Abgabe Meerschweinchen-Böcke-Kastraten

 

Abgabebedingungen: 

Böcke werden nur kastriert abgegeben. 

Es wird kein Tier in eine Einzelhaltung vermittelt. Nur in artgerechte Haltungen, das heißt bei Haremsgruppen 0,5 qm pro Tier und bei reiner Bock/Kastratenhaltung 1qm pro Tier. 

Kein Meerschweinchen wird als Einzeltier zu einem Kaninchen vermittelt.

Die Vermittlung von Meerschweinchen erfolgt mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr. Die Schutzgebühr beträgt für Kastraten 50 €. 

Die Schutzgebühr wird erhoben weil die Versorgung der Tiere kostenintensiv ist. Da sind die Kosten für Futter, Streu, Heu, Wasser, Fahrtkosten aber auch die Kosten für den Tierarzt. Gerade bei Böcken sind die Tierarztkosten hoch, da diese kastriert werden. Die Operationskosten liegen bei 60 Euro pro Tier.  

Reservierungen von Tieren sind nur gegen Anzahlung der Schutzgebühr oder voll Bezahlung der Schutzgebühr möglich. Leider ist es doch immer wieder vorgekommen, dass reservierte Tiere nicht abgeholt wurden. Ich bitte um Verständnis. 

Bei Interesse schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an monismeerschweinchen@mail.de und schicken Sie bitte gleich Fotos Ihrer Haltung mit, dass vereinfacht und beschleunigt die Vermittlung. 


Folgende Kastraten stehen derzeit zur Vermittlung:

KASTRATEN

Bitte beachten Sie, dass Kastraten noch 6 Wochen nach der Kastration decken können und sie daher die angegebene Frist einhalten müssen, ehe sie zu Weibchen ziehen dürfen. 



Jim

Bock

Jim, Joe und Joel sind am 12.01.2023 aus einer Anzeige hier eingezogen. Er ist ca. 6 Monate alt und ein Crestend in schwarz-rot-weiß. Er lebt aktuell mit Joel zusammen.


Joe

Bock

Jim, Joe und Joel sind am 12.01.2023 aus einer Anzeige hier eingezogen. Er ist ca. 6 Monate alt und ein Rex in schwarz-rot-weiß. Er lebt aktuell mit zwei anderen Jungs zusammen.


Diego

Kastrat seit 18.01.2022

Frist bis 01.03.2022

Diego stammt aus einer Vermehrungsauflösung und zog am 07.11.2021 hier ein. Er war ca. 5 Wochen alt.

Diego ist am 08.03.2022 zu einem einsamen Bock gezogen.

Diego ist am 10.01.2023 wieder eingezogen, sein Freund ist verstorben und die Haltung wurde nun beendet. Er sucht erneut ein zu Hause. 


Schaun

INNENHALTUNG

Kastrat


Schaun ist im Sept. 2022 geboren, er ist eine Rosette mit weiß mit einer eher mäßigen Callifornia-Färbung. Er zog am 18.12.2022 zusammen mit Toffee hier ein. Die Besitzer haben den Gedanken nicht ertragen in einigen Jahren wieder Tiere verabschieden zu müssen und haben daher die Haltung aufgegeben. 



Günther

INNENHALTUNG 

Bock



Günther und sein Bruder Fred sind am 11.11.2021 hier eingezogen, ihre Mutter war unwissend trächtig und die zwei konnten leider aus Platzgründen nicht dort bleiben. Günther ist am 13.11.2021 zu einen einsamen Bock gezogen.

Günther zog am 18.12.2022 nach dem Tot seines Partners wieder ein. 


Tray

Kastrat seit 27.01.2022

Frist bis 10.03.2022



Tray stammt aus einer ungewollten Vermehrung und zog am 15.10.2021 hier ein, er ist am 08.10.2021 geboren worden.

Er zog am 17.12.2022 nach dem Tot seines Freundes wieder ein. 


Miro

INNENHALTUNG

Bock 



Miro zog am 17.12.2022 hier ein, er ist im Januar 2021 geboren und ein Rosettenmix in goldagouti-weiß. Er ist ein stattlicher Kerl. Leider ist dein Freund verstorben und die Haltung sollte beendet werden. 




Cäsa

Kastrat 

Cäsa zog am 20.08.2022 hier eingezogen, er ist ca. 1,5 Jahre alt und eine Rosette. Er zog zusammen mit mehreren anderen Meerschweinchen hier ein, weil die Haltung leider beendet werden musste. Die Kaninchengruppe musste getrennt werden und somit wurde das Gehege der Meerschweinchen gebracht.


Wolly

Kastrat 



Wolly ist ca. 1 Jahr alt und ein Glatthaar in schwarz-weiß. Er zog am 28.11.2022 zusammen mit 4 Damen und einem weiteren Kastraten hier ein. Er hat eine Gleichgewichtsstörung, die ihn aber nicht weiter behindert. Er sich sehr verträglich mit anderen Kastraten.



Fidi

Kastrat seit 18.11.2022

Frist bis 30.12.2022 




Fidi zog zusammen mit 3 weiteren Böcken hier ein, um zu schauen, ob die 4 zusammen eine Zukunft haben, da die Besitzer bemerkten, dass jedes Tier in einem Teil des Geheges saß, sie aber nie zusammen waren. Leider versteht sich keiner der 4 Tiere miteinander. Alle wurden am 18.11.2022 kastriert, was natürlich auch keine Besserung ergab. Somit wurden also dann Fred, Anton und Fidi abgegeben. der 4. zieh nach Ende der Frist zusammen zurück.

Fidi ist ein Glatthaar und ca. 1 Jahr alt. Er ist schwarz-rot. 


Fred

Kastrat seit 18.11.2022

Frist bis 30.12.2022 



Fred zog zusammen mit 3 weiteren Böcken hier ein, um zu schauen, ob die 4 zusammen eine Zukunft haben, da die Besitzer bemerkten, dass jedes Tier in einem Teil des Geheges saß, sie aber nie zusammen waren. Leider versteht sich keiner der 4 Tiere miteinander. Alle wurden am 18.11.2022 kastriert, was natürlich auch keine Besserung ergab. Somit wurden also dann Fred, Anton und Fidi abgegeben. der 4. zieh nach Ende der Frist zusammen zurück.

Fred ist ein Glatthaar und ca. 1 Jahr alt. Er hat sehr besondere Farben die ich nicht definieren kann.


Anton

Kastrat seit 18.11.2022

Frist bis 30.12.2022 




Anton zog zusammen mit 3 weiteren Böcken hier ein, um zu schauen, ob die 4 zusammen eine Zukunft haben, da die Besitzer bemerkten, dass jedes Tier in einem Teil des Geheges saß, sie aber nie zusammen waren. Leider versteht sich keiner der 4 Tiere miteinander. Alle wurden am 18.11.2022 kastriert, was natürlich auch keine Besserung ergab. Somit wurden also dann Fred, Anton und Fidi abgegeben. der 4. zieh nach Ende der Frist zusammen zurück. 

Anton ist ein Glatthaar und ca. 1 Jahr alt. Er ist schwarz-creme-weiß.


Chrunchy

Bock



Chrunchy ist ein ca. 3 Jahre alter Alpaka. Er zog am 26.11.2022 hier ein, weil sein Partnertier verstorben war und die Haltung nun beendet werden sollte. 



Tilo

INNENHALTUNG

Kastrat seit 18.01.2022

Frist bis 01.03.2022


Tilo stammt aus einer Vermehrungsauflösung und zog am 07.11.2021 hier ein. Er war ca. 5 Wochen alt.

Tilo ist am 12.02.2022 zu einen einsamen Bock gezogen.

Er ist am 12.11.2022 wieder eingezogen, zusammen mit seinem Partner Benny, der alt Patentier seinen Lebensabend hier verbringen wird. 

Tilo sucht also erneut ein tolles Plätzchen. Er ist ein propperer Kerl geworden. 


Henry

INNENHALTUNG

Kastrat seit 27.10.2020

Frist bis 08.12.2020

Henry zog am 08.10.2020 ein, nachdem sein Freund verstorben war, sollte er nicht lange alleine bleiben. Er soll demnächst kastriert werden.

Henrry ist am 19.12.2020 zu einem 3 Jahre alten Bock gezogen.

Henry ist am 12.11.2022 wieder eingezogen, weil seine Freundin nun verstorben ist. Er ist nun ca. 5-5,5 Jahre alt und möchte gerne noch einen schönen Altersruhesitz finden. 



Erni

Kastrat 



Berta und Frau Krause sind zusammen mit Kastrat Erni am 08.11.2022 eingezogen. Die Tiere wurden von der abgebenden Person nur zwischengeparkt, weil diese schnell ein neues zu Hause suchten. Erni ist im Feb. 2021 geboren und ein Crested in schwarz-rot.


Jack

Kastrat seit 04.10.2022

Frist bis 15.11.2022

Er ist am 28.08.2022 aus einem Notfall aus Bremen hier eingezogen. Er zog mit ca. 10 Monaten hier ein.


Kurt

Kastrat seit 04.10.2022

Frist bis 15.11.2022



Er ist am 28.08.2022 aus einem Notfall aus Bremen hier eingezogen. Er zog mit ca. 10 Monaten hier ein.



Rob

Kastrat seit 04.10.2022

Frist bis 15.11.2022


Er ist am 28.08.2022 aus einem Notfall aus Bremen hier eingezogen. Er zog mit ca. 10 Monaten hier ein.




Spenzer

Kastrat seit 04.10.2022

Frist bis 15.11.2022

Er ist am 28.08.2022 aus einem Notfall aus Bremen hier eingezogen. Er zog mit ca. 6 Wochen hier ein. 



Basti

Kastrat seit 04.10.2022

Frist bis 15.11.2022


Er ist am 28.08.2022 aus einem Notfall aus Bremen hier eingezogen. Er zog mit ca. 10 Monate ein.


Banny

Kastrat seit 04.10.2022

Frist bis 15.11.2022

Er ist am 28.08.2022 aus einem Notfall aus Bremen hier eingezogen. Er zog mit ca. 10 Monate ein.


Bert

Kastrat seit 04.10.2022

Frist bis 15.11.2022



Er ist am 28.08.2022 aus einem Notfall aus Bremen hier eingezogen. Er zog mit ca. 10 Monate ein.


Smatie

Kastrat seit 28.09.2022

Frist bis 09.11.2022


Smatie ist eine Rosette, er zog am 30.08.2022 hier ein, weil sein Partnertier verstorben war und die Haltung nun beendet werden sollte. Er lebt aktuell in einer größere Kastraten-WG. 



Popcorn

Kastrat seit 28.03.2022

Frist bis 09.05.2022

Am 19.01.2022 sind 5 Böcke eingezogen, diese mussten, wie die 3 Damen einem Tag zuvor wegen Umzugs in eine Wohnung leider abgegeben werden. 

Popcorn ist ein Kurzhaarperuaner ist ca. 5-6 Jahre alt. 

Er ist am 28.05.2022 ausgezogen, zu einer einsamen älteren Dame.

Er zog am 08.10.2022 wieder ein, seine Freundin ist leider verstorben. Er sucht nun gerne nach End-zu-Hause, in dem er alt werden darf. 


Bruno

Kastrat


Er ist am 03.10.2022 wegen Trennung hier eingezogen. Er ist ca. 1,5 Jahre alt. 





Loki

Kastrat seit 18.11.2022

Frist bis 30.12.2022


Loki zog am 09.10.2022 hier ein, die Männer-WG funktionierte einfach nicht. Er ist ca. 1 Jahr alt. 


Django

Kastrat


 

Django zog am 22.09.2022 hier ein, er war einfach zu dominant für die anderen Jungs. Es gab immer wieder massive Auseinandersetzungen, somit musste einer gehen. Die Kastration hatten in diesem Fall auch keine Abhilfe mehr geschaffen. 




Casper

Kastrat

Casper zog am 20.08.2022 hier eingezogen, er ist ca. 1,5 Jahre alt und eine Rosette. Er zog zusammen mit mehreren anderen Meerschweinchen hier ein, weil die Haltung leider beendet werden musste. Die Kaninchengruppe musste getrennt werden und somit wurde das Gehege der Meerschweinchen gebracht.




Ikky

Kastrat seit 29.07.2022

Frist bis 09.09.2022

Ikky zog am 29.07.2022 hier ein, sein Besitzer ist verstorben und die Haltung wurde durch einen TSV aufgelöst. Sein Alter lässt sich daher nur schätzen. Ich vermute er wird so um 2-3 Jahre alt sein. Die Tiere wurden vom Vorbesitzer leider nicht gut gehalten und auch haben sich die Tieren vermehrt. 


Damin 

Kastrat seit 18.01.2022

Frist bis 01.03.2022

Damin stammt aus einer Vermehrungsauflösung und zog am 07.11.2021 hier ein. Er war ca. 5 Wochen alt.

Er ist am 12.06.2022 ausgezogen.



Mac

Kastrat seit 18.08.2022

Frist bis 29.09.2022


Mac und Teddy sind Anfang 2022 geboren, sie nun also ca. 7 Monate alt und mitten in der Pubertät, welcher ihre älteren Mitbewohner nichts entgegenzusetzen hatten. Somit haben diese jungen Burschen nur Ärger gemacht. 

Sie wurden deswegen am 02.07.2022 abgegeben. Hier in der Gruppe hat sich die Rangordnung schnell geklärt.


Teddy

Kastrat seit 18.08.2022

Frist bis 29.09.2022


Mac und Teddy sind Anfang 2022 geboren, sie nun also ca. 7 Monate alt und mitten in der Pubertät, welcher ihre älteren Mitbewohner nichts entgegenzusetzen hatten. Somit haben diese jungen Burschen nur Ärger gemacht. 

Sie wurden deswegen am 02.07.2022 abgegeben. Hier in der Gruppe hat sich die Rangordnung schnell geklärt.





Tailer (Speedy)

Kastrat seit 28.03.2022

INNENHALTUNG


Tailer ein Crested in rot ist am 09.01.2021 hier geboren, seine Mutter zog am 12.12.2020 trächtig hier ein. Er ist am 11.04.2021 zu einem einsamen Bock gezogen. 

Am 22.12.2021 sind Tailer und sein Kumpel Coco hier eingezogen. Tailer soll ein Zahntier sein, die Kosten konnte nun nicht mehr auf Dauer getragen werden. 

Speedy war bei meiner Tierärztin in Behandlung, die keine Zahnprobleme feststellen konnte, lediglich ein altes Stück Zahn oder so etwas konnte sie entfernen, seitdem ist der vom Gewicht her stabil und konnte dann auch am 28.03.2022 kastriert werden. Mittlerweile lebt er hier mit Weibchen zusammen und liebt das Leben. Somit steht einem Auszug in ein zu Hause zu mehreren Damen gar nichts im Wege. 

Speedy war am 07.09.2022 vermittelt worden zu einer einsamen Dame, die aber leider nun verstorben ist. Somit zog er am 12.10.2022 wieder ein. Er sucht gerne erneut nach einem Platz, nun wäre aber ein Endzuhause toll. 



Balu

Kastrat seit 14.06.2022

Frist bis 26.07.2022


Brummi, Balu und Flecki ist am 15.05.2022 eingezogen, weil sich die drei einfach nicht vertragen, trotz neuem Gehege mit viel Platz. Er ist ein Rex in schwarz-weiß und ca. 8 Monate alt. 


Flecki

Kastrat seit 14.06.2022

Frist bis 26.07.2022

Brummi, Balu und Flecki ist am 15.05.2022 eingezogen, weil sich die drei einfach nicht vertragen, trotz neuem Gehege mit viel Platz. Brummel ist einfach viel zu dominant. Er ist ein Glatthaarmix in schwarz-weiß und ca. 8 Monate alt.


Morty 

Kastrat seit 13.06.2022

Frist bis 25.07.2022


Morty und Rick sind am 15.04.2022 hier eingezogen, beide sind ca. 1 Jahr alt. Rick war für den schwarzen Glatthaar Morty einfach zu dominant. 



Rick

Kastrat seit 13.06.2022

Frist bis 25.07.2022



Morty und Rick sind am 15.04.2022 hier eingezogen, beide sind ca. 1 Jahr alt. Rick, ein Coronat in schwarz-rot-weiß, war für Morty einfach zu dominant.


Filou

Kastrat seit 23.03.2022

Frist bis 04.05.2022


Filou ist ca. 8 Wochen alt und zog am 01.03.2022 zusammen mit 4 weiteren Jungtieren ein. Er ist ein Glatthaar in schwarz und kommt aus der gleichen Haltung wie die anderen schwarzen Glatthaar.


Nemo

Kastrat seit 23.03.2022

Frist bis 04.05.2022



Nemo ist ca. 8 Wochen alt und zog am 01.03.2022 zusammen mit 4 weiteren Jungtieren ein. Er ist ein Glatthaar in schwarz und kommt aus der gleichen Haltung wie die anderen schwarzen Glatthaar.



Pünktchen

Kastrat seit 28.03.2022

Frist bis 09.05.2022


Pünktchen ist ca. 6 Monate alt und ein Glatthaar in schwarz-weiß. Er wurde am 18.02.2022 abgegeben, weil sein Freund leider verstorben ist. 



Stanley

Innenhaltung

Kastrat seit 23.03.2022

Frist bis 04.05.2022 



Stanley ist am 15.01.2022 hier geboren, seine Mutter zog mit ca. 8 Wochen und schon trächtig ein. 


Blacky

Innenhaltung

Kastrat seit 23.03.2022

Frist bis 04.05.2022

Muffin, Blacky und die zwei Nackmeerschweinchen Rudi und Coro sind am 23.01.2022 wegen Trennung und damit verbundenem Umzug in eine kleine Wohnung schweren Herzens abgegeben worden.

Blacky ist ein Glatthaar, ca. 6 Monate alt und für sein alter recht klein und schlank.


Wasti

Kastrat seit 21.03.2022

Frist bis 02.05.2022


 

Waldi, Wasti, Rudi und Randy sind am 15.01.2022 hier eingezogen und XXX alt. Waldi ist ein Glatthaar in creme.


Lenny

Kastrat seit 28.09.2021

Frist bis 09.11.2021

Lenny ist mit ca. 6 Monaten am 13.09.2021 aus einer Kleinanzeige hier eingezogen. Er ist ein bildschöner Crested.





Pablo

Kastrat seit 21.12.2021

Frist bis 01.02.2022

Pablo, Kind, Flauschi und Spay sind Brüder und am 11.12.2021 mit ca. 8 Wochen eingezogen. 

Da alle schwarz sind, wurde nicht jedes Tier einzeln fotografiert.



Stan 

Kastrat seit 14.06.2022

Frist bis 26.07.2022



Stan ist im Oktober 2021 geboren. Er ist ein Rex in schwarz-creme agouti creme. Er ist am 24.04.2022 eingezogen und statt aus einer Rassezucht die leider aufgeben musste weil das Grundstück neu vermessen wurde und die Fläche für die Tiere nicht mehr nutzen kann.



Stuard

Kastrat seit 14.06.2022

Frist bis 26.07.2022

Stuard ist im Oktober 2021 geboren und eine Rosette in goldschimmel. Er ist am 24.04.2022 eingezogen und statt aus einer Rassezucht die leider aufgeben musste weil das Grundstück neu vermessen wurde und die Fläche für die Tiere nicht mehr nutzen kann.




Wess

Kastrat seit 16.06.2022

Frist bis 28.07.2022

Wess ist im September 2021 geboren. Er ist am 24.04.2022 eingezogen und statt aus einer Rassezucht die leider aufgeben musste weil das Grundstück neu vermessen wurde und die Fläche für die Tiere nicht mehr nutzen kann.


Mogli

Kastrat seit 24.06.2022

Frist bia 05.08.2022


Mogli ist im Oktober 2021 geboren. Er ist am 24.04.2022 eingezogen und statt aus einer Rassezucht die leider aufgeben musste weil das Grundstück neu vermessen wurde und die Fläche für die Tiere nicht mehr nutzen kann.


Murphy

Kastrat seit 14.06.2022

Frist bis 26.07.2022

Murphy zog am 11.04.2022 mit ca. 3 Wochen hier ein. Er ist ein Kurzhaarperuaner in rot-rotschimmel und stammt aus einer Vermehrungsauflösung.


Olli

Kastrat seit 07.06.2022

Frist bis 19.07.2022



Olli zog am 11.04.2022 mit ca. 4 Monaten hier ein. Er ist ein Crested in schwarz-weiß und stammt aus einer Vermehrungsauflösung.






Cluny

Kastrat seit 07.06.2022

Frist bis 19.07.2022

Cluny zog am 11.04.2022 mit ca. 6 Monaten Jahr hier ein. Er ist ein Kurzhaarperuaner in schoko-gold-weiß und stammt aus einer Vermehrungsauflösung.



Percy

Kastrat seit 08.06.2022

Frist bis 20.07.2022

Percy zog am 11.04.2022 mit ca. 6 Wochen hier ein. Er ist ein Crested in rot-weiß und stammt aus einer Vermehrungsauflösung. 


Flash

Kastrat seit 17.08.2022

Frist bis 28.09.2022


Flash zog am 11.04.2022 mit ca. 6 Monate hier ein. Er ist ein Kurzpaarperuaner in schwarz und stammt aus einer Vermehrungsauflösung. 








Reservierte Tiere