Meine Meerschweinchen

Männliche Cuys bzw. Cuy-Hybriden 


Maurice

Kastrat seit 22.07.21


 

Mauro, Maurice, Antoru und Rusty sind am 03.07.2021 aus einer Anzeige hier eingezogen. Was soll ich sagen, ich liebe die Cuys einfach. Alle 4 sind ca. 1 Jahr alt


Mauro

Kastrat seit 22.07.21 

Mauro, Maurice, Antoru und Rusty sind am 03.07.2021 aus einer Anzeige hier eingezogen. Was soll ich sagen, ich liebe die Cuys einfach. Alle 4 sind ca. 1 Jahr alt

 


Männchen

Alle männlichen Tiere sind kastriert!

Keines dieser Tiere steht zur Vermittlung, es sind meine eigenen die hier ihr Leben verbringen dürfen.


Max

Bock

Max ist am 17.01.2023 hier eingezogen, er ist ca. 1,5 Jahre alt und eine Rosette in buntschimmel - ein richtig schicker Junge. Nach seiner Kastration darf er in meine Gruppe ziehen. 



Sancho

Kastrat seit 08.06.2022

Frist bis 20.07.2022

Sancho ist im August 2020geboren und ein Rex in dappel-gold-weiß. Er ist am 24.04.2022 eingezogen und statt aus einer Rassezucht die leider aufgeben musste weil das Grundstück neu vermessen wurde und die Fläche für die Tiere nicht mehr nutzen kann.

Sancho hatte sich nach Ende seiner Kastrationsfrist einfach mal selbst entlassen und ist aus sein Gehege gesprungen, seitdem lebt er in meiner großen Gruppe und da darf er nun auch bleiben. 

Shedow


die Kastraten Herbert, Shedow sind am 10.05.2022 zusammen mit ihren Damen Elsa und Flecki eingezogen. Die Besitzer waren verzweifelt, weil die Tiere seit September 2021 immer wieder massive Hautprobleme haben und sich immer wieder blutig kratzen. 

Herbert: 22.10.2019 geboren, Glatthaar schwarz-rot-weiß

Shedow: 01.11.2019 Glatthaar in silberagouti-callifornia

Elsa: 15.06.2020 Rex schwarz-weiß

Flecki: 15.06.2022 Rex lilac-rot-weiß

Es bleibt abzuwarten, ob sie je vermittelbar werden. 

Shedow hat sich selbst in meine Gruppe entlassen, und was soll ich sagen, da kann man wohl nichts machen. :-)




Leroy

Kastrat

Jeremy zog am 13.09.2021 zusammen mit 5 weiteren Tieren aus einer Kleinanzeigen ein. Er war ca. 6 Monate alt.

Jeremy

Kastrat



Jeremy zog am 13.09.2021 zusammen mit 5 weiteren Tieren aus einer Kleinanzeigen ein. Er war ca. 6 Monate alt.




Tray

Kastrat

Tracy und ihre Brüder Jay und Tray sind am 04.09.2021 zusammen eingezogen. Die Vorbesitzer hatten ein ausgesetztes Weibchen aufgenommen, welches trächtig war. Sie waren ca. 8 Wochen bei Einzug


Muffin

Kastrat seit 02.06.2021

Muffin ist ein ca. 1,5-2 Jahre alter Bock der am 07.04.2021 abgegeben wurde weil sein Bruder verstorben ist und die Haltung nicht mehr weitergeführt werden sollte. Aktuell hat er ordentlich Milben, diese wurden natürlich direkt behandelt. Aus diesem Grund ist er noch nicht kastriert. Diest könnte am 02.06.2021 nachgeholt werden. Am 10.07.2021 ist er zu drei Damen gezogen, leider hat er diese sehr bedrängt und sie hatten nur noch Angst vor ihm. Somit musste er am 24.07.21 wieder einziehen. Er darf nun in meiner großen Gruppe bleiben. Dort lernt er noch einmal, was es heißt sich richtig zu verhalten. 


Elias

Elias ist am 15.07.2021 hier eingezogen, das Alter ist bisher nicht bekannt, aber er wird eher jung sein. 



Monty

Kastrat seit 22.01.2021

Frist bis 05.03.2021

INNENHALTUNG


Monty ist am 17.01.2021 hier eingezogen. Er ist ca. 9 Monate alt und ein ganz aufgeweckter. Er und weitere Jungs wurden schweren Herzens abgegeben, weil die Anzahl der Tiere zu hoch war. 




Wolke

Wolke ist ein ca. 4-5 Monate alter Glatthaar in super schönen Farben, er zog am 11.08.2020 hier ein. Er ist nach Ende seiner Kastrationsfrist in meine große Gruppe gezogen und dort zu einem stattlichen Mann herangewachsen. 


Rocky

Kastrat seit 18.06.2019

Rocky ist ca. 9 Monate alt und ein Peruanermix. Er zog zusammen mit 15 weiteren Tieren aus einem Notfall am 10.05.2019 ein. 

Rocky ist Ende Mai in meine eigene Gruppe gezogen. Er ist nun schon so lange da und nie hat sich jemand für ihn interessiert, er ist leider auch super scheu und somit darf er bei mir Schweinchen sein. 


Silvio
Kastrat
 
 
Silvio zog am 02.12.2019 hier ein, sein Partner war verstorben und die Haltung sollte beendet werden. Warum auch immer ist der ca. 8 Moante junge Kastrat sehr stark abgemagert. Er muss erst einmal sehr ordentlich zunehmen eher er in ein neues Leben starten kann.
Der Junge Mann hat sich gemacht und ich habe mich nun doch in ihn verliebt, dass er bleiben darf.  Diese Entscheidung ist im am 03.05.2020 gefallen.



Mawerick

Kastrat seit 12.12.2019

Bilder vom 03.05.2020

Mawerick ist ein bild von einem Bock, er ist ca. 3 Monate alt und ist ein Glatthaar in slate blue rot. Er zog am 10.11.2019 hier zusammen mit 9 weiterene Tieren ein.

Ist er nicht ein Traum, ich bin einfach so verliebt in ihn.

Ihm musste am 15.04.2021 ein Zahn gezogen werden, der zu einigen Abszessen unter dem Hals führte, ich hoffe das nun alles gut abheilt. Es ist alles sehr gut verheilt und er konnte dann auch endlich wieder in die große Gruppe ziehen. 

 

 


Winnie


Bilder vom 31.12.2017

Winnies Dermoid

Winnie ist ein Jungtier von Wiebke und am 02.07.2017 hier geboren. Mit einigen Wochen stellt ich fest, dass er Dermoid auf dem Auge hat, eine Hautzellansammlung aus der Haare wuschen, dies musste operativ entfernt werden. Nach dieser sehr kostenspieligen OP darf er hier bleiben, natürlich wurde er auch direkt kastriert.

 Winnie musste leider am 28.11.2019 operiert werden, er hatte einen großen Tumor am Hintern. Dieser konnte aber gut entfernt werden und er hat sich super erholt in Innenhaltung.