Meine Meerschweinchen

Männliche Cuys bzw. Cuy-Hybriden 


Anturo

Kastrat seit 22.07.21

Mauro, Maurice, Antoru und Rusty sind am 03.07.2021 aus einer Anzeige hier eingezogen. Was soll ich sagen, ich liebe die Cuys einfach. Alle 4 sind ca. 1 Jahr alt


Maurice

Kastrat seit 22.07.21

Mauro, Maurice, Antoru und Rusty sind am 03.07.2021 aus einer Anzeige hier eingezogen. Was soll ich sagen, ich liebe die Cuys einfach. Alle 4 sind ca. 1 Jahr alt


Mauro

Kastrat seit 22.07.21

Mauro, Maurice, Antoru und Rusty sind am 03.07.2021 aus einer Anzeige hier eingezogen. Was soll ich sagen, ich liebe die Cuys einfach. Alle 4 sind ca. 1 Jahr alt





Herr Fischer

Kastrat seit 13.04.2021


Herr Fischer, dessen Name eigentlich noch geändert werden soll aber bisher ist mir noch nicht das Richtige eingefallen, ist ein Cuy in silberagout-weiß und ca. 1 Jahr alt. Er wurde am 05.04.2021 abgegeben, weil er einfach zu dominant für die beiden anderen Meerschweinchen war. 

Als Cuy darf er hier sein Leben verbringen. Er sitzt seine Kastrationsfrist ab und zieht dann in mein großes Rudel, wo schon Cuys und etliche andere Meerschweinchen leben. 



Männchen

Alle männlichen Tiere sind kastriert!

Keines dieser Tiere steht zur Vermittlung, es sind meine eigenen die hier ihr Leben verbringen dürfen.


Jay 

Bilder folgen

Tracy und die Brüder Jay und Tray sind am 04.09.2021 zusammen eingezogen. Die Vorbesitzer hatten ein ausgesetztes Weibchen aufgenommen, welches trächtig war. Sie waren ca. 8 Wochen bei Einzug.

Jay ha sich leider am 22.09.2021 sein Auge verletzt und das so schwer, dass die Iris ausgetreten ist, das heißt es muss raus. Am 23.09.2021 hat mein Tierarzt Dr. Wilken dies auch leider nur bestätigen können. 


Tray

Bild folgen

Tracy und ihre Brüder Jay und Tray sind am 04.09.2021 zusammen eingezogen. Die Vorbesitzer hatten ein ausgesetztes Weibchen aufgenommen, welches trächtig war. Sie waren ca. 8 Wochen bei Einzug


Muffin

Kastat seit 02.06.2021

Muffin ist ein ca. 1,5-2 Jahre alter Bock der am 07.04.2021 abgegeben wurde weil sein Bruder verstorben ist und die Haltung nicht mehr weitergeführt werden sollte. Aktuell hat er ordentlich Milben, diese wurden natürlich direkt behandelt. Aus diesem Grund ist er noch nicht kastriert. Diest könnte am 02.06.2021 nachgeholt werden. Am 10.07.2021 ist er zu drei Damen gezogen, leider hat er diese sehr bedrängt und sie hatten nur noch Angst vor ihm. Somit musste er am 24.07.21 wieder einziehen. Er darf nun in meiner großen Gruppe bleiben. Dort lernt er noch einmal, was es heißt sich richtig zu verhalten. 


Elias

Elias ist am 15.07.2021 hier eingezogen, das Alter ist bisher nicht bekannt, aber er wird eher jung sein. 


Mio

Mio ist zusammen mit Elias und 2 weiteren Meerschweinchen am 15.07.2021 eingezogen. Er scheint ein junger Bursche zu sein, der den Freilauf in den Garten gerne nutzt und sehr verspielt ist. 


Rusty

Kastrat seit 22.07.2021

Mauro, Maurice, Antoru und Rusty sind am 03.07.2021 aus einer Anzeige hier eingezogen. Was soll ich sagen, ich liebe die Cuys einfach. Alle 4 sind ca. 1 Jahr alt. Rusty wird kein Cuy sein, aber er ist ein bildschöner Crested in soliagouti und darf trotzdem hier bleiben. 

Mexx

Maxx soll eigentlich ein Cuys sein, der am 17.05.2021 eingezogen ist. An anbetracht dessen, dass er am 06.10.2020 geboren worden sein soll, ist es nicht glaubhaft, dass er ein Cuys ist. Er ist zum Teil kleiner als manche Weibchen. Er darf trotzdem hier bleiben, weil ich einfach verliebt in ihn bin. 


Monty

Kastrat seit 22.01.2021

Frist bis 05.03.2021

INNENHALTUNG


Monty ist am 17.01.2021 hier eingezogen. Er ist ca. 9 Monate alt und ein ganz aufgeweckter. Er und weitere Jungs wurden schweren Herzens abgegeben, weil die Anzahl der Tiere zu hoch war. 




Wolke

Wolke ist ein ca. 4-5 Monate alter Glatthaar in super schönen Farben, er zog am 11.08.2020 hier ein. Er ist nach Ende seiner Kastrationsfrist in meine große Gruppe gezogen und dort zu einem stattlichen Mann herangewachsen. 


Yoda

Kastrat


Yoda ist ca. 1 Jahr alt und ein Glatthaar mit Satin-Fell. Er zog am 27.09.2020 hier ein weil eine Jungsgruppe nicht klappen wollte. Da der Satin.Fell hat ist er direkt in meine Gruppe gezogen. Bei diesem Fell kann jederzeit eine OD ausbrechen, dies möchte ich keinem zumuten.

Yoda hat sich hier richtig gemacht, er ist ordentlich in die Breite gegangen und nun ein richtig stämmiger Kerl.


Rocky

Kastrat seit 18.06.2019

Rocky ist ca. 9 Monate alt und ein Peruanermix. Er zog zusammen mit 15 weiteren Tieren aus einem Notfall am 10.05.2019 ein. 

Rocky ist Ende Mai in meine eigene Gruppe gezogen. Er ist nun schon so lange da und nie hat sich jemand für ihn interessiert, er ist leider auch super scheu und somit darf er bei mir Schweinchen sein. 


Stuard

Kastrat seit 16.10.2018

Frist bis 27.11.2018

Er ist am 22.09.2018 zusammen mit ca. 23 weiteren Tieren aus einer Anzeige hier eingezogen. Die Tiere wurden fast alle zusammen gehalten und leider nicht nach Geschlechtern getrennt. Ein paar der Tiere hatten heftige Bissverletzungen. 

Er wird ca. 5 Monate jung sein. 

Er zog am 19.05.2020 wieder ein und darf nun hier bleiben, er ist einfach super schön mit seinen unterschiedlichen Fellfarben.


Fluffy

Kastrat


Fluffy, Pico, Kiki und Cookie sind 4 CH.Teddys die am 12.12.2019 eingezogen sind, die Halterin musste leider wegen Trennung ausziehen in eine kleinere Wohnung, trotzdessen, dass sie alles versucht hat den Tieren einen guten Platz auf den Balkon herzurichten hatte sie immer das Gefühl, dass sich die Tiere dort nicht wohlfühlten. Schweren Herzens hat sie sich entschieden die Tiere anzugeben. Der Bakon wäre für den Sommer eh zu gefährlich geworden wegen der Wärme. So zogen sie dann hier ein. Ich habe mich dann direkt dafür entschieden, dass die 4 hier leben dürfen, wenn sie sich wohlfühlen.

Fluffy ist magpie


Pico

Kastrat



Fluffy,  Pico, Kiki und Cookie sind 4 CH.Teddys die am 12.12.2019 eingezogen sind, die Halterin musste leider wegen Trennung ausziehen in eine kleinere Wohnung, trotzdessen, dass sie alles versucht hat den Tieren einen guten Platz auf den Balkon herzurichten hatte sie immer das Gefühl, dass sich die Tiere dort nicht wohlfühlten. Schweren Herzens hat sie sich entschieden die Tiere anzugeben. Der Bakon wäre für den Sommer eh zu gefährlich geworden wegen der Wärme. So zogen sie dann hier ein. Ich habe mich dann direkt dafür entschieden, dass die 4 hier leben dürfen, wenn sie sich wohlfühlen.

Pica ist ein magpie und sieht Fluffy sehr ähnlich, er ist nur heller.


Silvio
Kastrat
 
 
Silvio zog am 02.12.2019 hier ein, sein Partner war verstorben und die Haltung sollte beendet werden. Warum auch immer ist der ca. 8 Moante junge Kastrat sehr stark abgemagert. Er muss erst einmal sehr ordentlich zunehmen eher er in ein neues Leben starten kann.
Der Junge Mann hat sich gemacht und ich habe mich nun doch in ihn verliebt, dass er bleiben darf.  Diese Entscheidung ist im am 03.05.2020 gefallen.



Mawerick

Kastrat seit 12.12.2019

Bilder vom 03.05.2020

Mawerick ist ein bild von einem Bock, er ist ca. 3 Monate alt und ist ein Glatthaar in slate blue rot. Er zog am 10.11.2019 hier zusammen mit 9 weiterene Tieren ein.

Ist er nicht ein Traum, ich bin einfach so verliebt in ihn.

Ihm musste am 15.04.2021 ein Zahn gezogen werden, der zu einigen Abszessen unter dem Hals führte, ich hoffe das nun alles gut abheilt. Es ist alles sehr gut verheilt und er konnte dann auch endlich wieder in die große Gruppe ziehen. 

 

Borris

Borris ist eine ca. 1,5 Jahre alter Rosetten in weiß california schwarz. Er zog am 09.11.2019 aus einer Kleinanzeige hier ein. 

 

Bert

Kastrat

Bert ist am 18.09.2019 hier eingezogen, die Haltung sollte beendet werden. Er zog mit ca. 3 Jahre hier ein. Er ist einfach nur bildschön und hat sich super eingelebt. Er ist hier noch etwas stattlicher geworden.


Zampano

Zampano ist am 26.05.2018 eingezogen, geboren wurde er am 20.04.2016, er kommt aus einer befreundeten Zucht und ich fand ihn schon immer so schön, nun durfte er ausziehen. Kastrier wurde er auch bereits am 18.05.2018. 

Zampano hat Herzprobleme, dieses Problem ist wohl leider oft bei den Meerschweinchen mit dieser Fellzeichnung. Aktuell kommt er ohne Medikamente aus, aber eine Haltung im großen Rudel ist nichts für ihn. Er lebt in einer Mischgruppe mit anderen Tieren in den Regalsystemen im Gartenhaus. 

 

Winnie


Bilder vom 31.12.2017

Winnies Dermoid

Winnie ist ein Jungtier von Wiebke und am 02.07.2017 hier geboren. Mit einigen Wochen stellt ich fest, dass er Dermoid auf dem Auge hat, eine Hautzellansammlung aus der Haare wuschen, dies musste operativ entfernt werden. Nach dieser sehr kostenspieligen OP darf er hier bleiben, natürlich wurde er auch direkt kastriert.

 Winnie musste leider am 28.11.2019 operiert werden, er hatte einen großen Tumor am Hintern. Dieser konnte aber gut entfernt werden und er hat sich super erholt in Innenhaltung.