Vermittelt 2016

Diese Tiere konnten 2016 in ein neues zu Hause vermittelt werden.

 

Marida

Marida ist eine ca. 1-2 Jahre Rexdame in schwarz. Sie wurde mit 6 weiteren Damen am 23.12.2016 wegen Bestandsverkleinerung abgegeben.

Marida ist zusammen mit Veit a

 

m 30.12.2016 in ein neues zu Hause gezogen. 

 

Hazel

Hazel ist eine ca. 9 Monate alte Glatthaar in schwarz-rot. Sie wurde mit 6 weiteren Damen am 23.12.2016 wegen Bestandsverkleinerung abgegeben.

Hazel hat am 28.12.2016 ein neues zu Hause gefunden. 

Jerry

Kastrat

Innenhaltung

Jerry ist ein ca. 1 Jahr alter Glatthaar in schwarz-rot. Er ist am 20.10.2016 eingezogen, weil sein Freund mit 1 Jahr schon so massiv Blasensteine hatte, dass er erlöst werden musste. Den Besitzern ist die Freunde an den Tieren vergangen und sie haben Jerry dann hier abgegeben. 

Er lebt aktuell in Innenhaltung zusammen mit 3 Damen.

Jerry ist am 30.12.2016 zu einer Dame in einen mehrstöckigen Eigenbau gezogen. 

 
Veit
Kastrat seit 29.09.2016
Frist bis 10.11.2016
 
Veit ist Angang Juli 2016 geboren. Seine Mutter ist am 01.07.2016 zusammen mit 11 weiteren Böcken und 7 trächtigen Damen eingezogen. Die Tiere hatten es von der Haltung her sehr gut, aber es war zeitlich nicht mehr machbar. 
 
Veit ist am 30.12.2016 in einen neu gebauten Eigenbau zusammen mit Marida gezogen. 
 
Niro
Kastrat seit 29.09.2016
Frist bis 10.11.2016
 
Niro ist am 29.06.2016 geboren. Am 01.07.2016 ist er zusammen mit 11 weiteren Böcken und 8 trächtigen Damen eingezogen. Die Tiere hatten es von der Haltung her sehr gut, aber es war zeitlich nicht mehr machbar. 
 
Niro ist am 29.12.2016 zu einer Dame gezogen. 
 
 
 Tamilo
Kastrat seit 29.09.2016
Frist bis 10.11.2016
 
Tamilo ist Angang Juli 2016 geboren. Seine Mutter ist am 01.07.2016 zusammen mit 11 weiteren Böcken und 7 trächtigen Damen eingezogen. Die Tiere hatten es von der Haltung her sehr gut, aber es war zeitlich nicht mehr machbar.  
 
Tamilo ist am 30.12.2016 in eine Damengruppe in Außenhaltung gezogen. 

 

 

Luke

Luke ist ein Peruaner in schoko-creme-weiß, er kam am 09.08.2016 als Fundtier hier an. Er wurde ausgesetzt. Am 21.12.2016 hat er ein neues zu Hause gefunden.

 

Lilly

Lilly ist eine ca. 3-4 Monate junge Dame in schwarz-rot. Sie wurde in einem tierlabor in Österreich geboren. Sie wurde nie für Versuche eingestzt und dann über den Verein My Second Life in die Freiheit entlassen, da sie leider nicht direkt ein zu Hause gefunden hat, ist sie nun hier gelandet und sucht von hier aus in aller Ruhe nach einer neuen Heimat. 

Lilly hat am 20.12.2016 ein neues zu Hause bei einem Kastraten gefunden.

Cindy

Carlissa ist ca. 3 Monate alt und stammt aus einem größeren Notfall auch Eckernförden. Am 06.11.2016 ist sie zusammen mit mehreren anderen Damen und Kerlen hier eingezogen. Natürlich könnte sie trächtig sein, somit muss abgewartet werden. 

Cindy ist am 20.12.2016 in ein neues zu Hause gezogen.
Meilo
Kastrat seit 29.09.2016
Frist bis 10.11.2016
 
Meilo ist Angang Juli 2016 geboren. Seine Mutter ist am 01.07.2016 zusammen mit 11 weiteren Böcken und 7 trächtigen Damen eingezogen. Die Tiere hatten es von der Haltung her sehr gut, aber es war zeitlich nicht mehr machbar. 

Meilo ist am 19.12.2016 in sein neues zu Hause in eine Mischgruppe gezogen. 

Candis

Candis ist ca. 6 Monate alt und stammt aus einem größeren Notfall auch Eckernförden. Am 06.11.2016 ist sie zusammen mit mehreren anderen Damen und Kerlen hier eingezogen. Natürlich könnte sie trächtig sein, somit muss abgewartet werden. 

Candis ist am 10.12.2016 als Leihschweinchen ausgezogen. 
 
 
Mario
Bock
 
Aramis ist ca. 3 Monate alt und stammt aus einem größeren Notfall auch Eckernförden. Am 06.11.2016 ist er zusammen mit mehreren anderen Damen und Kerlen hier eingezogen. Die Tiere müssen alle erst einmal zuehmen und sich erholen, ehe sie kastriert werden können. 
 
Mario ist am 09.12.2016 zu einem Bock gezogen.
 
Toco
Kastrat seit 03.08.2016
Frist bis 14.09.2016
 
Toco ist ca. 10-12 Wochen alt. Er ist am 01.07.2016 zusammen mit 11 weiteren Böcken und 8 trächtigen Damen eingezogen. Die Tiere hatten es von der Haltung her sehr gut, aber es war zeitlich nicht mehr machbar. 

Toca hat ein neues zu Hause bei einem Bock gefunden. Er ist am 03.12.2016 ausgezogen.

 

Gino und Gina

Gino und Gina sind am 13.10.2016 geboren und haben am 27.11.2016 zusammen mit Mutter Naomi ein neues zu Hause gefunden.

Naomi 

Innenhaltung

zieht ihre Kinder groß

Naomi ist eine ca. 6 Monate junge Glatthaarsame in schwarz-rot-weiß. Sie ist schlon seit 09.02.2016 hier, war aber eigentlich als Urlaubstier hier, leider haben sich die Besitzer nicht mehr gemeldet. Sie könnte gedeckt sein, somit hat sie noch Trächtigkeitsquarantäne bis Ende März.

Naomi hat am 09.04.2016 zwei gesunde, proppere Jungtiere bekommen.

Naomi hat am 31.05.2016 ein neues zu Hause bei einem Kastraten gefunden. 

Leider musste die Familie feststellen, dass ihr Kastrat gar keiner ist. Denn Naomi hat Junge bekommen und wurde auch nachgedeckt, sie und Tochter sind am 14.09.2016 eingezogen. Die Söhne von ihr sind beim Vater geblieben. 

Naomi hat am 13.10.2016 7 Babys bekommen, wovon 2 leider tot waren. Aktuell zieht sie die 5 Zwerge groß.

Naomi ist zusammen mit ihren Kindern Gino und Gina am 27.11.2016 ausgezogen. Gino wurde zuvor frühkastriert. 

 
Jupither
Kastrat seit 22.11.2016
 
 
Jupther ist ein ca. 6 Wochen alter Bock, er ist eine Rosette in slate blue weiß, eingezogen ist er am 03.10.2016. Er wurde aus schlechter Haltung geholt und dann hier abgegeben.
Jupither ist am 26.11.2016 ausgezogen.
 
Dario
Kastrat seit 14.06.2016
Frist bis 26.07.2016
 
Dario ist ein ca. 2 Jahre alter Kastrat. Er ist am 29.05.2016 zusammen mit 26 weiteren Böcken aus einem Notfall eingezogen.
Dario hat zusammen mit Laslo ein neues zu Hause bei einem Bock gefunden. Sie sind zusammen am 20.08.2016 ausgezogen.
Dario ist am 03.09.2016 wieder eingezogen, weil es leider nicht geklappt hat.
Dario ist zu 3 Böcke gezogen, am 26.11.2016.
 
Pico
Kastrat seit 03.08.2016
Frist bis 14.09.2016
Pica ist ca. 10-12 Wochen alt. Er ist am 01.07.2016 zusammen mit 11 weiteren Böcken und 8 trächtigen Damen eingezogen. Die Tiere hatten es von der Haltung her sehr gut, aber es war zeitlich nicht mehr machbar.
Helene, Hedda, Hanna und Pico sind zusammen am 26.11.2016 ausgezogen.
 
Hanna
Trächtigkeitsquarantäne
 
 
Hanna kam zusammen mit Hedda und Helene am 16.10.2016 aus Hamburg zu mir. Die Tiere wurden aus einer sehr schlechten Haltung befreit und waren dann erst einmal notdürfitg untergebracht. Bei den Tieren saßen auch Junböcke, die schon geschlechtsreif geswesen sein könnten, von daher müssen sie noch etwas bleiben, bis eine Trächtigkeit ausgeschlossenw erden kann. Sie ist ca. 3-4 Monate alt. 
Helene, Hedda, Hanna und Pico sind zusammen am 26.11.2016 ausgezogen.
 
 
Hedda
Trächtigkeitsquarantäne
 
 
Hedda kam zusammen mit Helene und Hanna am 16.10.2016 aus Hamburg zu mir. Die Tiere wurden aus einer sehr schlechten Haltung befreit und waren dann erst einmal notdürfitg untergebracht. Bei den Tieren saßen auch Junböcke, die schon geschlechtsreif geswesen sein könnten, von daher müssen sie noch etwas bleiben, bis eine Trächtigkeit ausgeschlossenw erden kann. Sie ist ca. 6-9 Monate alt. 
Helene, Hedda, Hanna und Pico sind zusammen am 26.11.2016 ausge
 
 
Helene
Trächtigkeitsquarantäne
 
 
Helene kam zusammen mit Hedda und Hanna am 16.10.2016 aus Hamburg zu mir. Die Tiere wurden aus einer sehr schlechten Haltung befreit und waren dann erst einmal notdürfitg untergebracht. Bei den Tieren saßen auch Junböcke, die schon geschlechtsreif geswesen sein könnten, von daher müssen sie noch etwas bleiben, bis eine Trächtigkeit ausgeschlossenw erden kann. Sie ist ca. 3-4 Monate alt. 
Helene, Hedda, Hanna und Pico sind zusammen am 26.11.2016 ausgezogen.

 

 

Zippo
Kastrat seit 08.02.2016
Frist bis 21.03.2016
 
 
 
Zippo ist ein ca. 2 Jahre alter Glatthaar in gold-weiß. Er wurde am 31.01.2016 schweren Herzens wegen Trennung mit insgesamt 5 weiteren Meerschweinchen abgegeben.
 
Er lebt aktuell in meiner eigenen Gruppe, weil er in einer Kastratengruppe zu sehr gemobbt wurde. In der großen Gruppe kommt er sehr gut zurecht. Er wäre also auch für eine Mischgruppe denkbar.
Zippo hat am 20.11.2016 ein neues zu Hause gefunden.
 
 
Milow
 
Kastrat seit 07.08.2015
Frist bis 18.09.2015
 
 
Milow ist ca.  5-7 Wochen alt und ist ein Glatthaar in creme-weiß. Er kam zusammen mit 119 weiteren Meerschweinchen aus eine dringenden Zuchtauflösung. Die Tiere wurden auf zwei Pflegestellen verteilt. Alle sind sehr gut sozialisiert.
Milow hat am 21.06.2016 ein neues zu Hause bei einem einsamen Weibchen in Osnabrück gefunden.  
Milow ist am 08.08.2016 wieder eingezogen, weil seine Partnerin verstorben war.
Milow hat am 19.11.2016 ein neues zu Hause in Bremerhaven gefunden.

Flitzi

Flinky ist eine ca. 1 Jahr alte Rosettenmixdame, sie ist am 09.11.2016 eingezogen und am 20.11.2016 ausgezogen.

Jay

Kastrat seit 06.09.2016

Frist bis 18.10.2016

aktuelle Bilder folgen

Jay ist ein Glatthaarbock in schwarz-rot-weiß, der am 15.12.2013 hier geboren wurde. Seine Mutter kam aus dem Tierheim Vlotho aus einem Notfall. Er hat am 19.01.2014 ein neues zu Hause gefunden.

Jay ist am 30.08.2016 wieder eingezogen, weil sein Partner verstorben ist. 

Jay hat am 19.11.2016 ein neues zu Hause gefunden.

 

Kelly

Sie ist eine Rosette in schwarz-weiß. Eingezogen ist sie am 30.10.2016 weil ihr Partner verstorben ist, die ist ca. 4 Jahre alt. Ausgezogen ist sie am 10.11.2016 zusammen mit Alma.

 

Alma

Alma ist eine ca. 2,5 Jahre alte Rosette sie ist am 07.10.2016 eingezogen und am 10.11.2016 wieder ausgezogen. Sie wurde abgegeben, weil der Partner verstorben ist.

 

Miko
Kastrat seit 16.09.2016
Frist bis 28.10.2016
 
Miko ist Angang Juli 2016 geboren. Seine Mutter ist am 01.07.2016 zusammen mit 11 weiteren Böcken und 7 trächtigen Damen eingezogen. Die Tiere hatten es von der Haltung her sehr gut, aber es war zeitlich nicht mehr machbar.
Er ist am 13.11.2016 zu Damen gezogen.

Fips

Kastrat seit 06.09.2016

Frist bis 18.10.2016

Fips ist am 10.05.2016 hier geboren, Mutter ist Tamila, die hier mit Jungtieren und nachgedeckt abgegeben wurde.

 

Dala

Dala ist eine ca. 2 Jahre alte Glatthaarsame in schwarz-weiß magpie. Sie wurde am 28.12.2014 zusammen mit ihrer Partnerin Linear wegen fehlenden Interesse abgegeben.

Dala hat am 04.01.2014 ein neues zu Hause bei einem einsamen Kastraten gefunden.

Dala ist am 05.11.2016 wieder eingezogen, weil ihr Partner verstorben ist. Am 05.11.2016 hat sie auch direkt ein neues heim gefunden, zusammen mit Horst, bei weiteren Damen. 

 

Greta
 
 
 
Greta ist eine ca. 2-3 Jahre alt Cresteddame. Sie kam über eine befreundete Notstation zu mir, da diese grade kein Partnertier für sie hatte und sie nicht alleine sitzen sollte. Sie ist am 24.10.2016 eingezogen und hat am 03.11.2016 ein neues zu Hause bei einem einsamen Weibchen gefunden. 
 
Horst

Kastrat seit 28.09.2016

Frist Ende 09.11.2016

Horst ist ca. 2,5 Jahre alt und ein Glatthaar in sepia-creme. Er wurde abgegeben, weils sein Freund verstorben ist und die Haltung aufgegeben werden sollte. Er ist am 05.09.2016 eingezogen. Er wird schnellstmöglich kastriert werden. 

Horst ist am 05.11.2016 zusammen mit Dala zu weitere Weibchen gezogen

Fip

Kastrat seit 03.08.2016

Frist bis 14.09.2016

Fip ist am 10.05.2016 hier geboren, Mutter ist Tamila, die hier mit Jungtieren und nachgedeckt abgegeben wurde. 

Fip ist am 5.11.2016 in eine Kastraten-WG gezogen. 

Leo
Kastrat seit 03.02.2015
Kastrafrist bis 17.03.2015
 
 
Leo ist ein ca. 5-6 Monate alter Glatthaar in schwarz-weiß. Er wurde am 25.01.2015 über eine Meeri-Freundin hier abgegeben. Er hatte sich mit seinem Partner nicht mehr vertrage. Sein Partner wurde verschenkt nur für Leo fand sich kein neues zu Hause. Nun ist er hier und hat sich nach kurzer Rangordnungsklärung gut in die Männer-Innenhaltung-WG eingelebt. 
 
Leo hat am 25.07.2015 ein neues zu Hause bei einem einsamen Weibchen gefunden.
Leo ist am 02.09.2016 wieder eingezogen.

Leo hat am 06.10.2016 ein neues zu Hause bei einem Bock gefunden. Leo musste am 18.10.2016 wieder einziehen, er war leider zu dominant für die Bock. Er sucht nun lieber ein zu Hause bei Damen. 

Leo ist am 04.11.2016 zu ein Weibchen gezogen

 
 
Jim
Kastrat seit 01.08.2016
Frist bis 12.09.2016
 
 
Jim ist ca. 10-12 Wochen alt. Er ist am 01.07.2016 zusammen mit 11 weiteren Böcken und 8 trächtigen Damen eingezogen. Die Tiere hatten es von der Haltung her sehr gut, aber es war zeitlich nicht mehr machbar. 
Jim hat am 30.10.2016 ein neues zu Hause gefunden. 
 
 
 
Julchen und Nelke
Julchen
 
 
Nelke
 
Julchen und Nelke sind Geschwister und sind am    eingezogen. Zusammen haben sie dann ein zu Hause bei einem einsamen Kastraten gefunden, sie sind am 23.10.2016 ausgezogen. 
 
 
Kuno
Kastrat seit 30.09.2016
Frist bis 11.11.2016
 
Kianu ist am 17.07.2016 geboren. Er ist am 01.07.2016 als eines der 8 Babys zusammen mit 12 weiteren Böcken und 8 trächtigen Damen eingezogen. Die Tiere hatten es von der Haltung her sehr gut, aber es war zeitlich nicht mehr machbar. 
Kuno ist am 22.10.2016 in ein neues zu Hause zu einem Bock gezogen. 
 
Bounty
Bock
 
Bounty ist am 02.09.2016 geboren, Mutter ist Tamila, er ist eine Rosette in weiß.
Bounty ist am 20.10.2016 zu einem Bock gezogen, der von seinen beiden Freunden nur noch angegriffen wurde. 
 
 
 
Bosse
 
Kastrat seit 13.08.2015
Frist bis 24.09.2015
 
Bosse ist ca. 8-10 Wochen alt und ist ein Glatthaar in buff-weiß. Er kam zusammen mit 119 weiteren Meerschweinchen aus eine dringenden Zuchtauflösung. Die Tiere wurden auf zwei Pflegestellen verteilt. Alle sind sehr gut sozialisiert. 
 
Bosse ist zu Damen gezogen. 
 
 
Ronny
Kastrat seit 07.06.2016
Kastrafrist bis 19.07.2016
 
 
Ronny ist ein ca. 2 Jahre alter Kastrat. Er ist am 29.05.2016 zusammen mit 26 weiteren Böcken aus einem Notfall eingezogen.
Ronny ist am 18.10.2016 zu eine Dame gezogen. 
 
Laslo
Kastrat seit 14.06.2016
Frist bis 26.07.2016
 
Laslo ist ein ca. 2 Jahre alter Kastrat. Er ist am 29.05.2016 zusammen mit 26 weiteren Böcken aus einem Notfall eingezogen.
Dario hat zusammen mit Laslo ein neues zu Hause bei einem Bock gefunden. Sie sind zusammen am 20.08.2016 ausgezogen.
LasLo ist am 03.09.2016 wieder eingezogen, das hat leider nicht geklappt.
Laslo ist am 16.10.2016 in ein neues zu Hause mit einer Dame gezogen. 
 
Chester
Kastrat seit 09.06.2016
Frist bis 21.07.2016
 
 
Chester ist ein ca. 2 Jahre alter Kastrat. Er ist am 29.05.2016 zusammen mit 26 weiteren Böcken aus einem Notfall eingezogen.
 
Chester hat am 14.10.2016 ein neues zu Hause bei einer Dame gefunden.

 
Dario

Kastrat seit 11.09.2015

Kastrafrist bis 22.10.2015

 
 
Dario ist ca. 4-5  Wochen alt und ist ein Glatthaar in schwarz-rot. Er kam zusammen mit 119 weiteren Meerschweinchen aus eine dringenden Zuchtauflösung. Die Tiere wurden auf zwei Pflegestellen verteilt. Alle sind sehr gut sozialisiert. Die Tiere sind ca. im Mai-Juni 2015 geboren. 
 
Dario hat am 11.11.2015 ein neues zu Hause bei einem Bock gefunden.
Dario ist am 07.10.2016 wieder eingezogen, weil sein Partner verstorben ist. Er ist ein stattlicher Kastrat geworden.
 
Dario hat am 14.10.2016 ein neues zu Hause gefunden.
 

Joker

Kastrat

Aktuelle Bilder folgen.

Joker ist ein Peruanermix in schwarz-gold-weiß. Er ist am 03.08.2014 hier geboren, Mutter ist Bounita. Er hat am 21.09.2014 ein neues zu Hause bei seinem Vater Pino und einem weiteren Bock der von hier kam (Theo) gefunden. Die 2er-Männer-Weg müsste schweren Herzens abgegeben werden, so zog er am 27.09.2015 wieder ein, am 10.01.2016 hat er ein neues zu Hause bei Damen gefunden, die leider mit der Zeit verstorben sind, am 21.09.2016 ist er wieder hier eingezogen. Er möchte nun gerne in ein Endzuhause wo er alt werden darf.

Joker hat am 14.10.2016 ein neues zu Hause bei Damen gefunden.

 
Flick
Kastrat seit 04.08.2016
Frist bis 15.09.2016
 
 
Flick ist ca. 10 Wochen alt. Er ist am 01.07.2016 zusammen mit 11 weiteren Böcken und 8 trächtigen Damen eingezogen. Die Tiere hatten es von der Haltung her sehr gut, aber es war zeitlich nicht mehr machbar. 
 
Flick hat am 12.10.2016 ein neues zu Hause bei einem Weibchen gefunden. 
 
Bruce
Kastrat seit 15.06.2016
Frist bis 27.07.2016
 
Bruce ist ein ca. 3,5 Jahre alter Glatthaar in schwarz-rot-weiß. Er ist am 11.06.2016 eingezogen.
Bruce hat am 12.10.2016 ein neues zu Hause bei einem Weibchen gefunden. 

Hardy

​Kastrat

Hardy ist ein ca. 4 Jahre alter Glatthaarkastrat in schwarz-rot-weiß. Er ist am 21.08.2016 zusammen mit 3 Weibchen schweren Herzens abgegeben worden.

Hardy hat am 11.10.2016 ein neues zu Hause bei einer eimsamen Dame gefunden. 

 
Harvey
Kastrat seit 01.08.2016
Frist bis 12.09.2016
 
 
Harvey ist 2 Jahre alt. Er ist am 01.07.2016 zusammen mit 11 weiteren Böcken und 8 trächtigen Damen und deren 8 Babys eingezogen. Die Tiere hatten es von der Haltung her sehr gut, aber es war zeitlich nicht mehr machbar. Er ist der Vater zu allen Jungtieren und ein Bild von einem Kerl. 
 

Mini

Mini ist eine ca. 2,5 Jahre alte Damen, Glatthaar goldagouti-gold-weiß. Sie ist am 29.09.2016 eingezogen, weil die Partnerin verstorben ist.

Sie sucht ein zu Hause, gerne in einer Gruppe oder bei einem Kastraten, für eine reine Weibchenhaltung ist sie zu dominant.

Mini hat am 09.10.2016 ein neues zu Hause bei einem einsamen Kastraten gefunden.

Karla

Innenhaltung

Aktuell in Behandlung

Karla ist eine ca. 4 Jahre alte Alpakadame. Sie ist am 13.03.2016 eingezogen. 

Karla hat am 29.03.2016 ein neues zu Hause bei einem einsamen Weibchen gefunden. Die Tiere bekommen, sobald das Wetter gut ist ein neues Außengehege. 

Sie ist am 18.06.2016 wieder eingezogen und möchte nun in ein zu Hause, wo sie ihren Lebensabend verbringen darf. 

Karla ist am 07.10.2016 zu einen einsamen Kastraten gezogen.

Krümel

Kastrat seit 20.05.2016

Frist bis 01.07.2016

Krümel ist ein ca. 2 Jahre alter Crested in creme-weiß. Er ist am 12.04.2016 eingezogen weil er sich nicht mehr mit seinen Kumpels vertragen hatte.

Krümel ist super handzahm und lässt sich super gerne kraulen, er ist ein echter Clown. Er tobt gerne herum und sucht ein zu Hause bei Damen, dürfen gerne jung sein. 

Krümel ist am 08.10.2016 zu ein einsames Weibchen gezogen.

 

 

 

Danilo

Kastrat seit 20.05.2016

Frist bis 01.07.2016

Danilo ist ein ca. 6 Monate alter American Crested in rot-weiß. Er ist am 20.04.2016 zusammen mit seinen Jungtieren und einem weiteren Weibchen eingezogen. Die Tiere wurden wegen Allergie abgegeben.

Danilo hat am 05.10.2016 ein neues zu Hause bei 3 Damen gefunden. 

 

Tamila 

könnte nachgedeckt sein Trächtigkeitsquarantäne

Tamila, ca. 1 Jahr alt, ist am 01.07.2016 zusammen mit 8 Babys, 7 weiteren trächtigen Weibchen und 12 Böcken hier eingezogen. Die Haltung wurde aufgrund von Zeitmangel aufgelöst. Die Tiere haben in tollen Gehegen gelebt. 

Sie kam schon mit Jugtieren hier an und könnte somit nachgedeckt sein.

Tamila hat am 02.09.2016 6 Babys bekommen, leider haben 2 davon Behinderungen.

Tamila ist am 01.10.2016 zusammen mit Tochter Gina und Elvis zu 3 weitere Damen gezogen.

 

Gina

Gina ist am 02.09.2016 geboren, ist ein Crestedmix in schwarz-weiß. Am 01.10.2016 ist sie zusammen mit Mutter Tamila und Kastrat Elvis zu 3 weitere Damen gezogen.

 
Rollo
Kastrat seit 07.06.2016
Kastrafrist bis 19.07.2016
 
 
Rollo ist ein ca. 2 Jahre alter Kastrat. Er ist am 29.05.2016 zusammen mit 26 weiteren Böcken aus einem Notfall eingezogen.
Rollo ist am 01.10.2016 zu ein einsames Weibchen gezogne.

Elvis

Kastrat seit 04.08.2016
Frist bis 15.09.2016

Elivis ist ein ca. 2 Jahre alter Rosettenmann in rot. Er wurde am 21.07.2016 zusammen mit Fritzchen hier abgegben. Die Tiere wurden ausgesetzt, leider hat die Finderin eine Allergie und konnte sie daher nicht behalten. 

Elvis ist meine Gruppe gezogen, damit er nicht alleine sitzen muss, es scheint ihm sehr zu gefallen. 

Elvis hat am 01.10.2016 ein neues zu Hause zusammen mit Tamila und Gina gefunden, sie leben bei 3 weiteren Damen.
 
 
Thor
Kastrat seit 03.08.2016
Frist bis 14.09.2016
 
 
Thor ist ca. 10-12 Wochen alt. Er ist am 01.07.2016 zusammen mit 11 weiteren Böcken und 8 trächtigen Damen eingezogen. Die Tiere hatten es von der Haltung her sehr gut, aber es war zeitlich nicht mehr machbar. 
thor ist am 29.09.2016 in ein neues zu Hause mit 2 Damen gezogen. 

 

Joey

Kastrat 13.03.2013

Bilder vom 25.11.2012

Joey ist ein Glatthaarbock in schwarz-rot-weiß. Er wurde am 28.09.2012 mit einem Gebeurtsgewicht von 84g geboren. Joey ist kastriert und kann nach seiner Frist gerne zu Weibchen ziehen. Eine Bockhaltung ist mit ihm auch durchaus machbar. Er ist nicht sehr dominant.

Joey hat am 20.05.2013 ein neues zu Hause bei einem älteren Bock gefunden. 

Joey ist am 15.09.2016 wieder eingezogen, weil seine Damen verstorben sind. Er wird nun bald 4 Jahre alt und sucht erneut ein zu Hause bei Damen. Aktuell lebt er mit in meiner Gruppe. 
Er sucht auf jeden Fall ein zu Hause bei Damen, gerne mehrere. In einer Mischgruppe kommt er nicht zurecht.
Joey hat ein neues zu Hause bei einem einsamen Mädel am 24.09.2016 gefunden. 
 
Billy
Kastrat seit 01.06.2016
Kastrafrist bis 15.07.2016
 
 
Billy ist ein ca. 2 Jahre alter Kastrat. Er ist am 29.05.2016 zusammen mit 26 weiteren Böcken aus einem Notfall eingezogen.
Billy ist sehr neugierig, kommt immer ans Gitter wenn es Futter gibt.
Billy hat am 23-09-2016 ein neues zu Hause bei einem einsamen Kastraten gefunden. 
 
 
Cassian
Bock
 
Cassian ist Angang Juli 2016 geboren. Seine Mutter ist am 01.07.2016 zusammen mit 11 weiteren Böcken und 7 trächtigen Damen eingezogen. Die Tiere hatten es von der Haltung her sehr gut, aber es war zeitlich nicht mehr machbar.
Cassian ist am 17.09.2016 zu einem Bock gezogen, um ihm Gesellschaft bis zur Kastration und für die Frist zu leisten.

 

Fritzchen

Kastrat seit 04.08.2016
Frist bis 15.09.2016

Fritzchen ist ein ca. 2 Jahre alter Sheltimann in sepia-buff-weiß. Er wurde am 21.07.2016 zusammen mit Fritzchen hier abgegben. Die Tiere wurden ausgesetzt, leider hat die Finderin eine Allergie und konnte sie daher nicht behalten 

Fritzchen ist am 17.09.2016 zu ein einsames Weibchen gezogne.
 
Flöckchen
 
 
Flöckchen ist eine ca. 6 Wochen alte Rosette. Sie zog am 14.09.2016 zusammen mit ihrere Mutter ein. Am 16.09.2016 hat sie ein neues zu Hause in einer Gruppe gefunden.
 
Amy
 
 
Amy ist eine ca. 1 Jahr junge Glatthaardame in sepia-creme. Sie wurde am 16.02.2016 zusammen mit 6 weiteren Schweinchen abgegeben. Dadurch, dass sie bis zum 16.02.2016 bei Böcken saß könnte sie gedeckt sein. Quarantäne ist mind. 6 Wochen also bis zum 29.03.2016.
Amy ist am 04.06.2016 zu einen einsamen Kastraten gezogen. Amy ist am 27.08.2016 wieder eingezogen, weil der Partner verstorben ist.
Amy ist am 16.09.2016 zu einem Kastraten und ein weiteres Weibchen gezogen.
 
Freddy

Kastrat seit 01.08.2016

Frist bis 12.09.2016

 
Freddy ist ein ca. 7 Monate alter Rosettenkerl in schwarz-rot-weiß. Er ist am 27.06.2016 eingezogen. Die Nichte der Halterin konnte die Halterin davon überzeugen, dass es mit der Einzelhaltung von Freddy so nicht weitergeht. Er hatte zwar einen annehmbar großen Käfig, lebte aber leider alleine. Ich danke der Besiterin, dass sie ihn freigegeben hat. Bitte der Apell kein Meerschweinchen darf alleine leben, es ist schlicht quälterei für die Tiere. Und danke an die Nichte, die dran geblieben ist und somit dafür gesorgt hat, dass Freddy nicht mehr alleine leben muss. 
Freddy hat ein neues zu Hause bei einem Weibchen gefunden. Er ist am 15.09.2016 ausgezogen. 
 

Ami

Ami ist eine Cresteddame in goldagouti-rot-weiß, sie ist ca. 1,5 Jahre alt. Sie wurde zusammen mit Aminia und einem weiteren Schweinchen, die altersbedingt nicht mehr vermittelt wird wegen Allergie eingezogen, am 25.08.2016.

Ami ist am 13.09.2016 in eine große Gruppe nach Varel gezogen. 

Aminia
 
Aminia ist eine ca. 1,5 Jahre alte Cresteddame, sie ist rot-weiß und am 25.08.2016 eingezogen. Am 02.09.2016 hat sie ein neues zu Hause gefunden.
 
Blacky
Kastrat seit 14.06.2016
Frist bis 26.07.2016
 
 
Blacky ist ein ca. 2 Jahre alter Kastrat. Er ist am 29.05.2016 zusammen mit 26 weiteren Böcken aus einem Notfall eingezogen.
Blacky hat ein neues zu Hause in Damengesellschaft gefunden. Er ist am 02.09.16 ausgezogen. 
 
 
Trick
Kastrat seit 03.06.2016
Kastefrist bis 17.07.2016
 
Trick ist ein ca. 2 Jahre alter Kastrat. Er ist am 29.05.2016 zusammen mit 26 weiteren Böcken aus einem Notfall eingezogen.
Am 03.09.2016 ist er zusammen mit Rose und Fussel ausgezogen.
 
Merlin 
Bock
 
Merlin ist Angang Juli 2016 geboren. Seine Mutter ist am 01.07.2016 zusammen mit 11 weiteren Böcken und 7 trächtigen Damen eingezogen. Die Tiere hatten es von der Haltung her sehr gut, aber es war zeitlich nicht mehr machbar.  
 
Merlin ist am 03.09.2016 zu einem Bock gezogen.

 

Fussel

Fussel ist eine Rosettenmixdame in rot. Sie ist am 21.08.2016 schweren Herzens mit ihren 3 Freunden schweren Herzens wegen mangelnder finanzieller Mittel abgegeben worden.

Fussel ist am 03.09.2016 zusammen mit Rose und Trick in ein neues zu Hause gezogen.

Rose

Rose ist eine ca. 3 Jahre alte Rosettendame in sepia-creme-weiß. Sie ist am 21.08.2016 schweren Herzens wegen mangelnder finanzieller Mittel abgegeben worden. Rose ist am 03.09.2016 zusammen mit Fussel und Trick in ein neues zu Hause gezogen.

 

Tracy

Tracy ist eine ca. 2 Jahre alte Crested-Dame in silberagouti-weiß. Sie wurde am 10.01.2014 zusammen mit Dakota wegen mangelnden Interesse abgegeben, am 16.02.2014 hat sie ein zu Hause bei einem einsamen Kastraten gefunden.

Tracy ist am 17.08.2016 wieder eingezogen. Am 02.09.2016 hat sie ein neues zu Hause gefunden.


Milky

Milcky ist eine ca. 1 Jahr alte Glatthaardame in schwar-rot-weiß. Sie ist am 05.08.2016 zusammen mit 3 weiteren Meerschweinchen aus Frankfurt am Main hier eingezogen. Sie kommen ursprünglich aus einem Labor aus Österreich.

Milcky und Toffee haben zusammen am 02.09.2016 ein neues zu Hause bei Happy und Trick gefunden.

Toffee

Toffee ist eine ca. 1 Jahr alte Glatthaardame in schwarz-rot-weiß. Sie kommt wie Mily aus Frankfurt am Main und ist am 05.08.2016 eingezogen. ​

Milcky und Toffee haben zusammen am 02.09.2016 ein neues zu Hause bei Happy und Trick gefunden.

Fee

Fee ist eine ca. 4 Jahre alte Rosettendame. Sie ist am 20.08.2016 zusammen mit ihrere Freundin abgegeben worden weil eigener Nachwusch auf dem Weg ist.

Fee hat am 26.08.2016 ein neues zu Hause gefunden.

Naemi

Naemi, ca. 1-2 Jahre alt, ist am 01.07.2016 zusammen mit 8 Babys, 7 weiteren trächtigen Weibchen und 12 Böcken hier eingezogen. Die Haltung wurde aufgrund von Zeitmangel aufgelöst. Die Tiere haben in tollen Gehegen gelebt. 

Ist am 27.08.2016 zusammen mit 8 weiteren Schweinchen ein neues zu Hause in Lilienthal gefunden.

Candy 

Candy, ca. 1-2 Jahre alt, ist am 01.07.2016 zusammen mit 8 Babys, 7 weiteren trächtigen Weibchen und 12 Böcken hier eingezogen. Die Haltung wurde aufgrund von Zeitmangel aufgelöst. Die Tiere haben in tollen Gehegen gelebt. Sie hat am 17.07.2016 4 proppere gesunde Kinder bekommen. 

Ist am 27.08.2016 zusammen mit 8 weiteren Schweinchen ein neues zu Hause in Lilienthal gefunden.

 

Zoe

Zoe, geboren Anfang Juli, ihre Mutter zog am 01.07.2016 zusammen mit 8 Babys, 7 weiteren trächtigen Weibchen und 12 Böcken hier eingezogen. Die Haltung wurde aufgrund von Zeitmangel aufgelöst. Die Tiere haben in tollen Gehegen gelebt.

Ist am 27.08.2016 zusammen mit 8 weiteren Schweinchen ein neues zu Hause in Lilienthal gefunden.

Surani 

Surani, ca. 1-2 Jahre alt, ist am 01.07.2016 zusammen mit 8 Babys, 7 weiteren trächtigen Weibchen und 12 Böcken hier eingezogen. Die Haltung wurde aufgrund von Zeitmangel aufgelöst. Die Tiere haben in tollen Gehegen gelebt. 

Sie hat am 14.07.2016 3 porppere Kinder bekommen. 1 Mädel und 2 bildschöne Buben, die bleiben dürfen.

Ist am 27.08.2016 zusammen mit 8 weiteren Schweinchen ein neues zu Hause in Lilienthal gefunden.

 

Joy 

Josy, ca. 1-2 Jahre alt, ist am 01.07.2016 zusammen mit 8 Babys, 7 weiteren trächtigen Weibchen und 12 Böcken hier eingezogen. Die Haltung wurde aufgrund von Zeitmangel aufgelöst. Die Tiere haben in tollen Gehegen gelebt.

Ist am 27.08.2016 zusammen mit 8 weiteren Schweinchen ein neues zu Hause in Lilienthal gefunden.

 

Tilly

Tilly, ist geboren am 14.07.2016, am 01.07.2016 ist ihre Mutter zusammen mit 7 trächtigen Weibchen, 8 Jungtieren und 12 Böcken eingezogen. Die Haltung wurde aufgrund von Zeitmangel aufgelöst. Die Tiere haben in tollen Gehegen gelebt. 

Ist am 27.08.2016 zusammen mit 8 weiteren Schweinchen ein neues zu Hause in Lilienthal gefunden. 

 

Sally

Sally ist geboren Angang Juli 2016, am 01.07.2016 ist ihre Mutter zusammen mit 7 trächtigen Weibchen, 8 Jungtieren und 12 Böcken eingezogen.  Die Haltung wurde aufgrund von Zeitmangel aufgelöst. Die Tiere haben in tollen Gehegen gelebt.

Ist am 27.08.2016 zusammen mit 8 weiteren Schweinchen ein neues zu Hause in Lilienthal gefunden.

 
Sammy
Kastrat seit 09.06.2016
Frist bis 21.07.2016
Sammy ist ein ca. 2 Jahre alter Kastrat. Er ist am 29.05.2016 zusammen mit 26 weiteren Böcken aus einem Notfall eingezogen.
Sammy ist zusammen mit 8 weiteren Schweinchen nach Lilienthal in ein tolles Gehege gezogen.
 
Snoopy
Kastrat seit 09.06.2016
Frist bis 21.07.2016
Snopy ist ein ca. 2 Jahre alter Kastrat. Er ist am 29.05.2016 zusammen mit 26 weiteren Böcken aus einem Notfall eingezogen.
Sammy ist zusammen mit 8 weiteren Schweinchen nach Lilienthal in ein tolles Gehege gezogen.
 
 

 

Aik
Bock
Aik ist Angang Juli 2016 geboren. Seine Mutter ist am 01.07.2016 zusammen mit 11 weiteren Böcken und 7 trächtigen Damen eingezogen. Die Tiere hatten es von der Haltung her sehr gut, aber es war zeitlich nicht mehr machbar. 
Aik hat am ein neues zu Hause ein einer großen Bockgruppe gefunden.
 
Fine
 
 
Fine ist eine ca. 5 Jahre alte CH-Teddy-Dame, sie am 08.08.2016 abgegeben wurde weil ihr Partner verstorben ist. Am 21.08.2016 ist sie zu einem Kastrate und einem weiteren Weibchen gezogen.

Schila

Schila, ist geboren Angang Juli 2016, am 01.07.2016 ist ihre Mutter zusammen mit 7 trächtigen Weibchen, 8 Jungtieren und 12 Böcken eingezogen.  Die Haltung wurde aufgrund von Zeitmangel aufgelöst. Die Tiere haben in tollen Gehegen gelebt.

Isa

Isa, ist geboren Angang Juli 2016, am 01.07.2016 ist ihre Mutter zusammen mit 7 trächtigen Weibchen, 8 Jungtieren und 12 Böcken eingezogen.  Die Haltung wurde aufgrund von Zeitmangel aufgelöst. Die Tiere haben in tollen Gehegen gelebt. 

Pitt, Isa, Shila sind am 21.08.2016 zusammen ausgezogen.

 

Jemy

Jemy, ca. 1-2 Jahre alt, ist am 01.07.2016 zusammen mit 8 Babys, 7 weiteren trächtigen Weibchen und 12 Böcken hier eingezogen. Die Haltung wurde aufgrund von Zeitmangel aufgelöst. Die Tiere haben in tollen Gehegen gelebt. 

Jemy ist am 20.08.2016 zusammen mit Kastrat Willy ausgezogen.

 
Pitt
Kastrat seit 15.06.2016
Frist bis 27.07.2016
 
Pitt ist ein ca. 2 Jahre alter Kastrat. Er ist am 29.05.2016 zusammen mit 26 weiteren Böcken aus einem Notfall eingezogen.
Er ist von Geburt an blind auf einem Auge.
Pitt ist am 21.08.2016 zusammen mit Isa und Shila ausgezogen.
 

 
Willy
Kastrat seit 01.06.2016
Kastrafrist bis 15.07.2016
 
Willy ist ein ca. 2 Jahre alter Kastrat. Er ist am 29.05.2016 zusammen mit 26 weiteren Böcken aus einem Notfall eingezogen.
Willy hat am 20.08.2016 zusammen mit Jemy ein neues zu Hause gefunden.
 

Muffin

Kastrat seit 07.09.2015

Kastrafrist bis 19.10.2015 

Muffin ist ein ca. 2 Jahre alter Rosettenmann in schwarz. Er ist am 18.08.2015 zusammen mit Muffin abgegeben worden. Er wird schnellstmöglich kastriert und sucht dann ein zu Hause.

Muffin hat am 26.10.2015 ein neues zu Hause bei einem älteren Weibchen gefunden.

Am 03.04.2016 ist er wieder eingezogen, nachdem seine Damen verstorben ist.

Am 13.04.2016 ist Muffin zu eine bildschöne Peruanerin gezogen.

Muffin ist am 16.07.2016 wieder eingezogen. Er sucht nun auf jeden Fall ein zu Hause wo er den Rest seiner Zeit verbringen darf. Er ist nun ca. 3 Jahre alt. 

Muffin hat am 17.08.2016 ein neues zu Hause für den Rest seines Lebens gefunden.

 
Cham
Bock
 
Cham ist ca. 10-12 Wochen alt. Er ist am 01.07.2016 zusammen mit 11 weiteren Böcken und 8 trächtigen Damen eingezogen. Die Tiere hatten es von der Haltung her sehr gut, aber es war zeitlich nicht mehr machbar. 
 
Zino, Cham und Kiano sind zusammen am 13.08.2016 in eine Bockgruppe gezogen.
 
 
Kiano
Bock
Kiano ist ca. 10-12 Wochen alt. Er ist am 01.07.2016 zusammen mit 11 weiteren Böcken und 8 trächtigen Damen eingezogen. Die Tiere hatten es von der Haltung her sehr gut, aber es war zeitlich nicht mehr machbar. 
 
Zino, Cham und Kiano sind zusammen am 13.08.2016 in eine Bockgruppe gezogen.
 
Zino
Bock
 
Zino ist ca. 10 Wochen alt. Er ist am 01.07.2016 zusammen mit 11 weiteren Böcken und 8 trächtigen Damen eingezogen. Die Tiere hatten es von der Haltung her sehr gut, aber es war zeitlich nicht mehr machbar. 
 
Zino, Cham und Kiano sind zusammen am 13.08.2016 in eine Bockgruppe gezogen.

Quimbi

Kastrat

Quimbi ist ein ca. 1,5 Jahre alter Rosettenkastrat in schwarz-rot-weiß. Er wurde am 22.11.2014 aus Zeitmangel abgegeben und am 25.11.2014 hat er ein neues zu Hause bei einem einsamen Weibchen gefunden.

Er ist am 25.06.2016 zusammen mit seinen beiden Damen Fiona und Karla wieder eingezogen. Es wäre Klassen, wenn sie als 3er Gruppe wieder ausziehen können.

Quimbi hat am 14.08.2016 ein neues zu Hause bei einem einsamen Weibchen gefunden.

Tray
Kastrat seit 07.06.2016
Kastrafrist bis 19.07.2016
 
 
Tray ist ein ca. 2 Jahre alter Kastrat. Er ist am 29.05.2016 zusammen mit 26 weiteren Böcken aus einem Notfall eingezogen.
Tray hat am 08.08.2016 ein neues zu Hause bei einem einsamen Weibchen gefunden.
 
 
Taro
Kastrat seit 01.08.2016
Frist bis 12.09.2016
Taro ist ca. 10 Wochen alt. Er ist am 01.07.2016 zusammen mit 11 weiteren Böcken und 8 trächtigen Damen eingezogen. Die Tiere hatten es von der Haltung her sehr gut, aber es war zeitlich nicht mehr machbar. 
Taro ist am 04.08.2016 zu einem einsamen Bock gezogen.

Karla

nur zusammen mit Fiona

Karla ist eine ca. 3,5 Jahre alte CH-Teddy-Mix-Dame in silberagouti. Sie ist am 25.06.2016 zusammen mit Freundin Fiona und Kastrat Quimbi eingezogen. Die 3 könnten super als Gruppe wieder ausziehen.

Karla und Fiona haben zusammen ein neues zu Hause bei einem einsamen Kastraten gefunden. Sie sind am 05.08.2016 ausgezogen. 

Fiona

nur zusammen mit Karla (Rex)

Fiona ist eine ca. 3,5 Jahre alter Peraunerin. Sie wurde am 25.06.2016 zusammen mit Karla und Quimbi abgegeben. Sie hat nur ein Auge, kommt aber gut zurecht. Klasse wäre es, wenn diese 3er Gruppe so zusammen bleiben könnte.

Karla und Fiona haben zusammen ein neues zu Hause bei einem einsamen Kastraten gefunden. Sie sind am 05.08.2016 ausgezogen. 

 
Pieter
Kastrat seit 14.06.2016
Frist bis 26.07.2016
 
 
Pieter ist ein ca. 2 Jahre alter Kastrat. Er ist am 29.05.2016 zusammen mit 26 weiteren Böcken aus einem Notfall eingezogen.
Pieter ist am 02.08.2016 nach Varel in eine griße Mischgruppe gezogen. 
 
James
Kastrat seit 08.06.2016
Kastrafrist bis 20.07.2016
 
 
James ist ein ca. 2 Jahre alter Kastrat. Er ist am 29.05.2016 zusammen mit 26 weiteren Böcken aus einem Notfall eingezogen.
Jason, Harry, James und Hardes sind am 25.07.2016 in ihr neues zu Hause gezogen, sie haben ein tolles Balkongehe bekommen und dürfen als 4er Männer-WG zusammenleben. 
 
 
 
Harry
Kastrat seit 08.06.2016
Kastrafrist bis 20.07.2016
 
 
Harry ist ein ca. 2 Jahre alter Kastrat. Er ist am 29.05.2016 zusammen mit 26 weiteren Böcken aus einem Notfall eingezogen.
Jason, Harry, James und Hardes sind am 25.07.2016 in ihr neues zu Hause gezogen, sie haben ein tolles Balkongehe bekommen und dürfen als 4er Männer-WG zusammenleben. 
 
 
 
 
Hardes
Kastrat seit 08.06.2016
Kastrafrist bis 20.07.2016
 
 
Hardes ist ein ca. 2 Jahre alter Kastrat. Er ist am 29.05.2016 zusammen mit 26 weiteren Böcken aus einem Notfall eingezogen.
Jason, Harry, James und Hardes sind am 25.07.2016 in ihr neues zu Hause gezogen, sie haben ein tolles Balkongehe bekommen und dürfen als 4er Männer-WG zusammenleben. 
 
 
 
Jason
Kastrat seit 08.06.2016
Kastrafrist bis 20.07.2016
 
 
Jason ist ein ca. 2 Jahre alter Kastrat. Er ist am 29.05.2016 zusammen mit 26 weiteren Böcken aus einem Notfall eingezogen.
 
Jason, Harry, James und Hardes sind am 25.07.2016 in ihr neues zu Hause gezogen, sie haben ein tolles Balkongehe bekommen und dürfen als 4er Männer-WG zusammenleben. 
 
Steve
Kastrat seit 07.06.2016
Kastrafrist bis 19.07.2016
 
 
Steve ist ein ca. 2 Jahre alter Kastrat. Er ist am 29.05.2016 zusammen mit 26 weiteren Böcken aus einem Notfall eingezogen.
Steve ist am 27.7.2016 in ein neues zu Hause mit einem einsamen Weibchen gezogen. 
 
Nikita

Nikita ist eine ca. 5 Monate junge Glatthaardame. Sie ist am 05.06.2016 aus einem Labor aus Österreich hier eingezogen. Sie ist noch scheu, aber das wird sich noch legen.

Nikita und Nina sind am 14.07.2016 in ein neues zu Hause gezogen. 

Nina

in Aufzucht

Nina ist eine ca. 8 Wochen alte Glatthaardame in schwarz-rot. Sie wurde wegen Allergie zusammen mit Mutter, Geschwister und Vater abgegeben. Einzug 20.04.2016

Sie hat am 11.06.2016 zwei Junge bekommen, eines war leider tot. 

Nikita und Nina sind am 14.07.2016 in ein neues zu Hause gezogen. 

Jogi
 
Kastrat seit 13.08.2015
Frist bis 24.09.2015
 
 
Jogi ist ca. 6-8 Wochen alt und ist ein Glatthaar in creme-weiß. Er kam zusammen mit 119 weiteren Meerschweinchen aus eine dringenden Zuchtauflösung. Die Tiere wurden auf zwei Pflegestellen verteilt. Alle sind sehr gut sozialisiert. 
 
Jogi ist am 09.07.2016 in ein neues zu Hause zu einem einsamen Weibchen nach Bremen gezogen. 
Bobby

Kastrat seit 20.05.2016

Frist bis 01.07.2016

 
Bobby ist am 09.04.2016 geboren und ein Glatthaar in schwarz-rot-weiß. Er ist ein Jungtier von Naomi.
 

Rose, Mae und Bobby sind am 08.07.2016 in ihr neues zu Hause gezogen. 

 
Rose
 
Rose ist eine ca. 4 Montage junge Glatthaardame in schwarz-rot-weiß. Sie wurde am 16.02.2016 zusammen mit 6 weiteren Schweinchen abgegeben. Dadurch, dass sie bis zum 16.02.2016 bei Böcken saß könnte sie gedeckt sein. Quarantäne ist mind. 6 Wochen also bis zum 29.03.2016. Sie hatte am 15.02.2016 3 Jungtiere bekommen. 
Rose, Mae und Bobby sind am 08.07.2016 in ihr neues zu Hause gezogen. 

Mae

Mea ist eine Glatthaardame in sepia-creme-weiß. Sie ist am 17.04.2016 geboren. Ihre Mutter ist Notdame Amy.

Rose, Mae und Bobby sind am 08.07.2016 in ihr neues zu Hause gezogen. 

 

Randy

Kastrat seit 19.11.2015
Frist bis 31.12.2015

Randy ist ein Glatthaar in schwarz-Rotschimmel und wurde am 20.09.2015 geboren, Mutter ist Luise. Mittlerweile ist er ein stattlicher junger Kastrat geworden.

Rhiana, Celin und Randy haben zusammen am 04.07.2016 ein neues zu Hause gefunden. 

 

Riana

Riana ist im Nov. 2015 geboren, sie ist eine Glatthaarsame in schwarz-rot. Sie kommt aus einem Labor aus Österreich und wird im Auftrag von My-Secons-Life vermittelt.

Rhiana, Celin und Randy haben zusammen am 04.07.2016 ein neues zu Hause gefunden. 

 

Celin

Celin ist eine ca. 3-4 Montage junge Glatthaardame in schwarz-rot-weiß. Sie wurde am 16.02.2016 zusammen mit 6 weiteren Schweinchen abgegeben. Dadurch, dass sie bis zum 16.02.2016 bei Böcken saß könnte sie gedeckt sein.

Sie hat am 06.04.2016 zwei gesunde Mädchen bekommen.

Rhiana, Celin und Randy haben zusammen am 04.07.2016 ein neues zu Hause gefunden. 

Nele

Bild folgt

Nele ist eine ca. 3 Jahre alte Glatthaardame in schwarz-rot-weiß. Sie ist am 27.08.2016 eingezogen, weil ihre Partnerin verstroben ist. Leider haben die beiden nicht grade viel Platz im Leben gehabt, der Käfig war nur 0,80m lang. Sie soll nun mehr Platz in Leben haben und würde sich sicher in einer kleinen Gruppe oder bei einem einsamen Kastraten sehr wohl fühlen. 

Nele hat am 30.06.2016 ein neues zu Hause bei einem einsamen Kastraten gefunden.

 

Leylani

Leylani ist am 06.04.2016 geboren, sie ist eine Rosette in schwarz-rot-weiß. Sie ist eine Tochter von Notdame Celin.

Joe ist am 25.06.2016 zusammen mit Jamila, Talia und Leylani in ein neues zu Hause gezogen.

Jamila

Jamila ist eine ca. 5 Monate junge Glatthaardame. Sie ist am 05.06.2016 aus einem Labor aus Österreich hier eingezogen. Sie ist noch scheu, aber das wird sich noch legen.

Joe ist am 25.06.2016 zusammen mit Jamila, Talia und Leylani in ein neues zu Hause gezogen.

 

Talia

Talia ist eine ca. 6 Monate alte Glatthaardame in schwarz-rot-weiß. Sie wurde wegen Allergie zusammen mit ihren Töchtern und dem Vater dazu. Einzug 20.04.2016

Sie zieht grade ihren 2. Wurf groß. Bzw. sie betreut sie, da sie keine Milch habt. Leider ist eines der am 10.05.2016 geboren 4 Jungtiere ist leider zwei Tage später verstorben.

Joe ist am 25.06.2016 zusammen mit Jamila, Talia und Leylani in ein neues zu Hause gezogen.

 
Joe
 
Kastrat seit 09.02.2016
Frist bis 22.03.2016
 
Joe ist ein ca. 1 Jahr alter Glatthaat in gold. Er ist am 06.02.2016 zusammen mit 8 weiteren Schweinchen eingezogen, eigentlich zur Urlaubspflege nur wurde er leider nicht wieder abgeholt. 
 
Joe ist am 25.06.2016 zusammen mit Jamila, Talia und Leylani in ein neues zu Hause gezogen.
 
 
Marti

Kastrat seit 20.05.2016

Frist bis 01.07.2016

 
 
Marti ist ein Glatthaar in schwarz-weiß und am 15.02.2016 geboren. Er muss natürlich erst groß und stark werden, ehe er kastriert und dann in ein neues zu Hause starten kann. 
 
Piet
Kastrat seit 06.04.2016
Kastrafrist bis 18.05.2016
 
 
Piet ist ein Glatthaar in schwarz-weiß. Er ist am 06.02.2016 zusammen mit 4 weiteren Jungtieren eingezogen. Das Kind der Familie hat Meerschweinchen-Hochzeit gefeiert und Weibchen und Böckchen zusammengesetzt. Piet soll Ende Nov. 2015 geboren worden sein, ist aber noch winzig.
Piet ist am 16.06.2016 in eine Kastraten-WG gezogen.
 

Mücke

Mücke ist eine ca. 3,5 Jahre alte Rosettendame in cremeagouti-creme-weiß. Sie ist am 03.04.2016 hier eingezogen, weil ihre Partner verstorben sind und sie nicht alleine bleiben sollte.

Mücke ist am 16.06.2016 in ihe neues zu Hause gezogen. 

 
Alessio
Kastrat
Alessio ist ein ca. 8 Wochen alter Kastrat, er ist am 13.01.2016 eingezogen und hat am 15.06.2016 ein neues zu Hause bei einem einsamen Weibchen gefunden.

 

Muffin

Muffin ist ein ca. 2 Jahre alter Kastrat, er ist am 11.06.2016 zusammen mit Partnerin Peaches eingezogen. Am 15.06.2016 hat ein neues zu Hause zusammen mit Daria und Oreo bei einem weiteren Weibchen gefunden.

Daria

Daria ist eine ca. 1 Jahre alte Dame, die am 11.06.2016 eingezogen ist weil sie für das vorhandene Weibchen zu dominant wurde. Am 15.06.2016 hat sie ein neues zu Hause zusammen mit Muffin und Oreo bei einem weiteren Weibchen gefunden.

Oreo

Oreo ist eine ca. 3,5 Jahre alte Damen, sie ist am 12.06.2016 eingezogen weil ihr Partner verstorben ist. Am 15.06.2016 hat sie zusammen mit Daria und Muffin ein neues zu Hause bei einem weiteren Weibchen gefunden.

Jeremy

Kastrat seit 27.10.2015

Frist bis 08.12.2015

Jeremy ist am 05.07.2015 geboren, er ist ein Glatthaar in schwarz-rot-weiß. Er ist am 22.11.2015 aus Österreich aus einem Versuchslabor hier eingezogen. Er ist ein Vermittlungstier über den Verein My Second Life und wieder auch über diesen Schutzvertrag vermittelt. Ich bin in diesem Falle Pflegestelle.

An ihm wurden keine Versuche gemacht, er ist dort geboren und aufgewachsen. Noch sind die Tiere scheu, aber das ändert sich in der Regel schnell. Ich arbeite schon länger sehr gut mit dem Verein zur Rettung von Labortieren zusammen und unterstütze diese Arbeit sehr gerne. Die Tiere sind gesund und wurden vor Abgabe noch einmal tierärztlich untersucht.

Er lebt aktuell mit den jugen Labordamen und weiteren jugen Weibchen zusammen und genießt die Gesellschaft von so vielem Frauen um sich. 

Jeremy, Jil, July und Tabita haben am 13.06.2016 zusammen ein neues zu Hause in einem 2qm großen Gehege gefunden. 

 

Jil

Jil ist eine ca. 5 Monate junge Glatthaardame. Sie ist am 05.06.2016 aus einem Labor aus Österreich hier eingezogen. Sie ist noch scheu, aber das wird sich noch legen.

Jeremy, Jil, July und Tabita haben am 13.06.2016 zusammen ein neues zu Hause in einem 2qm großen Gehege gefunden. 

July

July ist eine ca. 5 Monate junge Glatthaardame. Sie ist am 05.06.2016 aus einem Labor aus Österreich hier eingezogen. Sie ist noch scheu, aber das wird sich noch legen.

Jeremy, Jil, July und Tabita haben am 13.06.2016 zusammen ein neues zu Hause in einem 2qm großen Gehege gefunden. 

 

Tabita

Tabita ist eine Glatthaardame in schwarz-rot-weiß. Sie ist am 17.04.2016 geboren. Ihre Mutter ist Notdame Amy.

Jeremy, Jil, July und Tabita haben am 13.06.2016 zusammen ein neues zu Hause in einem 2qm großen Gehege gefunden. 

Danilo

Danilo ist ein ca. 9 Monate alter Coronetbock, er kam aus einem Notfall am 29.06.2016 hierher und ist am 11.06.2016 auf eine andere Pflegestelle gezogen. Er ist nun bei Suses-Schweinchen.

Shelli

Shelli ist am 03.02.2016 geboren, sie ist eine Glatthaarsame in schwarz-rot. Sie kommt aus einem Labor aus Österreich und wird im Auftrag von My-Secons-Life vermittelt.

Shelli hat am 04.06.2016 ein neues zu Hause gefunden.

Mina

Tina ist eine ca. 8 Wochen alte Glatthaardame in schwarz-rot. Sie wurde wegen Allergie zusammen mit Mutter, Geschwister und Vater abgegeben. Einzug 20.04.2016

Mina konnte am 05.06.2016 zusammen mit einer Laboridame namens Fenja ausziehen.

Winky

Winky ist ein ca. 1,5 Jahre alter Peruanderkastrat in goldagouti-weiß. Er wurde am 09.01.2014 abgegeben weil er sich trotz Kastration nicht mit seinem Partner verstanden hat. Die Familie hat sich entschlossen ihn abzugeben und seinen Partner zu behalten und ihm ein Weibchen dazuzusetzen. Am 18.06.2014 hatte er ein neues zu Hause bei 2 Damen gefunden. Er war als Leihkastrat vermittelt, am 19.07.2014 zog er dann zusammen mit Lotti wieder hier ein nachdem das eigene Tier der Familie verstorben ist. Winky hat am 18.09.2014 ein neues zu Hause bei 2 Damen gefunden.

Am 25.01.2016 ist er wieder eingezogen, leider ist er in der Zwischenzeit erblindet, was ihn aber so gar nicht stört.

Er ist mittlerweile ca. 3 Jahre alt.

Er ist am 14.02.2016 zu einer älteren Dame gezogen.

Winky ist am 31.05.2016 wieder eingezogen, weil die ältere Damen verstorben ist. 

Er möchte nun gerne ein zu Hause in dem er den Rest seines Lebens verbringen darf, er ist nun um die 3,5 Jahre alt. 

Winky hat am 08.06.2016 ein endgültiges zu Hause bei einem Weibchen gefunden.


 

Tina

 

Tina ist eine ca. 8 Wochen alte Glatthaardame in schwarz-rot-weiß. Sie wurde wegen Allergie zusammen mit Mutter, Geschwister und Vater abgegeben. Einzug 20.04.2016

Tina ist am in ein neues zu Hause in eine Gruppe gezogen. 

Naomi 

Innenhaltung

im Aufzucht

Naomi ist eine ca. 6 Monate junge Glatthaarsame in schwarz-rot-weiß. Sie ist schlon seit 09.02.2016 hier, war aber eigentlich als Urlaubstier hier, leider haben sich die Besitzer nicht mehr gemeldet. Sie könnte gedeckt sein, somit hat sie noch Trächtigkeitsquarantäne bis Ende März.

Naomi hat am 09.04.2016 zwei gesunde, proppere Jungtiere bekommen.

Naomi hat am 31.05.2016 ein neues zu Hause bei einem Kastraten gefunden. 

Amy

Amy ist eine Cresteddame in schwarz-rot-weiß, sie ist im Juni 2015 geboren und wurde am 24.05.2016 zusammen mit Ajumi wegen Zeitmangel abgegeben. Sie suchen gerne wieder ein zu Hause in Außenhaltung, weil sie das kennen.

Paula, Polly, Amy und Ajumi haben zusammen am 28.05.2016 ein neues zu Hause in einer Meerschweinchengruppe gefunden. 

Ajumi

Ajumi ist eine Cresteddame in sepia-creme-weiß, sie ist im Feb. 2014 geboren und wurde am 24.05.2016 zusammen mit Amy wegen Zeitmangel abgegeben. Sie suchen gerne wieder ein zu Hause in Außenhaltung, weil sie das kennen.

Paula, Polly, Amy und Ajumi haben zusammen am 28.05.2016 ein neues zu Hause in einer Meerschweinchengruppe gefunden. 

Polly

Polly ist eine ca. 3 Jahre alte Rosettendame, die am 20.05.2016 zusammen mit ihrer Freundin Paula eingezogen ist.

Paula, Polly, Amy und Ajumi haben zusammen am 28.05.2016 ein neues zu Hause in einer Meerschweinchengruppe gefunden. 

Paula

 
Paula ist eine ca. 3 Jahre alte Ridgebackmix Dame. Sie und ihre Freundin Polly wurden am 20.05.2016 abgegeben.
 
Paula, Polly, Amy und Ajumi haben zusammen am 28.05.2016 ein neues zu Hause in einer Meerschweinchengruppe gefunden. 

Gisell

Gisell ist am 06.04.2016 geboren, sie ist eine Glatthaarsame in schoko-creme-weiß. Ihre Mutter ist Notdame Celin.

Ria und Gisell sind am 25.05.2016 zusammen in ihr neues zu Hause in die Nähe von Zeven gezogen.

 

 Ria

Ria ist am 06.09.2016 geboren, sie ist ein Glatthaar in schwarz-rot-weiß und ein Jungtier von Notdame Celin.

Ria und Gisell sind am 25.05.2016 zusammen in ihr neues zu Hause in die Nähe von Zeven gezogen.

Flix
Kastrat seit 05.04.2016
Kastrafrist bis 17.05.2016
 
 
Flix ist ein Glatthaar in schwarz-weiß. Er ist am 06.02.2016 zusammen mit 4 weiteren Jungtieren eingezogen. Das Kind der Familie hat Meerschweinchen-Hochzeit gefeiert und Weibchen und Böckchen zusammengesetzt. Flix soll Anfang Dez. 2015 geboren worden sein, ist aber noch winzig.
 
Flix ist am 21.05.2016 in eine Kastraten-WG gezogen.
 
 

 

Otto
Kastrat seit 05.04.2016
Kastrafrist bis 17.05.2016
 
 
Otto ist ein ca. 2 Jahre alter Rexmix in rot. Er wurde am 14.02.2016 abgegeben, weil sein Partner verstorben ist und die Haltung beendet werden sollte. Er zieht nach Kastra und Frist zu einer guten Freundin und wird irgendwann die Weibchengruppe komplett übernehmen. Bis dahin bekommt er eine Dame an seine Seite. 
Otto hat seinen neuen Namen schon bekommen Mourice. 

Otto ist am 16.05.2016 in sein neues zu Hause gezogen.

 

 

 
Berry
Kastrat seit 06.04.2016
Kastrafrist bis 18.05.2016
 
 
 
Berry ist eine ca. 3 Wochen Alpakamix scremeagouti-creme-weiß. Er wurde am 29.01.2016 abgegeben weil die Familie mit der Anzahl der Meerschweinchen überfordert war. Es zogen 2 Mütter und insgesamt 5 Jungtiere ein.
Sein Pilz ist komplett abgeheilt. 
 
Berry ist am 17.05.2016 zu mehreren Damen und Kaninchen in ein riesen Gehege gezogen.
 

 

Ina
in Behandlung

Ina ist eine Glatthaardame in schoko-gold-weiß. Sie ist am 15.02.2016 geboren.

 Ina ist am 17.05.2016 zusammen mit Ruben in eine große Gruppe gezogen.
 

 

 

Ruben
Kastrat 06.04.2016
Kastrafrist bis 18.05.2016
 
 
Ruben ist eine ca. 3 Wochen Peruanermix sepia-buff-weiß. Er wurde am 29.01.2016 abgegeben weil die Familie mit der Anzahl der Meerschweinchen überfordert war. Es zogen 2 Mütter und insgesamt 5 Jungtiere ein.

Ruben ist am 17.05.2016 zusammen mit Ina in eine schöne große Gruppe gezogen.

 

 
Gino

Kastrat seit 27.01.2016

Frist bis 09.03.2016

 
Gino ist ein Peruaner in magpie. Er ist am 01.12.2015 geboren. Die insgesamt 7 Tiere mussten abgegeben werden, weil keine Außenhaltung mehr zur Verfügung gestellt werden konnte und eine Innenhaltung wegen Allergie nicht in Frage kam. Einzogen sind sie am 13.01.2016.
 
Gino ist am 15.05.2016 zu zwei Damen gezogen.

Pia

Pia ist eine ca. 6 Monate junge Glatthaarsame in schwarz-rot-weiß. Sie ist schlon seit 09.02.2016 hier, war aber eigentlich als Urlaubstier hier, leider haben sich die Besitzer nicht mehr gemeldet. Trächtigkeit ist ausgeschlossen.

Sana und Pia haben zusammen ein neues zu Hause bei einem einsamen Kastraten gefunden, sie sind am 15.05.2016 ausgezogen.

Sana

Innenhaltung

Sana ist eine ca. 1 Jahre alte Glatthaardame in gold-weiß. Sie hieß vorher Rocky. Am 19.03.2016 ist sie zusammen mit ihrer Freundin Siri eingezogen. Sie ist eher scheu und recht dick.

Sana und Pia haben zusammen ein neues zu Hause bei einem einsamen Kastraten gefunden, sie sind am 15.05.2016 ausgezogen.

Barny

Kastrat seit 05.06.2013

Barny ist ein Kurzhaarperuaner in lilac-gold-weiß. Er ist am 12.05.2013 mit ca. 10 Wochen eingezogen. Er wurde am 05.06.2013 kastriert und kann ab 19.07.2013 zu Weibchen ziehen. Barny ist ein guter Harmsbetreuer, denn er ist ein Oberbrmmseler. Er sucht gerne ein zu Hause in einer Weibchengruppe. 

Barny hat am 12.08.2013 ein neues zu Hause bei zwei Weibchen gefunden.

 

Barny ist am 16.02.2016 wieder eingezogen weil seine Partnerinnen verstorben sind. Am 19.02.2016 hat er ein neues zu Hause bei einem älteren Weibchen gefunden.

Am 16.04.2016 ist er wieder eingezogen, weil die Dame einfach zu dominant zu ihm war. Er hatte nur noch Angst vor ihr. 

Barny hat am 13.05.2016 ein neues zu Hause bei einer einsamen Dame gefunden.

Lilly 

Bild folgt

Lilly ist eine ca. xxx Jahre alte Glatthaardame in rot, sie ist am 15.03.2016 zusammen mit Betzi eingezogen, weil die Besitzerin krank ist und die Tiere nicht mehr halten kann. 

Sissy und Lilly haben am 13.05.2016 ein neues zu Hause bei einem einsamen Kastraten gefunden.

Sissy

Sissy ist eine Rosette, ca. 1 Jahr alt in schwarz-gold-weiß. Sie ist am 19.02.2016 zusammen mit einem Kastraten eingezogen.

 Sissy und Lilly haben am 13.05.2016 ein neues zu Hause bei einem einsamen Kastraten gefunden.

Suri

Siri ist eine ca. 1 Jahre alte US-Teddydame in schwarz-gold-weiß. Sie hieß vorher Blackeye. Am 19.03.2016 ist sie zusammen mit Sana eingezogen. Sie ist recht scheu und recht dick.

Sie ist am 08.05.2016 zu zwei weitere Schweinchen gezogen.

Sam

Kastrat seit 27.10.2015

Frist bis 08.12.2015

 

Sam ist am 05.07.2015 geboren und ist ein Glatthaar in schwarz-rot-weiß. Er ist am 22.11.2015 aus Österreich aus einem Versuchslabor hier eingezogen. Er ist ein Vermittlungstier über den Verein My Second Life und wieder auch über diesen Schutzvertrag vermittelt. Ich bin in diesem Falle Pflegestelle.

An ihm wurden keine Versuche gemacht, er ist dort geboren und aufgewachsen. Noch sind die Tiere scheu, aber das ändert sich in der Regel schnell. Ich arbeite schon länger sehr gut mit dem Verein zur Rettung von Labortieren zusammen und unterstütze diese Arbeit sehr gerne. Die Tiere sind gesund und wurden vor Abgabe noch einmal tierärztlich untersucht.

Sam hat ein neues zu Hause gefunden.

Filou
 
Innenhaltung
 
Kastrat seit 13.08.2015
Frist bis 24.09.2015
 
 
Filou ist ca. 4-6 Wochen alt und ist ein Glatthaar in rot. Er kam zusammen mit 119 weiteren Meerschweinchen aus eine dringenden Zuchtauflösung. Die Tiere wurden auf zwei Pflegestellen verteilt. Alle sind sehr gut sozialisiert. 
 
Filou hat am 27.12.2015 ein neues zu Hause bei einem einsamen Kastraten gefunden, der seinen Bruder verloren hat.
Filou ist am 21.02.2016 wieder eingezogen, weil sein Partner eingeschläfert werden musste. 
 
Filou hat am 11.05.2016 ein neues zu Hause bei 2 Damen gefunden.
 
Jerry
Kastrat seit 07.08.2015
Frist bis 18.09.2015
 
Jerry ist ca. 6-8 Wochen alt und ist ein Glatthaar in rot-weiß. Er kam zusammen mit 119 weiteren Meerschweinchen aus eine dringenden Zuchtauflösung. Die Tiere wurden auf zwei Pflegestellen verteilt. Alle sind sehr gut sozialisiert. 
 
 
Jerry hat am 06.05.2016 ein neues zu Hause bei 2 Damen gefunden.

 

Lasse
 
Kastrat seit 13.08.2015
Frist bis 24.09.2015
 
 
Lasse ist ca. 6-8 Wochen alt und ist ein Glatthaar in gold-weiß. Er kam zusammen mit 119 weiteren Meerschweinchen aus eine dringenden Zuchtauflösung. Die Tiere wurden auf zwei Pflegestellen verteilt. Alle sind sehr gut sozialisiert. 
 
Lasse hat zusammen mit Alice und Bella am 04.05.2016 ein neues zu Hause bei weiteren Damen gefunden.
 
Flic

Bock

Flic ist ein Crested, ca. 1,5 Jahre alt in schwarz-rot-weiß. Er ist am 30.04.2016 zusammen mit seinem Kumpel Toto eingezogen.

Toto und Flic konnten am 02.05.2016 wieder in ihr zu Hause zurückziehen, weil die baldige Familie eine neues, größere Wohnung gefunden hat. 

Toto

Bock

Toto ist eine Rosette in goldagouti-gold, er ist ca. 2 Jahre alt und zog am 30.04.2016 zusammen mit Kumpel Flic ein.

Toto und Flic konnten am 02.05.2016 wieder in ihr zu Hause zurückziehen, weil die baldige Familie eine neues, größere Wohnung gefunden hat. 
 

Jerry

Kastrat seit 18.11.2015

Frist bis 30.12.2015

Jerry ist ca. 4 Wochen alt und ein Crested in schwarz-rot-weiß. Er und seine Geschwister wurden am 03.10.2015 abgegeben, Mutter ist Cilly.

Jerry hat am 01.05.2016 ein neues zu Hause bei einem älteren Bock gefunden.

Odin
 
Kastrat seit 24.07.2015
 
 
Odin ist Ende Mai 2015 geboren. Einzug am 25.07.2015. Er ist ein Glatthaar in creme-weiß und wurde von seinem Züchter zusammen mit seiner Schwestern zu zwei weitere Böcke verkauft. Eine solche Gruppenkonstellation kann bei Meerschweinchen nicht klappen. Odin wird wohl der Vater der noch ungeborenen Jungtiere seiner Schwester Grace sein. 
 
Odin hat am 30.04.2016 ein neues zu Hause bei 2 Damen gefunden.

 

Teddy

Kastrat

Innenhaltung

Teddy ist ein ca. 3 Jahre alter CH-Teddymix in schweiß mit roten Augen. Er ist am 19.02.2016 zusammen mit seiner Partnerin eingezogen. Die Tiere sind aus finanziellen Gründen abgegeben worden. Er ist ein sehr ruhiger und verträglicher Kastraten, auch mit anderen Kastraten hat er kein Problem.

Teddy hat am 06.03.2016 ein neues zu Hause bei einer älteren Dame gefunden, die heute ihren Partner verloren hat.

Teddy ist am 14.03.2016 wieder eingezogen, weil die Vergesellschaftung gescheitert ist. Hier waren beide Tiere nicht ohne. In seiner Gruppe hier hat er sich Problemlos wieder eingelebt. 

Teddy hat am 29.04.2016 ein neues zu Hause bei einer Dame gefunden.

 

 

 

Marry

Marry ist eine Glatthaardame in buff-weiß. Sie ist 08.11.2014 aus einem Streichelzoo hier eingezogen, war dann am 05.01.2015 in ein neues zu Hause gezogen, wo nun das Partnertier gestorben ist. Sie zog am 20.03.2016 wieder ein. Sie ist nun ca. 1,5 Jahre alt und sucht erneut nach einem zu Hause.

Marie und Marry haben am 27.04.2016 zusammen ein neues zu Hause gefunden.

Marie

Marie ist eine ca. 2,5 Jahre alte Glatthaarsame in schwarz-gold-weiß. Sie wurde zusammen mit ihren Kindern und Bock wegen Trennung abgegeben. Da ihr Sohn ausgebrochen ist könnte sie gedeckt sein. Sie sitzt in Trächtigkeitsquarantäne. Eingezogen ist sie am 31.01.2016

Marie und Marry haben am 27.04.2016 zusammen ein neues zu Hause gefunden.

Cora

Cora ist eine ca. 6 Montage junge Glatthaardame in schwarz-weiß. Sie wurde am 16.02.2016 zusammen mit 6 weiteren Schweinchen abgegeben. Sie hat Anfang März 2016 leider 4 jungen verworfen. Sie erholt sich grade von der Trächtigkeit. 

Cora hat am 24.04.2016 ein neues zu Hause bei zwei weiteren Schweinchen gefunden. 

Mischa

Mischa ist eine ca. 2 Jahre alte Glatthaarsame in schwarz-gold-weiß. Sie wurde zusammen mit ihren Geschwistern und ihren Eltern wegen Trennung abgegeben. Da ihr Bruder ausgehauen ist könnte sie gedeckt sein. Sie sitzt in Trächtigkeitsquarantäne. Eingezogen ist sie am 31.01.2016

Mischa hat am 24.04.2016 ein neues zu Haus in einer Gruppe gefunden. 

 
Griffin

Kastrat seit 27.01.2016

Frist bis 09.03.2016

 
 
Griffin ist ein Alpaka in magpie. Er ist am 30.11.2015 geboren. Die insgesamt 7 Tiere mussten abgegeben werden, weil keine Außenhaltung mehr zur Verfügung gestellt werden konnte und eine Innenhaltung wegen Allergie nicht in Frage kam. Einzogen sind sie am 13.01.2016.
 
Griffin hat am 24.04.2016 ein neues zu Hause in einer Weibchengruppe gezogen. Er ist zusammen mit Suri und Mischa ausgezogen.

Suri

Suri ist am 30.06.2013 geboren, sie ist eine Lunkayadame in lilac-weiß. Am 09.04.2016 wurde sie schweren Herzens zusammen mit ihrer Gruppe wegen Krankheit der Halterin abgegeben.

Suri hat ein neues zu Hause zusammen mit Griffin in Mischa gefunden. 24.04.2016

Daphne

Daphne ist im März 2013 geboren, sie ist eine Lunkayadame in rot. Am 09.04.2016 wurde sie schweren Herzens zusammen mit ihrer Gruppe wegen Krankheit der Halterin abgegeben.

Daphne ist am 23.04.2016 ausgezogen. Sie lebt mit einer Dame zusammen die den Kastraten nicht akzeptieren wollte. Sie war hier und hat schnell soziales Verhalten gelernt.

 

Ray

Kastrat seit 28.01.2016

Frist bis 10.03.2016

Ray ist ein Rex oder CH-Teddymix in schwarz-rot-weiß. Er ist am 03.09.2015 geboren, Mutter ist Tamara. Muss noch wachsen ehe er kastriert werden kann. 

Ray ist am 24.04.2016 zusammen mit Mila und Gina ausgezogen.

Gina

Trächtigkeitsqurantäne

Außenhaltung

Gina ist eine ca. 2 Jahre alte Glatthaarsame in schwarz-gold-weiß. Sie wurde zusammen mit ihren Geschwistern und ihren Eltern wegen Trennung abgegeben. Da ihr Bruder ausgebrochen ist könnte sie gedeckt sein. Sie sitzt in Trächtigkeitsquarantäne. Eingezogen ist sie am 31.01.2016

Mila ist zusammen mit Schwester Gina und Kastrat Ray am 24.04.2016 in ein tolles Gehege gezogen.

Mila

Trächtigkeitsqurantäne

Außenhaltung

Mila ist eine ca. 2 Jahre alte Glatthaarsame in schwarz-gold-weiß. Sie wurde zusammen mit ihren Geschwistern und ihren Eltern wegen Trennung abgegeben. Da ihr Bruder ausgehauen ist könnte sie gedeckt sein. Sie sitzt in Trächtigkeitsquarantäne. Eingezogen ist sie am 31.01.2016

Mila ist zusammen mit Schwester Gina und Kastrat Ray am 24.04.2016 in ein tolles Gehege gezogen.

Mira

Mira ist eine Peruanerin in gold-weiß, sie soll ca. 1 Jahr alt sein. Am 29.01.2016 ist sie zusammen mit einer weiteren Dame und deren beider Jungtiere eingezogen. Eine Trächtigkeit konnte nun ausgeschlossen werden.

Mira ist zusammen mit Milano am 21.04.2016 zu weitere Weibchen gezogen. 

Milano

Kastrat seit 28.01.2016

Frist bis 10.03.2016

Milano ist am 25.09.2015 geboren und ein Peruaner in rot-weiß. Mutter ist Liwi. Muss noch wachsen ehe er kastriert werden kann. 

Er ist am 21.04.2016 zusammen mit Mira zu weiteren Damen gezogen. 

Betzi

ohne Bild

Betzi ist eine ca. xxx Jahre alte Glatthaardame in rot, sie ist am 15.03.2016 zusammen mit Lilly eingezogen, weil die Besitzerin krank ist und die Tiere nicht mehr halten kann. 

Betzi hat ein neues zu Hause zusammen mit Kiki bei einem Kastraten gefunden. Ausgezogen ist sie am 13.04.2016

Kiki

Kiki ist im Juli 2014 geboren, sie ist eine US-Teddy in goldagouti-rot-weiß. Am 09.04.2016 wurde sie schweren Herzens zusammen mit ihrer Gruppe wegen Krankheit der Halterin abgegeben.

Kiki hat am 13.04.2016 zusammen mit Betzi ein neues zu Hause bei einem Kastraten gefunden.

Muffin

Kastrat seit 07.09.2015

Kastrafrist bis 19.10.2015 

Muffin ist ein ca. 2 Jahre alter Rosettenmann in schwarz. Er ist am 18.08.2015 zusammen mit Muffin abgegeben worden. Er wird schnellstmöglich kastriert und sucht dann ein zu Hause.

Muffin hat am 26.10.2015 ein neues zu Hause bei einem älteren Weibchen gefunden.

Am 03.04.2016 ist er wieder eingezogen, nachdem seine Damen verstorben ist.

Am 13.04.2016 ist Muffin zu eine bildschöne Peruanerin gezogen.

Ida

Innenhaltung

Ina ist eine Glatthaardame in schwarz-weiß, sie wurde am 15.02.2016 geboren. Die Mutter hatte nicht genug Milch für alle 3, somit muss sie per Hand großgezogen werden. 

Ida hat am 07.04.2016 ein neues zu Hause in einer Gruppe gefunden.

Loui
Kastrat seit 05.04.2016
 
 
Loui ist ein Glatthaar in schwarz-weiß. Er ist am 06.02.2016 zusammen mit 4 weiteren Jungtieren eingezogen. Das Kind der Familie hat Meerschweinchen-Hochzeit gefeiert und Weibchen und Böckchen zusammengesetzt. Loui soll Ende Nov. 2015 geboren worden sein, ist aber noch winzig.
 
Loui hat am 06.04.2016 ein neues zu Hause bei einem Bock gefunden.
Jack
Kastrat seit 09.02.2016
Frist bis 22.03.2016
 
 
Jack ist ein ca. 1 Jahr alter Rosettenkastrat in schwarz-gold-weiß. Er ist am 06.02.2016 zusammen mit 8 weiteren Schweinchen eingezogen, eigentlich zur Urlaubspflege nur wurde er leider nicht wieder abgeholt. 
 
Jack hat am 01.04.2016 ein neues zu Hause bei 2 Damen gefunden.

 

Emma

Außenhaltung

Emma ist eine Peruanerin in schwarz-magpie. Sie ist ca. 5-6 Jahre alt und am 12.03.2016 eingezogen. Ihre Partnertier ist verstroben und die Haltung sollte aufgegeben werden. 

Sie ist am 03.04.2016 zusammen mit Ayden zu ein Weibchen gezogen.

Amicelli

Innenhaltung

Amicielli ist eine ca. 5 Jahre alter Peruanerin in schoko-gold-weiß. Sie ist am 28.02.2016 eingezogen, weil ihr Partnertier verstorben ist und die Haltung nun aufgegeben werden sollte.

Amicelli hat am 31.03.2016 ein neues zu Hause bei einem einsamen Weibchen gefunden.

Karla

Innenhaltung

Karla ist eine ca. 4 Jahre alte Alpakadame. Sie ist am 13.03.2016 eingezogen. 

Karla hat am 29.03.2016 ein neues zu Hause bei einem einsamen Weibchen gefunden. Die Tiere bekommen, sobald das Wetter gut ist ein neues Außengehege. 

Terry
Kastrat seit 08.02.2016
Frist bis 21.03.2016
 
Terry ist ein ca. 2-2,5 Jahre alter Rex in goldagouti-gold-weiß. Er wurde am 31.01.2016 zusammen mit seinen Kinder und deren Mutter schweren Herzens wegen Trennung abgegeben.
Terry hat am 25.03.2016 ein neues zu Hause bei einem einsamen Weibchen gefunden.

Erika

Innenhaltung

Erika ist eine ca. 4 Jahre Peruanerdame. Sie ist am 13.03.2016 eingezogen. Erika hat am 25.03.2016 ein neues zu Hause bei einem einsamen Weibchen gefunden.

Cookie

Innenhaltung

Cookie ist eine ca. 2 Jahre alte CH-Teddydame in schwarz-rot-weiß. Sie wurde am 08.03.2016 abgegeben weil ihr Partnertier verstorben ist und die Haltung aufgegeben werden sollte. Sie ist ein eher scheues Meerschweinchen, fühlt sich in einer Gruppe aber sehr wohl. 

Cookie hat ein neues zu Hause bei einem einsamen Weibchen gefunden. Sie ist am 20.03.2016 ausgezogen.

 

 

Rico

Kastrat seit 29.01.2016

Frist bis 11.03.2016

Rico ist ein ca. 1 Jahr alter Crestedmix in rot-weiß. Er und sein Bruder wurden wegen Allergie schweren Herzens abgegeben. Sie sind am 30.12.2015 eingezogen.

Rico ist am 11.03.2016 zu ein einsames Weibchen gezogen.

 

Laslo

Kastrat seit 28.01.2016

Frist bis 10.03.2016

Laslo ist am 25.09.2015 geboren, er ist ein Glatthaar in buff-weiß. Seine Mutter ist Tamira.

Muss noch wachsen ehe er kastriert werden kann. 

Laslo ist am 19.03.2016 zusammen mit Heidi zu ein Weibchen gezogen.

Heidi

Innenhaltung

Heidi ist eine Glatthaardame in cremeagouti-creme-weiß, sie ist ca. 6 Monate alt und am 06.02.2016 eingezogen. Ihre beiden Partnerinnen sollen sie gemobbt haben.

Heidi ist am 19.03.2016 zusammen mit Kastrat Laslo zu ein Weibchen gezogen.

Jocy

Außenhaltung

Jocy ist eine ca. 4,5 Jahre alte Cresteddame in rotschimmel-weiß. Sie ist am 28.02.2016 zusammen mit einem Kastraten hier eingezogen. Sie ist unkompliziert, hat sich direkt gut bei den trächtigen Damen eingelebt.

Jocy hat ein neues zu Hause in einer Gruppe gefunden, sie ist am 17.03.2016 ausgezogen.

Minnimie

Innenhaltung

Minnimie ist eine Peruanerin oder Rosettenmixdame in schwarz-rot-weiß. Sie soll fast 3 Monte alt sein, von der Größe er sind es aber eher 2,5-3 Wochen. Sie ist noch zu klein für ein neues zu Hause.

Minniemie ist am 14.03.2016 zu eine dominante Dame gezogen. 

 
 
Chip
Kastrat seit 08.02.2016
Frist bis 21.03.2016
 
 
Chip ist ein ca. 6 Wochen Rosettenmix in rot-weiß. Er wurde am 29.01.2016 abgegeben weil die Familie mit der Anzahl der Meerschweinchen überfordert war. Es zogen 2 Mütter und insgesamt 5 Jungtiere ein.
 
Chip hat am 19.02.2016 ein neues zu Hause bei einem Bock gefunden.
 

Nick

Kastrat seit 17.11.2015

Frist bis 29.12.2015

Nick ist ein Rosettenmann in slate blue. Er ist am 03.09.2015 geboren. Mutter ist Notdame Tamara.

Nick ist am 30.02.2016 ausgezogen. 

Ben

Kastrat seit 11.09.2015

Kastrafrist bis 23.10.2015

 
 
Ben ist ca. 6-8 Wochen alt und ist ein Crested in rot-weiß. Er kam zusammen mit 119 weiteren Meerschweinchen aus eine dringenden Zuchtauflösung. Die Tiere wurden auf zwei Pflegestellen verteilt. Alle sind sehr gut sozialisiert. 
 
Ben ist am 10.02.2016 in ein neues zu Hause gezogen.

Osca

Kastrat seit 29.01.2016

Frist bis 11.03.2016

Osaca ist ein ca. 1 Jahr alter Sheltimix in schoko-buff-weiß. Er und sein Bruder wurden wegen Allergie schweren Herzens abgegeben. Sie sind am 30.12.2015 eingezogen.

Osca ist am 03.03.2016 ausgezogen. 

 

Chippy
 
Kastrat seit 08.02.2016
Frist bis 21.03.2016
 
 
 
Chippy ist eine ca. 6 Wochen Rosettenmix in schwarz-rot-weiß. Er wurde am 29.01.2016 abgegeben weil die Familie mit der Anzahl der Meerschweinchen überfordert war. Es zogen 2 Mütter und insgesamt 5 Jungtiere ein.
 
Chippy hat am 06.03.2016 ein neues zu Hause bei einem Bock gefunden.
 
 
Milano
 
Kastrat seit 13.08.2015
Frist bis 24.09.2015
aktuell ist er als Leihschwein unterwegs
 
.
 
Milano ist ca. 6-8 Wochen alt und ist ein Glatthaar in buff-weiß. Er kam zusammen mit 119 weiteren Meerschweinchen aus eine dringenden Zuchtauflösung. Die Tiere wurden auf zwei Pflegestellen verteilt. Alle sind sehr gut sozialisiert. 
 
Milano ist am 17.02.2016 zu ein Weibchen gezogen, sieht aber wieder ein, sobald Ayden seine Kastrationsfrist abgesessen hat. Darum bleibt er auf der Seite stehen. 
 
Milano hat am 17.02.2016 ein neues zu Hause gefunden.
 
 
Ayden

Kastrat seit 27.01.2016

Frist bis 09.03.2016

 
 
Ayden ist ein Peruaner in magpie. Er ist im Juni 2015 geboren. Die insgesamt 7 Tiere mussten abgegeben werden, weil keine Außenhaltung mehr zur Verfügung gestellt werden konnte und eine Innenhaltung wegen Allergie nicht in Frage kam. Einzogen sind sie am 13.01.2016.
 
Ayden hat am 01.03.2016 ein neues zu Hause bei einem einsamen Weibchen gefunden. Ayden ist am 08.03.2016 wieder eingezogen, am 03.04.2016 ist er zusammen mit Emma zu eine weitere Damen gezogen.

Joe

Kastrat

Joe ist ein Crested in gold-weiß. Er ist am 06.05.2012 geboren und am 01.06.2012 hier zusammen mit 22 weiteren Meerschweinchen eingezogen. Er wurde am 05.09.2012 kastriert und kann ab dem 05.10.2012 zu Weibchen ziehen. Joa hat am 29.09.2012 ein neues zu Hause bei einem Bock gefunden.

Joe ist am 28.02.2016 zusammen mit seiner Partnerin ein und am 29.02.2016 direkt wieder ausgezogen, zu ein einsames Weibchen in fast seinem Alter. Er ist so schnell wieder ausgezogen, dass ich keine neuen Bilder von ihm machen konnte, er ist ein stattlicher Kerl geworden. 

Mina

Innenhaltung

Mina ist eine Peruanerdame in rot, sie ist ca. 3 Wochen. Sie wurde zusammen mit ihrer Mutter und ihren Brüdern und Halbbrüdern und Tante am 29.01.2015 abgegeben.

Mina ist am 29.02.2016 als Verstärgung in eine kleine Gruppe gezogen. 

 

Stan

Kastrat seit 29.09.2015

Frist bis 10.11.2015

Stan ist am 26.04.2015 geboren und ist ein Glatthaar in schwarz-rot. Er ist am 22.11.2015 aus Österreich aus einem Versuchslabor hier eingezogen. Er ist ein Vermittlungstier über den Verein My Second Life und wieder auch über diesen Schutzvertrag vermittelt. Ich bin in diesem Falle Pflegestelle.

An ihm wurden keine Versuche gemacht, er ist dort geboren und aufgewachsen. Noch sind die Tiere scheu, aber das ändert sich in der Regel schnell. Ich arbeite schon länger sehr gut mit dem Verein zur Rettung von Labortieren zusammen und unterstütze diese Arbeit sehr gerne. Die Tiere sind gesund und wurden vor Abgabe noch einmal tierärztlich untersucht.

Stan hat am 29.02.2016 ein neues zu Hause in einer Weibchen-Gruppe gefunden. Hoffe wir, dass er sich gut durchsetzen kann, aber das traue ich dem stattlichen Kerl zu. 

Barny

 

Kastrat seit 05.06.2013

Barny ist ein Kurzhaarperuaner in lilac-gold-weiß. Er ist am 12.05.2013 mit ca. 10 Wochen eingezogen. Er wurde am 05.06.2013 kastriert und kann ab 19.07.2013 zu Weibchen ziehen. Barny ist ein guter Harmsbetreuer, denn er ist ein Oberbrmmseler. Er sucht gerne ein zu Hause in einer Weibchengruppe. 

Barny hat am 12.08.2013 ein neues zu Hause bei zwei Weibchen gefunden.

Barny ist am 16.02.2016 wieder eingezogen weil seine Partnerinnen verstorben sind. Am 19.02.2016 hat er ein neues zu Hause bei einem älteren Weibchen gefunden.

 

Keks

Keks ist eine ca. 2 Jahre alte Kurzhaarperuaner in rot-weiß. Sie wurde am 14.02.2016 zusammen mit ihren Freundinnen wegen eigenem Familienzuwachs abgegeben. Am 26.02.2016 ist sie in ein neues zu Hause, zu einem einsamen Kastraten gezogen.

 

Mausi

Mausi ist eine im Jan 2011 geborene Glatthaarsame in silberagouti-weiß. Sie ist am 14.02.2016 zusammen mir ihren Freundinnen wegen eigenem Familienzuwachs abgegeben worden. Am 26.02.2016 hat sie ein neues zu Hause bei einem Kastraten gefunden.

Sherry

Sherry ist eine ca. 2 Jahre alte Rosettendame, sie ist am 05.02.2016 hier eingezogen, es waren 5 Damen die von ihrer Besitzerin beim Ex-Freund zurückgelassen wurden.

Sherry hat am 14.02.2016 ein neues zu Hause zusammen mir Ronny bei einem jungen Weibchen gefunden.


Ronny

Kastrat seit 27.10.2015

Frist bis 08.12.2015

Ronny ist am 05.07.2015 geboren und ist ein Glatthaar in schwarz-rot-weiß. Er ist am 22.11.2015 aus Österreich aus einem Versuchslabor hier eingezogen. Er ist ein Vermittlungstier über den Verein My Second Life und wieder auch über diesen Schutzvertrag vermittelt. Ich bin in diesem Falle Pflegestelle.

An ihm wurden keine Versuche gemacht, er ist dort geboren und aufgewachsen. Noch sind die Tiere scheu, aber das ändert sich in der Regel schnell. Ich arbeite schon länger sehr gut mit dem Verein zur Rettung von Labortieren zusammen und unterstütze diese Arbeit sehr gerne. Die Tiere sind gesund und wurden vor Abgabe noch einmal tierärztlich untersucht.

Ronny ist am 14.02.2016 zusammen mit Sherry zu ein weiteres Weibchen gezogen.

Winky

Winky ist ein ca. 1,5 Jahre alter Peruanderkastrat in goldagouti-weiß. Er wurde am 09.01.2014 abgegeben weil er sich trotz Kastration nicht mit seinem Partner verstanden hat. Die Familie hat sich entschlossen ihn abzugeben und seinen Partner zu behalten und ihm ein Weibchen dazuzusetzen. Am 18.06.2014 hatte er ein neues zu Hause bei 2 Damen gefunden. Er war als Leihkastrat vermittelt, am 19.07.2014 zog er dann zusammen mit Lotti wieder hier ein nachdem das eigene Tier der Familie verstorben ist. Winky hat am 18.09.2014 ein neues zu Hause bei 2 Damen gefunden.

Am 25.01.2016 ist er wieder eingezogen, leider ist er in der Zwischenzeit erblindet, was ihn aber so gar nicht stört.

Er ist mittlerweile ca. 3 Jahre alt.

Er ist am 14.02.2016 zu einer älteren Dame gezogen.

Mico

Kastrat seit 27.01.2016

Frist bis 09.03.2016

Mico ist am 25.09.2015 geboren und ein Peruaner in schwarz-rot. Mutter ist Liwi. Muss noch wachsen ehe er kastriert werden kann. 

Mico ist am 14.02.2016 zu einem unkastrierten Bock gezogen.

 

Sally und Amira

Sally

Amria

Sally und Armia sind zwei Kurzhaarperuanerinnen und schwarz-rot-weiß. sie sind 2 Jahre alt und wurden zusammen mit 3 Weiteren Damen zurückgelassen. Am 05.02.2016 sind sie eingezogen, ab 09.02.2016 haben sie zusammen ein neues zu Hause bei einer älteren Omi gefunden.

Samira

Samira ist eine ca. 2 Jahre alte US-Teddydame in schwarz-rot-weiß. Sie wurde von zusammen mit 4 weiteren Damen zurückgelassen. Sie ist am 05.02.2016 ein und am 09.02.2016 ausgezogen.

 

Diego
ohne Bild
 
Diego ist ein ca. 5-6 Wochen alter Glatthaar in goldagouti, er ist am 26.07.2015 aus einer Zuchtauflösung zusammen mit 119 weiteren Tieren.
 
Am 03.02.2016 hat er ein neues zu Hause bei zwei Damen gefunden.
 
Timo
 
Kastrat seit 13.08.2015
Frist bis 24.09.2015
 
 
 
Timo ist ca. 6-8 Wochen alt und ist ein Glatthaar in rot-weiß. Er kam zusammen mit 119 weiteren Meerschweinchen aus eine dringenden Zuchtauflösung. Die Tiere wurden auf zwei Pflegestellen verteilt. Alle sind sehr gut sozialisiert. 
 
Timo hat am 01.02.2016 ein neues zu Hause bei Weibchen gefunden.
Koda
Kastrat seit 06.08.2015
Kastrafrist bis 17.09.2015
 
 
Koda ist ca. 10-12 Wochen alt und ist ein Shelti in creme-weiß. Er kam zusammen mit 119 weiteren Meerschweinchen aus eine dringenden Zuchtauflösung. Die Tiere wurden auf zwei Pflegestellen verteilt. Alle sind sehr gut sozialisiert. 
 
Koda hat am 31.01.2016 ein neues zu Hause bei 2 Damen gefunden. 
Lou
Kastrat seit 06.08.2015
Kastrafrist bis 17.09.2015
 
 
Lou ist ca. 5-7 Wochen alt und ist ein Glatthaar in schwarz-rot-weiß-schimmel. Dadurch, dass er ein Schimmel oder Dappel ist, darf er auf gar keinen Fall Jungtiere zeugen. Er wird auf jeden Fall kastriert. Er kam zusammen mit 119 weiteren Meerschweinchen aus eine dringenden Zuchtauflösung. Die Tiere wurden auf zwei Pflegestellen verteilt. Alle sind sehr gut sozialisiert. 
 
Lou hat am 25.01.2016 ein neues zu Hause bei mehreren Weibchen gefunden.

Trick

Trick kam als Jungtier aus schlechter Haltung, 2011, dann wurde er kastriert und zog mehrmals als Leihkastrat aus. Er hat am 19.09.2014 ein neues endgültiges zu Hause gefunden. Er ist ein Peruaner in sepia-gold-weiß.

Trick ist am 09.01.2016 wieder eingezogen. Er ist nun um die 5,5 Jahre alt. Seine Besitzer haben nun eine Patenschaft übernommen.

Trick ist am 23.01.2016 zusammen mit Happy zu ein dominantes Weibchen gezogen. Natürlich mussten die Vorbesitzer erst zustimmt, da sie ja die Patenschaft übernommen hatten. Sie haben netterweise zugestimmt.

Trick passt perfekt zu den Damen, da er Erfahrung hat mit solchen Damen.

 

Happy

Happy ist eine ca. 1,5 Jahre alte Cresteddame in sepia-creme-weiß. Sie wurde am 02.01.2016 abgegeben weil sie die vorhandene Gruppe unter Stress gesetzt hat. Hier zeigt sie sich nicht dominant.

Happy ist am 23.01.2016 zusammen mit Trick zu ein dominantes Weibchen gezogen. Die Tiere haben sich hier kennengelernt und Happy hat dort gezeigt sie kann sich durchsetzen. Sie hat der anderen Dame kurz Bescheid gegeben, dass sie dominante ist, danach war das Weibchen auch deutlich ruhiger. Trick bringe alt erfahrener Kastrat super Ruhe rein.

Quiecky

Quiecky ist eine ca. 1,5 Jahre alte Rosette in schwarz-rot-weiß satin. Er wurde am 22.11.2014 wegen Zeitmangel abgegeben und ist auch direkt wieder ausgezogen.

Er ist am 21.01.2016 wieder eingezogen, weil seine Partnerin verstorben ist. Er sucht nun erneut nach einem zu Hause bei einem netten Weibchen. 

Quiecky konnte am 23.01.2016 zu ein älteres Weibchen ziehen.

 
Sheldon
 
Kastrat seit 05.08.2015
Kastrafrist bis 16.09.2015
 
 
Sheldon ist ca. 8-10 Wochen alt und ist ein Glatthaar in goldagouti-gold-weiß. Er kam zusammen mit 119 weiteren Meerschweinchen aus eine dringenden Zuchtauflösung. Die Tiere wurden auf zwei Pflegestellen verteilt. Alle sind sehr gut sozialisiert. 
Sheldon ist nach Hude zu ein Weibchen gezogen.

Melody

Melody ist eine Peruanerdame in sepia-weiß, sie ist im Mai 2015 geboren. Sie ist am 13.01.2016 zusammen mit 6 weitern Schweinchen hier eingezogen. Die Tiere mussten schweren Herzens abgegeben werden, weil den Tieren keine Außenhaltung mehr gewährt werden kann und eine Innenhaltung aufgrund von einer Allergie nicht möglich ist.

Melody und Emilya sind zusammen am 19.01.2016 ausgezogen.

Emilya

Emilya ist eine Alpakadame in magpie, sie ist am 30.11.2015 geboren. Sie ist am 13.01.2016 zusammen mit 6 weitern Schweinchen hier eingezogen. Die Tiere mussten schweren Herzens abgegeben werden, weil den Tieren keine Außenhaltung mehr gewährt werden kann und eine Innenhaltung aufgrund von einer Allergie nicht möglich ist.

Melody und Emilya sind zusammen am 19.01.2016 ausgezogen.
 
 
Emil
Kastrat seit 19.11.2015
Frist bis 31.12.2015
 
 
Emil ist am 21.09.2015 geboren. Er ist ein Glatthaar in goldagouti-rot-weiß. Mutter ist Lenja.
Emil hat am 16.01.2016 ein neues zu Hause bei einem Bock gefunden.
 
 
Ole
 
Kastrat seit 07.08.2015
Frist bis 18.09.2015
 
 
Ole ist ca. 6-8 Wochen alt und ist ein Glatthaar in sepia-gold-weiß. Er kam zusammen mit 119 weiteren Meerschweinchen aus eine dringenden Zuchtauflösung. Die Tiere wurden auf zwei Pflegestellen verteilt. Alle sind sehr gut sozialisiert. 
 
Ole hat am 18.01.2016 ein neues zu Hause bei einem Weibchen gefunden.

 

Destiny

Melody ist eine Peruanerdame in black-tan, sie ist im Mai 2015 geboren. Sie ist am 13.01.2016 zusammen mit 6 weitern Schweinchen hier eingezogen. Die Tiere mussten schweren Herzens abgegeben werden, weil den Tieren keine Außenhaltung mehr gewährt werden kann und eine Innenhaltung aufgrund von einer Allergie nicht möglich ist.

Destiny hat am 15.01.2016 ein neues zu Hause bei einem Kastraten gefunden.

Paolo

Kastrat seit 02.07.2013

Paolo ist ein CH-Teddy-Mix in schwarz-weiß-gold. Er ist geschätzt 1 Jahr alt und wurde zusammen mit dem Rest seiner Familie in einem Zooladen in Bremen abgegeben, da dieser keine Abgabetiere verkaufen darf wären diese Tiere als Schlagenfutter geendet, eine Mitarbeiterin hat die Tiere kurzer Hand mitgenommen und sich bei mir gemeldet. Er ist am 29.06.2013 eingezogen. 

Paolo hat am 09.09.2013 ein neues zu Hause bei einem einsamen Weibchen gefunden. Er lebt in Oldenburg. Paolo ist am 12.02.2015 wieder eingezogen weil sein Partnertier verstorben ist. Am 28.02.2015 hat er ein neues zu Hause bei einem einsamen Weibchen gefunden.

Paolo ist am 17.11.2015 wieder eingezogen. Er sucht nun auf jeden Fall ein dauerhaftes zu Hause. Er ist nun ca. 3 Jahre alt. 

Paolo hat am 11.01.2016 ein neues zu Hause bei einem 3,5 Jahre alten Weibchen gefunden.

 

 

Else

 

Else ist eine ca. 3,5 Jahre alte Rosettendame in schwarz-weiß. Sie ist am 06.01.2016 über Suses-Schweinchen hier eingezogen und musste zusammen mit Omi Charlotte abgegeben werden, weil die Besitzer ihr 2. Kind erwarten.

Else hat am 10.01.2016 ein neues zu Hause zusammen mit Paul gefunden. Sie lebt dort mit noch einem weiteren Weibchen zusammen.

Paul

Kastrat seit 27.10.2015

Frist bis 08.12.2015

Paul ist am 05.07.2015 geboren und ist ein Glatthaar in schwarz-rot. Er ist am 22.11.2015 aus Österreich aus einem Versuchslabor hier eingezogen. Er ist ein Vermittlungstier über den Verein My Second Life und wieder auch über diesen Schutzvertrag vermittelt. Ich bin in diesem Falle Pflegestelle.

An ihm wurden keine Versuche gemacht, er ist dort geboren und aufgewachsen. Noch sind die Tiere scheu, aber das ändert sich in der Regel schnell. Ich arbeite schon länger sehr gut mit dem Verein zur Rettung von Labortieren zusammen und unterstütze diese Arbeit sehr gerne. Die Tiere sind gesund und wurden vor Abgabe noch einmal tierärztlich untersucht.

Paul hat sich bei Rangauseinandersetzungen eine Vorderpfote gebrochen und er ist aktuell in Behandlung. Sie Behandlung ist fast abgeschlossen nach Weihnachten darf er wieder mehr Platz bekommen. Sein Fuß ist wieder stabil und er benutzt ihn auch schon sehr gut.

Paul hat am 10.01.2016 ein neues zu Hause zusammen mit Else bei einem weiteren Weibchen gefunden.

 


Cato

Kastrat seit 08.10.2015

Kastrafrist bis 19.11.2015

 
Cato ist ca. 6-8 Wochen alt und ist ein Glatthaar in sepia-creme-weiß. Er kam zusammen mit 119 weiteren Meerschweinchen aus eine dringenden Zuchtauflösung. Die Tiere wurden auf zwei Pflegestellen verteilt. Alle sind sehr gut sozialisiert. 
 
Cato ist am 22.08.2015 zu einem frisch kastrierten Bock gezogen. Am 23.09.2015 ist er wieder eingezogen.