine Peruanerin in creme-weiß, ca. 4 Jahre alt.

Cindy ist am 08.01.2022 zu einer einsamen Dame gezogen.


Snow
Kastrat seit 16.12.2016
Frist bis 27.01.2017

Innenhaltung

aktuelle Bilder vom 26.12.21

 
Snow, soll genau wie Flecky 9 Monate als sein, sieht für mich aber eher nach 4-5 Monaten aus. Er ist am 20.10.2016 eingezogen. Er sollte eigentlich mit dem Rangniedrigsten zusammen leben, aber dies klappte nicht.

Snow ist am 06.12.2021 wieder eingezogen, seine Partnerin ist verstorben. Er ist nun mittlerweile gut 5 Jahre alt.

Snow zog am 04.01.2022 zu einer einsamen, älteren Dame.