Tagebuch 2021

DatumTier/TiereWas ist passiert
23.11.2021Liam, Benny, Milana, Moliw und GradyImpftermin: heute wurden alle 5 Kaninchen, die aktuell bei uns leben geimpft. 
22.11.2021Rocky, Ruben FredKastration: heute wurden Rocky, Fred und Ruben kastriert. 
21.11.20215 BöckeEinzug: heute ziehen 5 Böcke ein für Außenhaltung
20.11.20215 DamenEinzug: heute ziehen 5 Damen für Innenhaltung ein. 
17.11.2021Stubbelinchen und LeilaEinzug: heute sind Strubbelinchen 1,5 Jahre und Leila 2,5 Jahre eingezogen, die Haltung sollte beendet werden. Strubbelinchen hat grade beide vorderen Oberzähne abgebrochen. 
14.11.2021Strazi, Baby BockAuszug: Strazi und ein Babybock aus der Aufnahme vom 15.10.2021 sind heute zu zwei Jungs gezogen. Das Babyböckchen soll den Namen von den Besitzern direkt erhalten, deswegen liegt noch kein Name vor. 
14.11.2021KeksAuszug: Keks ist an die Stelle von Blacky und Jack gezogen und das klappte richtig gut. 
13/14.11.2021Blacks und JackAuszug, wieder da: Blacky und Jack sind heute zu 4 Damen gezogen, leider ist das fehlgeschlagen, die Jungs haben sich gegen eines der Damen verbündet und haben sie nicht mehr in Ruhe gelassen, Wege blockiert. Somit sind die am 14.11.2021 wieder eingezogen. 
13.11.2021Popcorn und OreoAuszug: Popcorn und Oreo sind zwei Babys aus einer Aufnahme vom 15.10.2021 die Zwei sind am 29.09.2021 geboren und konnten nun zu einem einsamen Kastraten ziehen. 
13.11.2021GünterAuszug: Günter hat ein zu Hause bei einem 3 Jahre alten Bock gefunden. 
12.11.2021IvarAuszug: Ivar hat heute ein neues zu Hause gefunden. 
11.11.2021Fred und GünterEinzug: heute sind die Brüder Fred und Günter, die im Juni 2021 geboren wurden eingezogen. Die Vorbesitzerin hatte ein trächtiges Weibchen aufgenommen, was sie nicht wusste. Leider konnten sie auch Platzgründen nicht dauerhaft dort leben. 
07.11.20219 Böcke, 10 Weibchen 1 Kastrat und 1 Kaninchen Einzug: heute wurde eine Haltung von Meerschweinchen, Kaninchen und Hühnern schweren Herzens aus zeitlichen Gründen aufgelöst.

Es zogen ein:
9 Böcke (unkastriert)
1 Kastrat
10 Weibchen
1 Kaninchen Rammler, kastriert
06.11.2021KyroAuszug: Kyro hat heute die Reise in sein neues zu Hause im Emsland angetreten dort wartet eine größere Gruppe auf ihn. 
06.11.2021ZombiAuszug: Zombi ist heute sind sein neues zu Hause gezogen. 
06.11.2021JumperAuszug: Jumper ist in sein neues zu Hause gezogen. 
04.11.2021Luna und KeksEinzug: Luna und Keks sind heute eingezogen. Luna ist ca. 1 Jahr alt und Keks ca. 9 Monate. Hier musste die Haltung wegen einer Allergie des Kindes aufgelöst werden.
02.11.2021Ruben und RockyEinzug: heute sind Ruben und Rocky, zwei ca. 6 Moante alte Böckchen in eingezogen, die Haltung wurde beendet. 
01.11.2021BlackyRegenbgogenland: Blacky, einer der Patentier ist heute für immer eingeschlafen. 
31.10.2021Namen folgenEinzug: heute sind 6 Böckchen eingezogen, hier wurde die Haltung aufgelöst. 
28.10.2021KnopersAuszug: Knopers hat ein neues zu Haue gefunden. Er lebt nun bei mehreren Damen in einem großen Innengehege. 
25.10.2021Babsi, Cindy, Fireda und LexiEinzug: Lexi, Frieda, Babsi und Cindy sind heute eingezogen, alle sind ca. 4 Jahre alt. Das Interesse ist leider verloren gegangen und die Tiere sollen die Chance auf ein zu Hause bekommen, wo mehr Interesse besteht. 
24.10.2021KarlsonRegenbogenland: Karlson hat seine Köfferchen gepackt, ein Infekt hatte ihm zugesetzt, trotz sofortiger Behandlung und päppelns hat er es nicht geschafft. Er war ein Patentier. 
24.10.2021ClaraEinzug: Clara zieht heute als Patentier ein, ihre Freund ist leider trotz Behandlung verstorben. 
23.10.2021KnopersWieder da: Knopers ist wieder eingezogen, er ist nun ca. 4 Jahre alt. 
22.10.2021KailyAuszug: Kaily ist heute zu ein einsames Weibchen gezogen, zu denen wir nach Ende der Fristen auch noch ein Kastrat von hier einziehen, denn reine Weibchengruppen sind auf Dauer nicht gut für die Tiere und man sollte immer einen Kastraten dabei halten. 
20.10.2021JackReservierung: Jack ist reserviert.
19.10.2021ZombiReservierung: Zombi ist reserviert.
17.10.2021MinnieAuszug: Minnie ist heute in eine tolle Zimmerhaltung in eine Gruppe gezogen. 
16.10.2021Monte und MavinEinzug: heute sind zwei ca. 7 Wochen alte Jungböcke hier eingezogen, beides Cresteds. Die Besitzerin erwartet bald selbst eigenen Nachwuchs und kann die Jungtiere nicht behalten, die nicht geplant waren. 
16.10.2021JabbaAuszug: Jabba ist heute zu einen einsamen Kastraten gezogen, der auch noch jung ist. 
15.10.202111 BabysEinzug: heute sind 11 Jungtiere mit ihrem Müttern, dem Vater und einem weiteren Kastraten eingezogen. Die Alttiere sollen nach dem Umzug der Besitzer wieder in die Familie ziehen, die Jungtiere werden von hier aus in neue zu Hause starten. (6w und 5m)
14.10.2021KylaAuszug: Kyla ist heute als Leihschweichen zu einen einsamen älteren Kastraten gezogen. 
13.10.2021Stich und TimorAuszug: Stich und Timor sind heute zu einem einsamen Bock gezogen. 
11.10.2021BlackyEinzug: Blacky, ein ca. 5-6 Jahre alter Bock ist heute als Patentier eingezogen. 
10.10.2021NilaAuszug: Nila ist heute in ein neues zu Hause gezogen. 
10.10.2021JumperReservierung: Jumper ist reserviert und wird nach Ende seiner Frist zu Damen ziehen dürfen. 
08.10.2021

MillyKoffer gepackt: die alte Dame Milly hat ihre Koffer gepackt, die Patendame ist ganz in Ruhe für immer eingeschlafen. 
06.10.2021AntonAuszug: Anton zieht heute zu einer einsamen Dame. 
05.10.2021PiefkeWieder da: Piefke ist heute, nach dem Tod seiner Freundin eingezogen. Für ihn würde eine Patenschaft übernommen. Er darf sich nun eingewöhnen und bleibt für immer. 
04.10.2021AmyEinzug: Amy (vorher Magaritte) ist heute aus einer befreundeten Zucht eingezogen. Natürlich konnte ich bei dem Angebot ein Schimmelchen zu übernehmen nicht nein sagen, ist ja klar. Sie ist 2018 geboren und darf bei mir in Rente gehen. 

03.10.2021
KiraAuszug: Kira ist heute zusammen mit 2 Urlaubern (Kastrat+Dame) mitgezogen. 
03.10.2021
MelliAuszug: Melli ist in eine Mischgruppe gezogen. 
03.10.2021
MischaAuszug: Mischa hat ein neues zu Hause gefunden. 
03.10.2021
QiekiEinzug: Quieki ist ganz aus Osnabrück hier eingezogen, zuvor hatte er leider alleine leben müssen und das in einem eher dunkeln Raum. 
03.10.2021CookieAuszug: Cookie konnte heute nach kurzem Kennenlernen zu einen älteren Bock ziehen. 
02.10.2021LenaEinzug: Lena, eine ca. 5 Jahre alte Cresteddame ist heute einzogen, nachdem ihre Freundin leider erlöst werden musste. Sie ist als Patentier eingezogen. 
02.10.2021MuckechenAuszug: Muckelchen hatte Glück und es suchte eine Familie zu ihrem einsamen Weibchen genau den passenden Kastraten. Er konnte direkt ausziehen. 
30.09.2021MuckelchenEinzug: heute ist ein ca. 5,5 Jahre alter Kastrat eingezogen, der über eine Kleinanzeige ein neues zu Hause suchte. Damit er nicht länger alleine ist, ist er erst einmal hier eingezogen
29.09.20215 Jungböcke, Tray, Tarry, Strazi, Burli und Zombi
diese Woche steht ganz um Zeichen der Kastrationen.
Heute an der Reihe: 5 Jungböcke, Tray, Tarry, Strazi, Burli und Zombi
28.09.2021ToniAuszug: Toni hat ein neues zu Hause bei einer einsamen Dame gefunden. 
28.09.2021Jeremy, Lenny, Jessy, Leroy, Ivar, MüsliKastattionen: diese Woche steht ganz um Zeichen der Kastrationen.
Heute an der Reihe: Jeremy, Lenny, Jessy, Leroy, Ivar, Müsli
27.09.2021Max und MoritzEinzug: heute sind Max und Moritz, zwei Brüder, 7 Monate alt wegen Umzugs schweren Herzens abgegeben worden. 
27.09.2021Jack, Blacky, Paul, Snowball und JumperKastration: diese Woche steht ganz um Zeichen der Kastrationen.
Heute an der Reihe: Jack, Blacky, Paul, Snowball und Jumper
26.09.2021Bounty und BaluAuszug: Bounty und Balu sind heute in ihn neu gebautes Gehege gezogen. 
25.09.2021GustavAuszug: Gustav ist heute zu 3 Damen gezogen, wo leider der Herr der Gruppe ganz plötzlich verstorben ist. 
25.09.2021FionaEinzug: Fiona, eine ca. 5,5 Jahre alte bildschöne Rex-Dame ist heute eingezogen, ihr Partner ist leider verstorben und die Haltung sollte nun beendet werden. 
23.09.2021Hannes, Lotti und ColeAuszug: Hannes, Lotti und Cloe haben ein neues zu Haue bei einer einsamen Dame gefunden. Die drei haben sich schon sehr gut einbelebt. 
23.09.2021IvarEinzug: Ivar, ein ca. 2 Jahre alter Bock ist heute aus einer Anzeige hier eingezogen. Er war einsam nach dem Tod deines Freundes. 
23.09.2021JayTierarzt: Jungböckchen Jay, hat sich einen Abend zuvor ein Auge verletzt, leider war mir direkt klar, dass das nicht mal eben war. Denn es war direkt zu erkennen, dass die Iris ausgetreten ist und das Auge so eher nicht zu retten sein wird. Also ging es heute Morgen direkt zum Tierarzt und Dr. Hartwig Wilken hat meinen Verdacht leider nur bestätigen können. Das Auge wird heute im Laufe des Tages entfernt. Jay wird dann also als Privatenschweinchen hier sein Leben verbringen, denn das war es gepant. 
20.09.2021Lotte und CloeEinzug: heute sind Lotte ca. 4 Jahre und Cloe ca. 3,5 Jahre eingezogen. Frauchen musste sie aus zeitlichen und finanziellen Gründen von den Tieren trennen. 
19.09.2021MedusaAuszug: Medusa ist heute ausgezogen. 
19.09.2021KarlsonEinzug: heute ist der 5 Jahre alte Kastrat Kalson als Patentier eingezogen. 
19.09.2021Bounty und BaluReserviertung: Bounty und Balu sind reserviert und werden, sobald das Gehege fertig gebaut ist in ein neues zu Hause ziehen. 
18.09.2021Hannes und ToniWieder da und Einzug: Toni ist heute wieder eingezogen und seinen Kumpel Hannes mitgebracht. Die Haltung sollte beendet werden. 
18.09.2021FreddyWieder da: Freddy ist heute als Patentier wieder eingezogen, nachdem seine Dame nun leider mit 8 Jahren für immer eingeschlafen ist. 
18.09.2021SpeedyAuszug: Speedy ist heute zu zwei Damen gezogen. 
17.09.2021MiekeschAbschied: heute mussten wir leider schweren Herzens unseren Kater Miekesch mit gut 13 Jahren erlösen lassen. Trotz Behandlung konnte wir ihm nur noch mit dieser Entscheidung helfen. Er hatte das Fressen und Trinken eingestellt. 
16.09.2021CodyAuszug: Cody hat einen Platz bei einer netten, 6 Jahre alte Dame gefunden. 
16.09.2021QuietschTierarzt: leider mussten wir, den vor kurzem erst eingezogenen, Quietsch heute gehen lassen. Der Umzug und Verlust seines Kumpels und der Umzug waren anscheinend zu viel für ihn. Er hat einen Infekt der Atmenwege und des Kehlkopfes bekommen und hat sich aufgegeben. Die Medikamente konnte ihm leider auch nicht mehr helfen. 
15.09.2021Mello und LotteEinzug: Mello und Lotte sind heute als Patentiere eingezogen. 
14.09.2021NahlaEinzug: Nahla, eine ca. 5 Jahre alt Damen ist heute als Patentier eingezogen. 
13.09.2021Lilo, Malou, Jeremy, Lenny, Jessy, LeroyEinzug: heute sind 4 Jungs und 2 Mädchen aus einer Anzeige hier eingezogen. Die Meerschweinchenhaltung wurde aufgelöst, weil die Zeit einfach nicht mehr da war. Ein Bock ist der Vater zu seinen Kindern aus 2 Würfen. Der Vater könnte um die 2 Jahre alt sein, alle anderen sollten im Sommer 2020 geboren worden sein. Alle 6 sind traumhaft schön, mal sehen wer davon bleiben darf :-)
13.09.2021MilaAuszug: Jungtier Mila ist heute mit zwei Urlaubstieren mitgezogen. Sie lebt nun mit einem Kastraten und einem weitern Weibchen zusammen.
12.09.2021SpeedyReserviert: Speedy ist reserviert und wird in Kürze zu zwei Damen ziehen. 
12.09.2021CookieEinzug: Bock Cookie, der im Okrober 4 Jahre alt wird, ist heute eingezogen, weil sein Freund verstorben war. 
12.09.2021AntonEinzug: Anton, ein Crested von März 2020 ist eingezogen. 
12.09.2021Balu und BountyWieder da: Balu ist heute wieder eingezogen und hat seine 3,5 Jahre alte Freundin mitgebracht, das Interesse der Tochter war nun leider verloren gegangen. 
11.09.2021Flocke und CookieAuszug: heute sind Flocke und Cookie, zwei junge Böckchen zu einem einsamen Bock gezogen. 
7.9.21QuietschiEinzug: heute ist Quietschi als Patentier eingezogen. Er ist schon 7,5 Jahre alt und hat seinen Freund leider nun verloren. 
7.9.21KuscheliRegenbogenland: Kuscheli ist heute leider verstorben, meine Vermutung war ein Problem mit der Gebärmutter, einige Wochen vor Einzug mussten ihr Zysten operativ entfernt werden. Dies hatte sie noch gut gemeistert. Wir hätte ihr mehr Zeit hier gegönnt, zumal sie sich gut eingelebt hatte. 
6.9.21Trude und HildeAuszug: Trude und Hilde, zwei alte Peruanerinnen habe heute einen Platz bei einem ebenfalls älteren Kastraten gefunden. 
4.9.21Jay, Tray und StacyEinzug: heute sind 3 Jungtiere eingezogen, 2 Böcke und 1 Weibchen. Sie sind ca. 8 Wochen alt. 
4.9.21Nami, Healy Quinn und MollyAuszug: Molly, Healy Quinn und Nami haben ein tolles zu Hause in einem tollen Gehege gefunden. Sie sind in eine große Gruppe gezogen. 
2.9.21PedroAuszug: Pedro hat ein neues zu Hause gefunden. 
1.9.21KuscheliEinzug: Kuscheli, eine ca. 5,5 Jahre alte Damen ist heute als Patentier eingezogen. 
28.8.21AppelRegenbogenland: heute ist die alte Patendame Appel verstorben, sie ist fast 8 Jahre alt geworden.
27.8.21MogliEinzug: heute ist Mogli, ein ca. 4 Jahre alter Bock eingezogen an dem leider wohl schon länger keiner mehr Interesse hatte. Aus seiner Perinealtasche haben wir einen Tischtennisball großen Kotklumpen entfernt, sein Fell war verfilzt und er wirkte orientierungslos. Vielleicht hatte er sogar schon einen Schlaganfall. 
18.8.21CodyWieder da: Cody ist heute wieder eingezogen, seine Freundin war leider verstorben und nun sollte die Haltung beendet werden. 
18.8.21Krümel, Balu, Rufus und KeksAuszug: Krümel, Balu, Rufus und Keks sind zu einen einsamen Bock in ein riesen Gehege gezogen. 
17.8.21JumperEinzug: Jumper zog zusammen mit einem kleinen Sohn hier ein, dessen Mutter und Geschwisterchen schon verstorben war, leider hat auch er es nicht geschafft. Jumper ist somit hier geblieben und sucht dann nach Kastration ein neues Plätzchen. 
15.8.21GustavEinzug: Gustav, ein Kastrat ist heute eingezogen
15.8.21Sana, Sammy, JimmyEinzug: Sana, Sammy und Jimmy sind heute schweren Herzens wegen einer immer schlimmer werdenden Allergie eingezogen. 
15.8.21TommyAuszug: Tommy hat ein zu Hause bei 2 Damen gefunden. 
13.8.21JioAuszug: Joo hat ein neues zu Hause gefunden. 
10.08.2021MollyEinzug: heute ist Molly, eine ca. 3 Jahre alte Dame mit stark Zysten eingezogen. 
09.08.2021ElliAuszuug: Elli hat ein neues zu Hause gefunden.
07.08.2021UschiPatentier: Uschi, die als Patentier hier eingezogen war hat ihre Köfferchen gepackt. Wir hatten versucht ihre massiv große Zyste zu behandelt, aber leider baute sie doch immer mehr ab und ist nun doch recht plötzlich für immer eingeschlafen. 
07.08.2021Mütter mit Jungtieren, 1 erw. Bock und ein junger Bock 17 TiereEinzug: aus einem Notfall sind heute etliche Meerschweinchen Mütter mit Jungtieren, einen erwachsenen Bock und einen jungen Bock eingezogen. Es musste schnell gehen, deswegen haben wir nur schnell die männlichen Jungtiere gewogen um zu schauen, ob sie noch bei den Müttern bleiben konnten.

Zur Geschichte: Der vorherige Besitzer war einer tierlieben Familie schon länger bekannt - er hatte die Tiere vermehrt (Meerschweinchen und Kaninchen) und diese auch nicht wirklich gut gehalten. Nun ist der Besitzer verstorben und die Tierhaltung musste aufgelöst werden.

Sobald es wieder etwas ruhiger ist (nach den Sommerferien) werden wir die Tiere auch sicher einzeln vorstellen. Ob die Mütter alle nachgedeckt sind, wird abzuwarten sein. Es sind auf jeden Fall Peruaner oder Angora dabei. 
01.08.2021ZeraPatentier: Patentier Zera ist leider verstorben. Sie war ein paar Tage etwas instabil auf den Beinen und wurde behandelt - leider hat es ihr nicht geholfen. Sie ist in Ruhe in ihrer Gruppe eingeschlafen - morgens hatte sie noch gefressen und war unverändert. 
01.08.2021Paul, Snowball und ZombiEinzug: heute sind 3 Jungs eingezogen.
Paul ist ein Teddy in einer ganz besondern Farbe.
Snowball ist ein Teddy in weiß-callifornia-schoko
und Zombi ist ein Glatthaar in lavendel. Er soll sich nicht mit den anderen vertragen, deswegen auch der Name. Hier klappt es mit anderen Jungs sehr gut. 
31.07.2021Melli, Nila, Mischa, Schelly, Pia und PinaEinzug: heute musste schweren Herzens 6 Damen abgegeben werden, die eigentlich ein tolles zu Hause hatte. Leider hat die Besitzerin eines gesundheitlich vor sich und kann sich nicht mehr um die Tiere kümmern. Da hieß es leider, der Vernunft zu folgen und nicht dem Herzen. Natürlich wünschen wir alles erdenklich Gute und hoffen das Beste.

2 der Damen sind ehemalige Labor-Zuchttiere und ca. 7-8 Jahre alt. Sie dürfen hier ihren Lebensabend verbringen. Die anderen 4 sind ca. ---- Jahre alt.
30.07.2021BoekPatentier: Boek, der aus einer Anzeige hier einzog und hier seinen Lebensabend genießen sollte ist leider ganz plötzlich verstorben. Ich hoffe ihm hat die letzte Zeit hier fallen. 
29.07.2021SchokiAuszug: Schoki ist heute zu einen einsamen Bock gezogen. 
28.07.2021Lucky, Luke und LioEinzug: heute sind 3 ca. 1 Jahr alte Böcke eingezogen, deren eigentliche Besitzer konnten die Tiere nicht mehr halten, da die Mutter in eine Klinik eingewiesen werden musste. Eine Familie, die die Tiere erst einmal übernommen hatte konnte sie auch wegen Allergie nur kurz unterbringen. Somit sind die dann hier gelandet. Gerade Lucky hat sehr heftig Milben und kratzt sich blutig. 
24.07.2021Steve, Gonzo, TobiAuszug: die Kastraten Steve, Gonzo und Tobi haben ein neues zu Hause bei einem einsamen Bock gefunden. Sie leben außerdem mit 2 Kaninchen zusammen und haben richtig viel Platz. 
24.07.2021MuffinWieder da: Muffin hat sich leider bei den 3 Damen, denen er Gesellschaft leisten sollte, nicht gerade vorbildlich verhalten. Er zog somit wieder und das in meine Gruppe - er darf bleiben. 
23.07.2021Keks und MüsliEinzug: heute sind Keks und Müsli, zwei 3 Monate alte Jungs eingezogen. Die Zwei mussten leider wegen beruflicher Veränderungen abgegeben werden. Die Zwei haben beide einen Pilzbefall, den wir aber sicher schnell wegbekommen werden.
22.07.2021Anturo, Mauro, Maurice, Rusty und PedroKastration: heute wurden die Cuys Anturo, Mauro und Maurice, sowie Rusty und Pedro kastriert. 
22.07.2021KlaasTierarzt: Patentier Klaas wurde heute erlöst, ihm fehlten 2 Backzähne, weshalb er eh regelmäßig die Zähne gemacht haben musste. Trotz dessen hat er nur weiches gefressen und dann auch noch immer weniger. Damit er nicht verhungert haben wir ihn erlöst.
22.07.2021
WICHTIG
Urlaubspflege: die Kosten für eine Urlaubspflege wird auf 3 Euro Außenhaltung bzw. 3,50 Euro für Innenhaltung erhöht. (3,50 Euro zählt für Innenhaltung in den kalten Monaten)
21.07.2021Baghira und MontyAuszug: Baghira und Monty sind zu einen einsamen Bock gezogen. 
20.07.2021GriffinAuszug: Griffin hat ein neues zu Hause bei einer einsamen Dame gefunden. 
18.07.2021Prinzessin, Diva und Vanilli
Auszug: Prinzessin und Mama Diva sowie Vanillie sind heute in ein neues zu Hause zu weiteren Meerschweinchen gezogen. 
18.07.2011Schoki. Vanilli und StraziEinzug: die Jungtiere Schoki, Strazi und Vanillie sind eingezogen. Die Besitzer hatten ihre Mutter aus einer Mülltonne gerettet, in der diese und ein weiteres Tier ausgesetzt waren. 
15.07.2021Speedy, Balu, Krümel, Krümel, SchokoKastration: heute wurden Speedy, Balu, Krümel, Krümel und Schoko kastriert. 
15.07.2021MinnieAuszug: Minnie, ein Jungtier von Notdame Diva ist heute in eine große Gruppe gezogen. 
14.07.2021BurliEinzug: Burli ist ein Glatthaar, ca. 3 Jahre alt. Er hatte schon zu Beginn des Jahres seinen Bruder verloren, eine Entscheidung fiel den Besitzern aber sehr schwer zu treffen. Nun konnten sie es und haben sich entschieden hier abzugeben, damit er schnell wieder Anschluss finden kann. 
10.07.2021T-RexAuszug: T-Rex hat ein neues zu Hause bei einem Weibchen gefunden. 
10.07.2021BalouAuszug: Balou (Rosette schwarz-weiß) hat ein Heim gefunden. 
10.07.2021MuffinAuszug: Muffin der hübsche Bursche durfte ausziehen. 
06.07.2011JerryAuszug. Jerry hat ein zu Hause gefunden. 
03.07.2021BolekEinzug: Bolke, ein ca. 5 Jahre alter CH-Teddy ist eingezogen. Er suchte über eine Kleinanzeige ein neues zu Hause. Da er nicht mehr sehr fit ist (das Laufen fällt ihm schwer) kommt eine Vermittlung nicht in Frage. Er bleibt also als Patentier. 
03.07.2021Kleiner DonnerAuszug: Kleiner Donner durfte ebenfalls ausziehen. 
03.07.2021MogliAuszug: Mogli hat ein neues zu Hause gefunden.
03.07.2021Rusty, Maurice, Mauro und AlturoEinzug: Anlässlich meines Geburtstages (01.07.) habe ich zufällig über eine Kleinanzeige Cuys entdeckt und da konnte ich einfach nicht anders, als mit die 3 als Geschenk zu machen. :-)
Ich liebe diesen Riesen einfach.
Es scheinen 3 Brüder zu sein, alle 1 Jahr alt. Mit eingezogen ist ein Meerschweinchen-Bock auch ca. 1 Jahr als.
Rusty ist der Meeri-Bock
Maurice und Mauro haben die Farbe lilac und Alturo ist goldagouti-weiß
30.06.2021FridolinWieder da: Friedolin der vorher Nio hieß ist wieder eingezogen und soll als Patentier hier sein Leben verbringen dürfen. 
30.06.2021UschiEinzug: Uschi ist eine ca. 5 Jahre alte Rosette, die ihren Lebensabend als Patentier hier verbringen darf. Leider hat sie eine sehr ausgeprägte Zyste. Diese wird versucht zu behandeln. 
25.06.2021IdefixAuszug: Idefix hat ein neues zu Hause in Gesellschaft mit Damen bekommen. 
25.06.2021LennoxWieder da: Lennox, ein im Jahr 2017 ausgezogener Kastrat ist wieder eingezogen. Leider hat er Problem am After. Er wurde am 28.06.2021 beim Tierarzt vorgestellt mit einer vernichtenden Diagnose: ein sehr großer Tumor war in ihm und hatte den Enddarm so schwer befallen, dass dieser auf einem Röntgen nicht mal mehr erkennbar war. Er musste natürlich erlöst werden. Seine Vorbesitzer waren so nett und haben die Kosten übernommen. Ich danke herzliche dafür. 
24.06.2021Krümel Tierarzt- Patentier Krümel musste leider aufgrund eines heftigen Schlaganfalls erlöst werden. Er konnte nicht einmal mehr den Kopf heben, alle Versuche ihm mit Medikamenten zu stabilisieren haben nicht angeschlagen. 
20.06.2021Vicky und QuandrillaAuszug: Vicky und Quantrilla sind heute zu einen einsamen Kastraten gezogen. 
22.06.2021MinaAuszug: Mina hat ein neues zu Hause bei einem einsamen Kastraten gefunden. 
19.06.2021MinaEinzug: Mina, ein junges Weibchen ist eingezogen, weil sie dominant sein soll.
19.06.2021TrackAuszug: Track hat ein neues Heim gefunden. 
17.06.2021Idefix und T-RexEinzug:Es sind die Kastraten Idefix und T-Rex eingezogen, die sich trotz Kastration mit dem anderen Kastraten nicht vertragen haben. An ihre Stelle sind nun Flöckchen und Loona gezogen. 
17.06.2021Loona und FlöckchenAuszug: Loona und Flöckchen sind heute ausgezogen. 
16.06.2021Pedro und SpeedyEinzug: über eine Bekannte habe ich zwei Böcke übernommen. Pedro wurde zusammen mit einem Weibchen abgegeben und Speedy ist sehr dominant und daher schwer verträglich mit anderen Jungs. 
13.06.2021KrümelAuszug: Weibchen Krümel ist heute ausgezogen. 
12.06.2021Baltasa, Ivy und MonikaAuszug: Baltasa, Ivy und Monika sind heute in ein neues zu Hause zu ein einsames Weibchen gezogen. 
10.06.2021Lilly, Krümel, Balu, Flöckchen und LoonaEinzug: wegen Allergie der Menschen mussten Lilly, Balu, Krümel, Flöckchen und Loona schweren Herzens abgegeben werden. 
10.06.2021Mogli, Steve. MexxKastration: Mogli, Steve und Mexx wurden heute kastriert
07.06.2021SchnuckAuszug: Schnuck wurde vermittelt
04.06.2021Chip, Balou, Jio, BaghiraKastration: Chip (der leider einige Stunden nach der Kastration verstarb) Balou, Baghira und Jio wurden kastriert.
03.06.2021ChesterAuszug: Chester hat ein neues Heim gefunden. 
02.06.2021Gonzo, Muffin, JerryKastration: Gonzo, Jerry und Muffin wurden kastriert. 
01.06.2021KrümelEinzug: heute ist eine Rosettendame geb. Sept 2020 mit dem Namen Krümel eingezogen. Ihr Partnertier war verstorben und die Haltung sollte nun beendet werden. 
01.06.2012
TickAuszug: Tick ist in ein neues zu Hause gezogen. 
29.05.2021RingoAuszug: Ringo ist ausgezogen. 
25.05.2021DivaBabys: Diva hat heute 4 kleine Kinder bekommen. 2 Jungs und 2 Mädchen.
23.05.2021LotteRegenbogenland: Patendame Lotte hat heftige Herzprobleme entwickelt und ich leider verstorben. 
22.05.2021KlaasEinzug: Klass ist heute eingezogen, er ist ca. 6-7 Jahre alt und darf als Patentier hier seinen Lebensabend verbringen. 
20.05.2021Mogli, Bagihra und BaluEinzug: Mogli, Bagihra und Balu sind Brüder und Kinder von Diva (ihr vorheriger Wurf) die 3 saßen mit dem Vater zusammen, der nun seine Frist abgesessen hat und somit wieder zu Weibchen gesetzt werden kann. Die Familie hatte ein Haus gekauft und direkt 3 Meerschweinchen mit übernommen, die von den Vorbesitzern nicht mitgenommen werden sollten. Leider wurde verschwiegen, dass der Bock nicht kastriert ist, deswegen fallen grade noch Würfe. 
17.05.2021Mexx und SteveEinzug: heute sind Cuy Mexx und Rosettenmix Steve eingezogen, die zwei stehen sich leider icht gut. Beide sind ca. 8 Monate alt. Mexx ist sehr dominant.
15.05.2021Zera und BambiEinzug: Zera und Bami sind heute als Patentiere hier eingezogen. 
13.05.2021GriffinWieder da: Griffin, die im Jahr 2019 ausgezogen war ist heute wieder eingezogen, seine Partnertiere sind nun alle verstorben und die Haltung sollte beendet werden. Er ist nun ca. 6 Jahre alt. 
12.05.2021MeiloAuszug: Meilo ist heute ausgezogen. Er ist zu zwei Damn gezogen.
12.05.2021TackWieder da: Tack ist wieder eingezogen, es soll leider nicht mit dem Bock geklappt haben. Der Bock wird nun doch alleine auf seinen Kastrationstermin warten und nach Ende der Kastrationsfrist Weibchen bekommen. 
10.05.2021SophieEinzug: heute ist Sophie, eine ca. 3 Jahre alte sehr dominante Dame eingezogen. Sie zieht direkt in meine große Gruppe da sie sehr sehr dominant ist. Sie wird als Patentier hier bleiben 
08.05.2021JerryEinzug: Jerry, ein ca. 6 Monate alter Glatthaar ist heute eingezogen, er war zu dominant für den anderen Bock. Auch hier zeigte er sich recht dominant und ist nun in eine größere Männer-WG gezogen in dem ein Cuy mit lebt. Nun lernt er soziales Verhalten. 
08.05.2021TackAuszug: Tack ist heute zu einem Bock gezogen, dessen Kumpel zu dominant war. 
08.05.2021TrckAuszug: Trick ist zu einem einsamen Bock gezogen. 
02.05.2021Baltasa, Ivy und MonikaEinzug: heute ist eine 3er Gruppe eingezogen.
Kastrat Baltasa
Weibchen: Ivy und Monika

Die drei sollen  gerne wieder als Gruppe vermittelt werden weil sie sich alle sehr gut verstehen. 
01.05.2021FechdachsEinzug: Frechdachs, ein ca. 3 Jahre alter Cuy ist heute hier eingezogen, er stammt aus einer Kleinanzeige und suchte einen neuen Platz. Er ist ein Piraten-Cuy mit 1 Auge das andere musste wegen einer Verletzung entfernt werden. 
29.04.2021KrümelEinzug: Krümel ist ein ca. 5 Jahre alter Kastrat, der als Patentier einzieht. 
29.04.2021GonzoEinzug: Gonzo, ein ca. 5 Wochen alter Bock ist eingezogen, er hat die Männer-WG ganz schön durcheinander gebracht. 
23.04.2021Memphis und PietAuszug: heute ziehen Memphis und Piet in ihr neues zu Hause. 
20.04.2021MilenaAuszug: Milena ist zu einem einsamen Kastraten gezogen. 
18.04.2021Vicky und QuandrillaEinzug: heute sind Vicky und Quandrilla eingezogen, leider ist deren Besitzerin verstorben und die Freundinnen konnten die Pflege der Tiere nicht auf Dauer übernehmen. Vicky hat leider recht massive Ballenabszesse, diese werden nun behandelt in der Hoffnung, dass sie noch weg gehen. 
17.04.2021PiefkeAuszug: Piefke ist zu einer einsamen Dame in die Umgebung von Hamburg gezogen. 
17.04.2021LudwigAuszug: Ludwig hat ein neues zu Hause bei einem Bock gefunden. Er lebt nun im Landkreis Osnabrück
15.04.2021MawerickTierarzt: Mawerick ist einer meiner eigenen Kastraten. Er hatte Abszesse unter dem Hals die von einem der Vorderzähne ausgingen, dieser wurde nun gezogen und wir hoffen, dass das Reinigen der Abszesse und das Ziehen des Zahnes nun ausrecht und alles gut abheilt. 
15.04.2021Kleiner DommerTierarzt: kleiner Donner hatte in großes Atherom auf dem Rücken, welches heute operativ entfernt wurde. Nun muss er sich von der OP erholen und die recht große Naht verheilen. 
15.04.2021Tommy, Tobi, Track, Schnick, Schnack, SchnuckKastrationen: Tommy, Tobi, Track, Schnick, Schnack, Schnuck wurden heute kastriert. Bei Schnack gab es ein wenig Probleme, bei ihm war Blasengewesen in den Hosensack vorgefallen, er hat eine etwas größere Naht. 
13.04.2021ZofiaEinzug: Zofia, eine ca. 5 Jahre alt Rosetten-Cuy-Dame ist heute als Patentier eingezogen. Sie darf ihren Lebensabend in meiner Großgruppe zusammen mit meinen anderen Meerschweinchen und Cuys verbringen und mischt den Laden ordentlich auf. 
13.04.2021LotteEinzug: Lotte, eine ca. 5 Jahre alt CH-Teddy-Dame ist heute als Patentier eingezogen. Sie darf ihren Lebensabend hier verbringen. 
13.04.2021Piet, Memphis, Ringo, Herr Fischer, Tick, TrickKastration: heute wurden Piet, Memphis, Ringo, Herr Fischer, Tick und Trick kastriert. 
11.04.2021TailerAuszug: Tailer hat ein neues zu Hause bei einem einsamen älteren Bock gefunden. 
11.04.2021Wolke und PeanutAuszug: Wolke und Peanut haben zusammen ein neues zu Hause gefunden. 
07.04.2021Luu und MerlinAuszug: Luu und Merlin sind zu zwei Kastraten gezogen. 
07.04.2021MuffinEinzug: Muffin, ein ca. 1,5-2 Jahre alter Bock ist eingezogen, sein Bruder ist unerwartet verstorben. 
07.04.2021CaptainAuszug: Captain ist heute in ein neues zu Hause gezogen. 
07.04.2021YodaAuszug: Yoda ist heute vermittelt worden. 
07.04.2021CookieAuszug: Cookie ist in ein neues Heim gestartet. 
06.04.2021PeanutEinzug: Peanut ist eine ca. 3,5 Jahre alte Rosetten.Mix-Dame, die ihr Partnertier verloren hatte. Sie sollte nicht alleine bleiben und wurde abgegeben. 
05.04.2021Herr FischerEinzug: heute ist ein Glatthaar-Cuy mit dem Namen Herr Fischer eingezogen, er ist ca. 1 Jahr alt und war zu dominant für reine Bockhaltung. Er zieht nach Kastration und Ender der Frist in meine eigene Gruppe, da Vermittlungen von Cuys für mich nicht in Frage kommen. 
05.04.2021TeddyAuszug: Teddy hat ein neues zu Hause gefunden
03.04.2021/
04.04.2021
PiefkeAuszug: Piefke ist zu einem Weibchen gezogen, die leider schon einmal massiv von einem Kastraten verletzt wurde. Leider konnte sie bei Piefke diese Erfahrung nicht vergessen, er zog einen Tag später wieder ein. 
03.04.2021NemoAuszug: Nemo ist zu Damen gezogen. 
03.04.2021ManniAuszug: Manni hat ein neues Heim gefunden. 
03.04.2021SchneeballAuszug: Schneeball hat ein neues Plätzchen bei zwei Damen bekommen. 
31.03.2021PeanutAuszug: Peanut hat ein neues zu Hause bei Damen gefunden. 
28.03.2021MylesAuszug: Myles hat ein neues zu Hause bei 4 Damen gefunden. 
27.03.2021DeleilaAuszug: Deleila hat ein neues zu Hause gefunden. Sie stockt eine Gruppe wieder auf. 
27.03.2021ElvisAuszug: Elvis hat ein neues zu Hause bei einem Bock gefunden. 
26.03.2021RingoEinzug: Ringo, ein ca. 2 Jahre alter US-Teddy-Bick ist heute eingezogen, sein Kumpel ist leider verstorben. 
26.03.2021FlipsEinzug: Flips, ein ca. 2 Jahre alter Bock ist heute eingezogen. Sein Partner ist verstorben und die Haltung sollte beendet werden. 
25.03.2021DougeAuszug: Douge hat ein neues zu Hause gefunden. 
22.03.2021TomAuszug: Tom hat ein neues Plätzchen bei Damen gefunden. 
21.03.2021ToffeeEinzug Patentier: Toffee ist ein ca. 5 Jahre alter Bock, der seinen Kumpel verloren hat, die Haltung sollte nun beendet werden, da eine Vermittlung nahezu unmöglich ist zieht er als Patentier hier ein und verbringt seinen Lebensabend hier. 
20.03.2021EmmaAuszug: Emma hat ein neues zu Hause gefunden. Sie lebt nun mit zwei Damen und einem Kastraten zusammen. 
12.03.2021TomEinzug: heute ist Tom, ein ca. 2,5 Jahre alter Kastrat eingezogen, sein Bruder war plötzlich verstorben und die Haltung sollte nun beendet werden. 
10.03.2021ElvisEinzug: heute ist ein ca. 4 Jahre alter Kastrat eingezogen. Sein Kumpel ist plötzlich verstorben. 
07.03.2021DinoAuszug: Dino ist heute in ein neues zu Hause gezogen. 
06.03.2021Frankenstein, Bambi, Lotti und MichelleAuszug: Frankenstein darf nun endlich zusammen mit 3 Damen (Baby Lotti, Michelle und Bami) in ein tolles, neu gebautes Gehege ziehen. 
06.03.2021ElmoAuszug: Elmo hat ein neues zu Hause in Damengesellschaft gefunden. 
05.03.2021SchnuffelAuszug: Schnuffel ist zu drei Damen gezogen. 
03.03.2021LillyAuszug: Lilly hat erneut einen wunderschönen Platz gefunden. 
28.02.2021TyroneAuszug: Tyrone hat ein neues zu Hause bei einer einsamen Dame gefunden. Die zwei stehen sich super miteinander. 
28.02.2021CookieEinzug: Cookie, ein ca. 6 Monate alter Glatthaar ist heute wegen Unverträglichkeit in seiner Männer-WG eingezogen. 
28.02.2021Schnuck, BambiEinzug: heute sind Mutter Bambi und Jungtier Schnuck eingezogen. Bambi ist im August 2020 geboren, Schnuck ist am 30.01.2021 geboren.
27.02.2021CocoEinzug: heute ist Coco, eine ca. 2 Jahre alte Crested-Cuy-Dame eingezogen. Die Haltung sollte nach dem Tot von Cocos-Freundin beendet werden. Coco ist in meine Gruppe gezogen und sucht kein neues zu Hause.
24.02.2021RemoAuszug: Remo hat einen tollen Platz bei einem einsamen Kastraten gefunden. 
21.02.2021LillyWieder da: Oma Lilly ist heute wieder eingezogen. 
21.02.2021Sancho, PanchoAuszug: Sancho und Pancho zwei Jungtiere sind heute in einen Männer-Haushalt gezogen. 
20.02.2021kleiner DonnerEinzug: Kleiner Donner ist ein ca. 4-5 Jahre alter Kastrat, der auf einem Auge blind ist, aber das stört ihn gar nicht. Er ist super fit und vielleicht auch jünger, das Alter ist geschätzt. 
18.02.2021Melina und LeoWieder da: Milena ist wieder eingezogen, da sie Leo leider nicht in Ruhe gelassen hat. Leo ist ebenfalls eingezogen, er soll hier lernen, dass nicht alle Weibchen dominant sind und selbstbewusster werden. 
17.02.2021DinoEinzug: heute ist ein ca. 6 Monate alter Glatthaar in cremeagouti eingezogen. Er vertrug sich wohl nicht in seiner Männer-WG. Auch eine Kastration ändere nichts daran. 
17.02.2021LuckyAuszug: Lucky ist heute zu einer einsamen Dame gezogen. 
17.02.2021MalinAuszug: Malin ist heute zu einem einsamen Kastraten gezogen. 
16.02.2021PeppyReservierung: Peppy ist fest reserviert und zieht in ein neues zu Hause sobald seine Frist rum ist. 
13.02.2021SchnuffelReservierung: Schnuffel ist fest reserviert und zieht nach Ende seiner Frist zu 3 Damen. 
13.02.2021PandaAuszug: Panda ist heute in ein neues zu Hause gestartet. 
13.02.2021MelinaAuszug: Melina hat heute ein neues zu Hause bei einem sehr unterwürfigen Kastraten gefunden, leider macht sie ihn sehr rund. 
13.02.2021Max und LillyAuszug: Max und Lilly sind heute in ein tolles Gehege gezogen. 
13.02.2021Pumkin, EmmaAuszug/Reservierung: Pumkin ist heute zu einer Dame und einem Kastraten gezogen, da Emma noch starke Hauptprobleme hat ist sie in dem Zuge nun fest reserviert worden. 
11.02.2021Penny, Rosalie und TildaAuszug: die drei weißen Damen, Penny, Rosalie und Tilda sind heute zusammen zu einem einsamen Kastraten gezogen. 
11.02.2021Miraja und MelinaAuszug: Miraja und Melina waren nun groß genug, dass sie ausziehen konnten. Sie leben mit einem Kastraten und einer weiteren Dame zusammen.
08.02.2021Yoda, Peppy und PeanutKastration: heute würden Yoda, Peppy und Peanut kastriert. 
06.02.2021MillyAuszug: Milly ist heute in ihr neues zu Hause gezogen. Ihre Kinder sind groß genug um ohne sie auszukommen. 
04.02.2021KnuffelAuszug: Knuffel hat heute einen neuen Platz bei einem älteren Bock gefunden. 
03.02.2021JosyAuszug: Josy hat heute ein neues zu Hause bei einem einsamen Kastraten gefunden, bei Toffee, der vor kurzen zu einer einsamen Same zog. Diese musste aber leider wenige Tage nach seinem Einzug wegen eines Kieferabszesses erlöst werden.
03.02.2021Lilly und MaxEinzug: heute ist ein Pärchen wegen schlimmer werdender Allergie abgegeben worden. Sie sind ca. 1,5 Jahre alt und sind bildschön, sie sollen gerne zusammen einen neuen Platz finden. 
03.02.2021TeddyEinzug: Teddy, ein ca. 4 Jahre alter Bock ist heute eingezogen. Sein Partner war verstorben und die Meerschweinchenhaltung nun beendet werden. 
02.02.2021GandalfEinzug: heute ist Gandalf eingezogen, er hatte eigentlich Hook als Leihschweinchen an seiner Seite, aber dieser ist ohne Vorwarnung verstorben. Nun ist er eingezogen und darf seinen Lebensabend hier verbringen, er ist schon 7 Jahre alt. Seine Besitzer haben eine Patenschaft übernommen.
02.02.2021DougeWieder da: Douge ist wieder eingezogen, seine Partnerin ist verstorben und die Besitzer brauche eine Pause. 
30.01.2021DollyAuszug: Dolly hat einen Platz in einer Gruppe mit 7 weiteren Tieren gefunden. 
30.01.2021Felix, Penny, Tilda und RosalieEinzug: Flix, Penny, Rosalie und Tilda sind heute eingezogen. Leider wurde das Gehege der Tiere von Ratten besucht, was die Familie und auch die Nachbarschaft aufrührte.

Felix und Mutter Penny sind ca. 1 Jahr alt, die Töchter Penny und Rosalie ca. 7 Monate.

Ein Platz in dem alle 4 als Gruppe einziehen können wäre ein Traum, die leben in Kaltstall-Haltung.
30.01.2021ToffeeAuszug: Toffee hat ein neues zu Hause bei einer einsamen Damen gefunden. 
30.01.2021PuschelAuszug: Puschel hat einen neues Platz in einem tollen Innen-Gehege zusammen mit 3 Damen und einem Kastraten gefunden. 
30.01.2021PandaWieder da: Panda ist heute wieder eingezogen, seine Partnerin ist mit 7 Jahren nun verstorben und die Haltung sollte nun beendet werden. 
30.01.2021Peanut, Peppi und KnuffelEinzug: heute sind 3 Böcke eingezogen, die sich leider nicht mehr gut vertragen haben seit einer der ehemals 4 Tiere verstorben war. 
28.01.2021MeiloAuszug: Meilo zieht heute zu einem Bock nach Hannover in eine super großzügige Haltung zusammen mit Kaninchen. 
28.01.2021WaltrautAuszug: Waltraut darf bereits in ein neues zu Hause ziehen. Sie wird einem einsamen Kastraten Gesellschaft leisten. 
27.01.2021NemoWieder da: Nemo, der mit seinem Bruder zu einem Bock gezogen war, ist heute wieder eingezogen. Der junge Mann hat sich als sehr dominant entpuppt. Er hat den älteren Bock einfach nicht in Ruhe gelassen und auch sein Bruder hatte keine Ruhe vor ihm. Er zog mit gut 5 Wochen aus und wurde von den Haltern natürlich auch kastriert. Nun ist er wieder hier, sitzt seine Frist ab und sucht dann einen Platz als Haremswächter. 
26.01.2021PuschelWieder da: Puschel, die 2019 zu einen einsamen Kastraten gezogen war, ist heute wieder eingezogen. Ihr Freund ist mit 9 Jahren friedlich eingeschlafen. 
24.01.2021WaltrautEinzug: heute ist eine ca. 4 Jahre alt Glatthaardame mit dem Namen Waltraut eingezogen. Ihr Partnertier ist verstorben und die Haltung sollte nun beendet werden. 
23.01.2021Dolly und EmmaEinzug: Dolly und Emma sind am 07.07.2019 geboren. Dolly ist recht dominant und hat Emma nicht in Ruhe gelassen, die Haltung ließ leider auch keine Ausweichmöglichkeiten. Die Besitzer haben sich zum Wohle der Tiere dazu entschieden sie abzugeben.
Vor allem Emma aber auch Dolly haben stark Milben, sie wurden nun behandelt. Leben hier aber in getrennten Gruppen.

Dolly hat sich nach kurzen Auseinandersetzungen schnell eingelebt. Auch Emma, die sehr ängstlich ist, taut auf und traut sich auch schon aus den Häuschen heraus. 
23.01.2021PumkinEinzug: Punkin, eine ca. 3,5 Jahre alte Dame ist heute schweren Herzens eingezogen, ihr Partnertier ist verstorben und die Halter haben sich gegen ein neues Tier entschieden. 
23.01.2021WilliAuszug: Willi durfte heute auch in ein neues zu Hause ziehen 
23.01.2021ToniAuszug: Toni hat ein neues zu Hause bei mehreren Damen gefunden. 
22.01.2021Wolke, Schneeball, Monty und MerlinKastration: heute wurden Wolke, Schneeball, Monty und Merlin kastriert. Alle Tiere haben es gut überstanden. 
21.01.2021Frankenstein, Elmo und SchnuffelKastration: heute wurden Frankenstein, Schnuffel und Elmo kastriert. 
19.01.2021LillyAuszug: Lilly nimmt den Platz von Flipsi bei einem älteren Kastraten ein. Das klappt sehr gut. 
19.01.2021FlipsiEinzug: Flipsi ist heute eingezogen, sie ist im Mai 2017 geboren und eine recht dominante Dame. Sie ist direkt in meine große Gruppe gezogen und wird diese auch nicht mehr verlassen.
17.01.2021Alessio (Messi)Wieder da: Alessio ist heute wieder eingezogen, seine Freundin ist verstorben und die Haltung sollte nun wegen beginnender Allergie beendet werden. Für ihn wurde eine Patenschaft übernommen. Er ist nun ca. 5 Jahre alt. 
17.01.2021Merlin, Monty, Tick, Trick und TrackEinzug: Merlin (8 Monate), Monty (9 Monate) und die Babys Tick, Trick und Track (geboren 26.12.2020) sind heute eingezogen. Sie wurden schweren Herzens abgegeben, aber es waren zu viele Tiere. 
17.01.2021NeroAuszug: Nero hat ein neues zu Hause gefunden. 
15.01.2021TaylerAuszug: Tayler hat ein neues Heim bei einer einsamen, blinden Dame gefunden. 
15.01.2021Fiete (Koda)Auszug: Fiete (Koda) hat ein zu Hause bei einer einsamen Dame gefunden. 
14.01.2021LianoAuszug: Liano hat ein neues zu Hause bei einer einsamen Damen gefunden. 
11.01.2021Eve und JosephineTierarzt: am vergangenen Wochenende habe ich zwei meiner eigenen Tiere mit massiven Augenverletzungen gefunden. Was sie angestellt haben, wissen nur sie. Leider sind bei beiden die Verletzungen der Augen so dramatisch das diese entfernt werden müssen. Mein Tierarzt schiebt die Zwei heute dazwischen. 
11.01.2021CaptainTierarzt: Captain sollte heute operiert werden, mittlerweile haben sich seine Probleme gelegt und er scheint keine Schmerzen mehr zu haben, wir haben uns also gegen eine OP entschieden. Wir gehen bei ihm davon aus, dass Darmgewebe in die Hodensäcke rutscht. Dies ist natürlich schon in Risiko, aber das Risiko der OP überwiegt. Er wird erst einmal zum Patentier. Mal sehen wir er sich entwickelt. 
10.01.2021FrankensteinReserviert: Frankenstein ist reserviert und wird ein tolles großes Gehege bekommen mit mind. 2-3 Damen. Die neuen Besitzer starten mit dem Bau und wir kümmern uns um die Kastration. 
10.01.2021OlafAuszug: Olaf ist zu 5 Damen in eine tolle Außenhaltung gezogen. 
09.01.2021BabysBabys: heute haben gleich 2 Weichen Junge bekommen: Einmal sind es 3 Jungs und eimal 2 Jungs, wenn ich es auf die Schnelle richtig erkannt habe.
09.01.2021PhineasAuszug: ist in ein neues zu Hause gezogen. 
09.01.2021HookAuszug: hat ein neues zu Hause gefunden. 
09.01.2021MauriceAuszug: Maurice hat ein neues Heim bei einem 3,5 Jahre alten Bock gefunden. 
08.01.2021Lio und TrixiAuszug: Lio und Troxi sind in ein 4qm großes Gehege gezogen. Ihnen werden noch 2 Babys folgen sobald diese groß genug sind. 
08.01.2021KeksAuszug: Keks ist heute zu zwei Damen in ein großes Innengehege gezogen. 
06.01.2021Fiete (Koda)Wieder da: Fiete ist wieder eingezogen. Vermittelt wurde er am 04.09.2018, leider sind nun seine Partnertiere alle verstorben und die Haltung sollte nun beendet werden. 
03.01.2021GünniAuszug: Günni hat ein neues zu Hause einer Dame gefunden. 
02.01.2021BabysBabys: heute hat eine der trächtigen Notdamen 3 Babys bekommen. 
02.01.2021ZianaWieder da: Ziana ist wieder eingezogen, sie war im Jahr 2017 als Jungtier vermittelt worden, nun sollte die Haltung beendet werden als ihr Partner verstorben ist. Da Ziana ein Herzproblem hat und täglich Medikamente benötigt zieht sie als Patentier ein.